Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Kader 2018/2019
Auf der einen Seite finde ich die Konzeption, möglichst viele zu halten, nicht übel - auf der anderen Seite muß man erstmal die Abgänge ersetzen, die nun auch nicht so schlecht waren. Von Verstärken, speziell was das Scoring anbetrifft, ist da noch keine Rede, nicht mal ansatzweise. Wenn man davon ausgeht, daß das, was nicht definitiv wech ist, bleibt, dann frage ich mich allen Ernstes, was da vorne nund hinten noch kommen soll, von einer Wundertüte jenseits des Ozeans mal abgesehen.
Zitieren
Sehe ich ähnlich.
Hinten sind noch 2 Plätze frei. Uusivirta wird man nicht 1 zu 1 ersetzen können. Vielleicht bleibt er ja doch noch.
Vorne sind noch 3 bis 4 Plätze zu vergeben. Bei der bisherigen Besetzung muss man davon ausgehen das man wieder mit 4 Reihen an den Start gehen wird.
Die freien Plätze vorne müssen schon Knaller sein. Eine Wundertüte kann man sich schon fast nicht mehr erlauben.

Vielleicht bekommt Pohanka ja doch noch den deutschen Pass und man überrascht uns mit einem neuen Konti plus Uusivirta.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(18.05.2018, 19:11)Boomer schrieb: Den Sportskameraden Pape hätte ich mir hier am allerwenigsten gewünscht. Spielerisch fand ich ihn immer äußerst limitiert. Aber für eine Hebung der Spielkultur wird er sicherlich nicht geholt.
Wieviel Gegentore hat er bei den vielen Strafzeiten wohl zumindest mitverursacht? Mal so ganz grob über den großen Daumen sind das theoretisch bei 100 Minuten pro Saison ca. 25 - 30 Gegentore.

 
Bei J. Anderson (212 Minuten - bei sechs Gegentoren auf der Strafbank) und A. Dewan (395 Minuten - bei fünf Gegentoren auf der Strafbank) - noch vor weniger als zehn Jahren (2008/09) verehrte Hau-Draufs - lag die Bilanz noch bei deutlich unter 20 Gegentoren. Es sind ja auch nicht immer nur dumme Einzelstrafen, sondern oft ein `Mitnehmen` des Gegenspielers nach draussen, für das Spieler wie Pape schlichtweg einen guten Riecher haben.


Gerade am Pferdeturm kann man aus eigener Erfahrung bilanzieren, wie sehr ein Pape dem Gegner unter die Haut gehen kann.

Über allem natürlich seine leidenschaftliche Performance am `schwarzen` 24.3.2015, als die Scorpions am Pferdeturm das dritte und entscheidende Finale der Nord-Play-Offs vor allem Dank Mentalität und Leidenschaft gegen spielerisch bessere Indians mit 2:1 für sich entschieden. Pape, vom damaligen Coach L. Soccio - auch aufgrund von Ausfällen vor und während des Spiels - bewußt als Verteidiger eingesetzt, lehrte die körperlich unterlegenen Koziol, Hock, Gerartz und Grass durch somit mehr Eiszeit durch Galligkeit und krachende Checks das Fürchten und war einer der Hauptgründe für den Finaltriumph.

Und auch ein Blick in die abgelaufene Saison lohnt sich. Am 28. Januar führen die Indians gegen chancenlose Scorpions nach dem ersten Drittel 2:0, jene sind überhaupt nicht im Spiel und greifen zu den Allheilmitteln Torhüterwechsel und - einem Fight. Liliks harten Check gegen Marek beantwortet Pape mit einem spektakulären Faustkampf (23.), an deren Ende die Gäste sogar Überzahl (!) haben und so krachend geweckt am Ende noch ein 4:4 nach regulärer Spielzeit holen.

Ein Pape kann helfen - Problem hier dürfte eher sein, dass die Fans im Moment noch auf vermeintliche Torjäger warten. Ein Pape als Sahnehäubchen auf einen fertigen Kader und die gleiche Personalie würde hier eher beklatscht...
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
schon arg listig das nach der Frühbucherphase bekanntzugeben..... lachen

aber wer weiß, vielleicht ist er ja wichtig für die Kabine.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Denke man plant mit 4 Reihen. Zwei gute, eine Durchschnittliche (Hein Goller Valasek?)  und eine vierte die evtl körperlich präsent spielen soll. Genau für diese vierte Reihe wäre ein Pape sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Für 4 Reihen würden dann noch 4 Stürmer fehlen und ich hoffe und glaube das da 2 dabei sind die eine gewisse Qualität mitbringen!

überlegen

Mikesz....wie immer  Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.05.2018, 19:51)NYRangers schrieb: Denke man plant mit 4 Reihen. Zwei gute, eine Durchschnittliche (Hein Goller Valasek?)  und eine vierte die evtl körperlich präsent spielen soll. Genau für diese vierte Reihe wäre ein Pape sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Für 4 Reihen würden dann noch 4 Stürmer fehlen und ich hoffe und glaube das da 2 dabei sind die eine gewisse Qualität mitbringen!

überlegen

Mikesz....wie immer  Applaudieren

nach der Erklärung von Mikesz und ein wenig sacken lassen könnte es schon passen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Finde die Verpflichtung Klasse, in UZ ist er stark und als Kämpfer für die 4. Reihe auch.
Aber einige hier erwarten wohl das nur absolute Knaller verpflichtet werden ;-)
Zitieren
Da ja auch ein Spelleken hier gehandelt wurde, wäre eine 4Reihe Pape,Spelleken,Goller sicher nicht das schlechteste. Denke das wäre ein mehr als unbequeme Sturmreihe. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Von daher vermute ich jetzt doch einfach mal einen durchdachten Plan dahinter.
Also warten wir ab was noch so kommt. Und da alle 3 ja hier mehr oder weniger wohnen, hat sich das Problem Wohnung auch erledigt. Nicht das Schlechteste bei der grandiosen Wohnungsschwemme.
Zitieren
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass wir in dieser Saison hier noch einen Knaller erleben werden. Zumindest keinen, der einen Namen als Top-Spieler hat. Dazu ist die Zeit seit Saison-Ende schon zu lang. Ein paar andere Clubs haben da schon in der laufenden Saison vorgearbeitet und die Leute weggefischt. Bei uns witd das wohl eher nach dem Prinzip Hoffnung auf Weiterentwicklung laufen.
Und nun kommen schon die ersten Abfälle aus der Wedemark. Wird noch was kommen.
Zitieren
so krass würde ich das nicht sehen; bis auf Herne, die komplett sind, haben die Anderen sicher die vermeintlichen Zuckerstückchen gezogen, letztendlich verteilen die sich aber, Ringtausch sozusagen. Das Fussvolk wird auch da folgen, wie immer und überall.

An Verstärkung angesichts einer vielleicht noch stärkeren Top-8 glaube ich aber auch nicht, bestenfalls an Kompensation der Dahingegegangenen. Das mag dann im Endeffekt aufgrund des eingespielten Grundkaders besser funktionieren als letztes Jahr, aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.

Bei der Beurteilung von Spielern aufgrund ihrer Vorgeschichte bin ich generell vorsichtig; ich hab schon zuviele vermeintlich Blinde gesehen, die richtig brauchbar waren, und noch einige Granaten mehr, die man vergessen konnte, nicht nur beim ECH.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste