Bewertung:
30
Das meinte ich mit meiner Frage ja auch, da in deinem gelinkten Bericht eben was anderes steht.
Bewertung:
8
Deggendorf ist auch durch.
7-2 gegen die Mücken gewonnen.
Bewertung:
22
Wäre schön, wenn Braunlage dabei bliebe und eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Eis bekäme. Fahre immer wieder gerne hin...
Bewertung:
2
Halbfinale Tilburg-Scorpions und Deggendorf-Selb.
Meines Wissens haben alle bis auf Tilburg - die ja nicht aufsteigen dürfen - die Bürgschaft zum Aufstieg in die DEL2 hinterlegt.
Das hinterlegen der Bürgschaft bedeutet für die Vereine letzendlich nur die Option im Fall der Fälle den Aufstieg wahrnehmen
zu können, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind.
Angenommen das Finale lautet Tilburg - Selb/Deggendorf, dann wäre der Finalist aus dem Süden aufstiegsberechtigt auch wenn er das Finale verliert.
Wie die letzten beiden Jahre Bayreuth und Bad Tölz.
Sollten Selb/Deggendorf trotz Bürgschaft den Aufstieg nicht wahrnehmen, wären dann die Scorpions aufstiegsberechtigt?
Bewertung:
20
Nein, qualifiziert ist nur der beste Deutsche Club, 1. Nachrücker wäre der sportliche Absteiger (also Bayreuth oder Tölz).
Bewertung:
22
Die werden das sicher auch dieses Jahr wieder überlegt haben. Der Stehaufmännchen-Charakter dort von B. Wohlmann und den anderen ist aber schon bewundernswert.