(02.08.2018, 09:24)ernie schrieb: Inwiefern?
Ich sehe unseren Kader bisher als sehr ordentlich an und ich bin sehr zufrieden das man es geschafft hat die Leistungsträger zu halten. Auch hat man endlich wieder ein paar Identifikationsfiguren im Team.
Ich glaube das uns vorne noch die nötige Durchschlagskraft fehlt. Ein Doyle könnte helfen (wobei die besten Jahre wohl vorbei sind). Aber wenn man einen guten ausländischen Scorer findet könnte sich die Situation schon ändern. Und falls man dann wirklich in die Luxussituation kommt das Pohanka eingebürgert wird, könnte man vorn nochmals nachlegen. Ich sehe weiß Gott nicht alles rosarot, aber diese Schwarzmalerei die von manch einem betrieben wird (Facebook oder auch esbgforum) kann ich nicht nachvollziehen.
Schwarzmalerei kann ich auch nicht nachvollziehen - ich denke , daß es bei uns - zumal es sich um eine eingespielte Mannschaft handelt - weniger um Spiel und Aufbau, als um die Verwertung von generierten Torchancen geht.
Lasse gibt wahrscheinlich 300 Vorlagen und gibt der Abwehr einen zusätzlichen Kick, aber davon hat er am Ende nur 40 auf der Uhr und Torschützenkönig aller Abwehrspieler wird er auch nicht. Dafür blockiert er einen K-Platz. Das Argument Pohanka zieht auch frühestens (soweit man weiss) zu einem Zeitpunkt, wo die Karten bereits gelegt sind.
Doyle wäre eine Integrationsfigur und spielerisch sicher erstrebenswert, aber man weiss nicht, ob er läuferisch und scoringmässig die Kuh vom Eis holt, der ist auch schon 37. Hätte man richtige Scorer, die keine Pässe kriegen, würde ich den allemal bevorzugen.
Ich sage nicht, daß die beiden schlecht wären, ich bezweifele nur, das sie das eigentliche Problem lösen können.
Wundertüte ist im übrigen keine Bewertung - sondern lediglich der Hinweis darauf, daß man nicht weiss, was man bekommt. Da würde ich (K-Stelle) einen bevorzugen, der in der Liga schon mal richtig Tore geschossen hat und von dem auch noch eine gewisse Geschwindigkeit zu erwarten ist, davon gibts aber nicht mehr viele auf dem Markt.