Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Ich feiere hier niemanden ab, sondern bin hier einfach loyal und erkenne diese tolle Leistung der Mannschaft der Scorpions einfach an. Was das Umfeld betrifft, so hat das auch damals um 1995 so angefangen. Langsam werden die Kaufleute im Umfeld wieder neugierig und machen nach und nach ihre Schatulle wieder auf. So ist das nun mal im Umland. Das Haselbacher weiß wie es geht kann ihm niemand absprechen.
Was die Indians betrifft ist es eben so das der Spruch, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen zutrifft. Hier muss man sich Sponsoren Zuwächse hart erarbeiten. Auch die Gunst der Zuschauer- (werden nicht mehr) Ich hoffe die Jungs machen einen weiteren Schritt nach vorn. Der Verein sich weiter entwickelt die GmbH genauso wie der EV.
Und dann kann man nur hoffen das zumindest der "Versuch" gestartet wird mal die DEL 2 in Angriff zu nehmen.
Zitieren
@nordstadtapache: Nur zur Klarstellung: Zunächst wäre es erst einmal nur eine Kaution, zahlen müsste er nur im Notfall.
Zitieren
Wegen der Kaution für die Lizenz mache ich mir keine Sorgen - das sind Peanuts.
Aber der Etat müsste nach meiner Einschätzung mindestens um 500.000€ angehoben werden, wenn man sportlich halbwegs mithalten möchte vermutlich sogar das Doppelte.
Ich gehe davon aus, dass Fam. Haselbacher auch in dieser Saison schon ordentlich Geld zuschießen muss(te), entsprechend glaube ich auch nicht dass man in 2-3 Monaten einen DEL2-Etat ohne J.H.s Privatvermögen organisieren kann.
Mag sein dass JH wirklich bereit wäre dem Club den Aufstieg zu finanzieren, mittelfristig würde er dem Club damit aber wohl eher keinen Gefallen tun. Oberliga-Spitze dürfte das einzige sein, was sich dort auf Dauer finanziell selbst trägt bzw. Gewinn erwirtschaftet. (Es sei denn bei den Sponsoren tut sich noch einiges, aber noch diesen Sommer überlegen  )
Und ein anderes Interesse als der nächsten Familiengeneration ein Einkommen zu sichern unterstelle ich ihm halt nicht.
Zitieren
Das Haselbacher den Aufstieg von langer Hand geplant hat, glaube ich nicht -sonst hätte er die letzten Jahre genutzt, um umzubauen. Hätte ja niemanden gestört, Fans waren ja keine da. Und die Halle ist wirklich baufällig.
Anfang der Saison erzählten die Spieler, dass Haselbacher im Januar eine dritte Reihe verpflichten würde - das ist nicht geschehen. Hätte er es getan, würden sie nächste Saison sicher in der 2. Liga spielen. Ich glaube aber, er hat den Zuschauerzuspruch nach der Fusion wesentlich höher erwartet und deshalb nicht investiert.
Was die Werbeeinahmen angeht, so weiß ich aus erster Hand, dass die Werbeflächen im Stadion um den Faktor 3 günstiger sind, als am Turm. Große Geldgeber kann ich nicht erkennen. Wenn die aufsteigen wollen, dann tun sie es, aber nur weil Haselbacher es beschlossen hat und es bezahlt - nicht weil die alle so schlau sind. Seine finanziellen Möglichkeiten sollen wohl mehr als ausreichend sein, um seinen Sohn eine Aufgabe zu schenken.
Zitieren
(28.03.2018, 12:34)DaRoss schrieb: @Adlerauge, es sei dir gegönnt die Mellendorfer seit Wochen abzufeiern, ich spreche natürlich nur für mich aber dieses ewige Wiederholen von clever, abgebrüht, ..., leg doch mal eine andere Platte auf.

Und ganz ehrlich ist das eine Momentaufnahme und ich glaube das es für die Truppe vom Land in einigen Bereichen gar nicht so gut gelaufen ist, wie das hier, besonders hier verkauft wird.

Diese sog. Fusion hat was den Zuschauerbereich angeht überhaupt nicht funktioniert und das es jetzt zum Ende hin mehr werden ist mEn der bereits genannten Momentaufnahme geschuldet. Ja die spielen erfolgreich und deshalb gehen wahrscheinlich einige da jetzt auch hin, die früher zu DEL-Zeiten gekommen sind, die sich nach dem Rückzug in die Oberliga den sportlichen Abstieg nicht angetan haben, Glaskugel. Ich finde diese ganze Organisation, sei es Mellendorf, Langenhagen, ... äußerst unsympatisch, das fängt bei der Führung an und geht runter bis auf etliche Spieler die ich persönlich einfach niemals nicht im Trikot der Indians sehen will, oder wieder sehen will.

Wie schnell man wieder auf dem Boder der Tatsachen landen kann zeigte zuletzt Hamburg, Herne, Duisburg jedes Jahr und einige Teams aus dem Süden die in allen Belangen enttäuscht haben und Meilen hinter der eigenen und vor der Saison von sog. Experten genannten Erwartungshaltung gelandet sind.

Es gibt nur einen Punkt, der evtl. wirklich mehr Potential in Mellendorf freigesetzt hat als am Turm und das ist die Kautionsgeschichte. Rückblickend war die Saison am Turm mit dem erreichen der Meisterrunde beendet. Verstehen kann ich das zwar, aber es kostet dann wohl doch einige Prozente im Spiel wenn du ohne Ziel spielst.

Gefällt mir Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
(28.03.2018, 12:34)DaRoss schrieb: Es gibt nur einen Punkt, der evtl. wirklich mehr Potential in Mellendorf freigesetzt hat als am Turm und das ist die Kautionsgeschichte. Rückblickend war die Saison am Turm mit dem erreichen der Meisterrunde beendet. Verstehen kann ich das zwar, aber es kostet dann wohl doch einige Prozente im Spiel wenn du ohne Ziel spielst.
Bis auf den Punkt stimme ich dir in allem zu. Aber du hast ja eventuell geschrieben Zwinkern
Die Rosenheimer haben es totz eines großen Ziels, nämlich den direkten Wiederaufstieg, in den Playoffs auch nicht aufs Eis gebracht. Deshalb ist das für mich Kaffeesatzleserei.
Zitieren
(28.03.2018, 14:41)Adlerauge schrieb: ... loyal ...

Langsam werden die Kaufleute im Umfeld wieder neugierig und machen nach und nach ihre Schatulle wieder auf.

1. Loyal? Das macht absolut und zu 100% keinen Sinn.

2. Die Kaufleute, was denn für Kaufleute? Unternehmen, Konzerne, okay, aber was definiert Kaufleute, der Obsthändler auf dem Wochenmarkt, oder der Imbisswagen vorm Edeka? Kleinsponsoren sind in der Regionalliga und in bestimmten Einzelfällen auch gut in der Oberliga, aber DEL2 kann man so nicht finanzieren und ich kann auch nicht glauben, das es dort im ländlichen Umfeld so viele Klein- und Mittelstandsbetriebe gibt, mit denen man das Ziel DEL2 wuppen kann. Die Spielergehälter werden sich nämlich zu einem großen Teil verdoppeln oder sogar verdreifachen.
hannoverfallen
Zitieren
Sorry soll ich darauf wirklich antworten ? Der Imbisswagen und der Obsthändler wer denn sonst ?
Zitieren
Applaudieren Gefällt mir  Deggendorf führt nach 27 Minuten 6:1 gegen Essen, damit dürften die Bauern gegen Tilburg ausscheiden!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Pause in Tilburg.
1-1 nach dem 1.Drittel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste