Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Das meinte ich mit meiner Frage ja auch, da in deinem gelinkten Bericht eben was anderes steht.
Zitieren
Mittlerweile stimmt der Bericht ja auchZwinkern
Zitieren
Ähm M. St.-J. 59:59 5:6.
In 15 Spielminuten geb ich Dir recht. Jetzt stimme ich nur dem Verdacht zu.  lachen lachen lachen lachen
Zitieren
Deggendorf ist auch durch.
7-2 gegen die Mücken gewonnen.
Zitieren
Wäre schön, wenn Braunlage dabei bliebe und eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Eis bekäme. Fahre immer wieder gerne hin...
Zitieren
Halbfinale Tilburg-Scorpions und Deggendorf-Selb.
Meines Wissens haben alle bis auf Tilburg - die ja nicht aufsteigen dürfen - die Bürgschaft zum Aufstieg in die DEL2 hinterlegt.
Das hinterlegen der Bürgschaft bedeutet für die Vereine letzendlich nur die Option im Fall der Fälle den Aufstieg wahrnehmen
zu können, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind.
Angenommen das Finale lautet Tilburg - Selb/Deggendorf, dann wäre der Finalist aus dem Süden aufstiegsberechtigt auch wenn er das Finale verliert.
Wie die letzten beiden Jahre Bayreuth und Bad Tölz.
Sollten Selb/Deggendorf trotz Bürgschaft den Aufstieg nicht wahrnehmen, wären dann die Scorpions aufstiegsberechtigt?
Zitieren
Nein, qualifiziert ist nur der beste Deutsche Club, 1. Nachrücker wäre der sportliche Absteiger (also Bayreuth oder Tölz).
Zitieren
Thanks
(30.03.2018, 09:59)nordstadtapache schrieb: Nein, qualifiziert ist nur der beste Deutsche Club, 1. Nachrücker wäre der sportliche Absteiger (also Bayreuth oder Tölz).
Zitieren
(30.03.2018, 04:57)Boomer schrieb: Wäre schön, wenn Braunlage dabei bliebe und eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Eis bekäme. Fahre immer wieder gerne hin...

Ich kann verstehen, das man den Fans und vor allem den Sponsoren Oberliga bieten will, ebenso kann ich verstehen, das die Meister der jeweiligen Regionalligen auf den Aufstieg verzichten, weil dies sportliche und finanzielle Gründe hat.

Aber, besonders in Braunlage sollte man sich schon fragen, womit man besser fährt, jedes Spiel mit der Hypothek starten das man relativ aussichtslos ist die Partie zu gewinnen, oder eine Liga tiefer sportlich mitzuhalten und evtl. am Ende der Saison einen Pokal in die Höhe zu stemmen.

Durch die angestrebte Verzahnung ist die kommende Regionalligasaison auch attraktiver und wenn man wie Braunlage sportlich absteigt hat das ja auch seine Gründe.
hannoverfallen
Zitieren
Die werden das sicher auch dieses Jahr wieder überlegt haben. Der Stehaufmännchen-Charakter dort von B. Wohlmann und den anderen ist aber schon bewundernswert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste