Beiträge: 314
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
3
Die Ligen sind eigentlich ganz vernünftig aufgestellt, einzig einige Verantwortliche wollen manchmal alles auf einmal, siehe Hamburg im Augenblick. Im ersten Jahr nach den Frezzers so eine relativ teure Truppe auf die Beine zu stellen, quasi von null auf 100 , muß man sich eventuell nicht wundern wenn das schief geht.DEL 2 war ja dort nur eine Frage der Zeit.
Es wird im Deutschen Eishockey nie eine vernünftige Lösung für alle geben, es werden immer wieder welche auf der Strecke bleiben.Eishockey ist und bleibt eben eine Randsportart in Deutschland.
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
@friedenspfeife
Seh ich anders. Wenns nur Hamburg wäre, könnte ich Dir recht geben. Aber nach dem Rückzug von FASS und HSV, der Pleite von Timmendorf einerseits und dem Klassenunterschied von Preussen und Harz frag ich mich wie eine Liga im Norden aussehen soll bei dem der Erste mit dem Ersten vom Süden annährend auf Augenhöhe sein soll?
Beiträge: 314
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
3
Weiß wohl niemand , Liga läuft zur Zeit gut, trotz Hamburg. Nächste Saison wird man sehen, aus den Regionalligen wird nichts kommen also wird irgend wie weiter gemacht. Berlin will auf alle Fälle der Harz wird auch weiter machen so wie es aussieht. Also 12 Clubs kommen schon zusammen. Im Süden bleibt sowieso alles beim alten. Also was soll sich da ändern ?
Das Leistungsgefälle wirst du so oder so in einer Oberliga haben, egal ob Nord oder Süd.
Beiträge: 314
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
3
Die Unterschiede zwischen den Mannschaften aus dem Süden und Norden gibt es nicht mehr, das haben die letzten Jahre ja wohl bewiesen.
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Ja aber da widersprichst Du Dir doch. Ja die OL Nord ist genau so stark wie die Süd. Daher ist Sie teurer geworden und jetzt schon 2 Mannschaften Pleite, zwei ausgestiegen (kassels trick nicht vergessen). Wenn Du (oder andere hier) den Zuschauern absprichst auf Dauer OL zu gucken, wie lange haben die Harzer und Berliner Bock immer die Tabelle von unten anzuschauen? Überreissen die auch irgendwann um ranzukommen, wie lange versenkt DUI noch das Geld?
Auf den Seiten davor wird von einer eingleisigen OL gesprochen, die will der Süden nicht, und aus dem Norden würden wohl auch nicht so viele mitmachen.
Ja es wird so bleiben und muss wohl auch, leider werden wir im Norden aber immer auch mit Insolvenzen leben müssen. Und das hat dann nichts mit Fehlplanung oder ähnlichem zu tun wie hier in vorbeiträgen beschrieben. Das ist halt immanent.
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Was ich eigentlich sagen wollte. Wir werden sehen wie es weiter geht. Aber es ärgert mich hier wie woanders, wenn einige Leute glauben, es wäre ganz einfach, nur die handelnden Personen sind dumm. Wer das glaubt soll aktiv werden und es besser machen.
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Ich kenn ja das Niveau in West nicht, aber in der RL Nord vom letzten Jahr, waren Bremen und HSV (1. +2.) in Salzgitter mit 11 Feldspielern. Braunlage würde denen 20 geben geschätzt. Wo sollen die das Geld hernehmen komplett neue Mannschaften zu kaufen? Und da bin ich wieder am Anfang, wo sollen denn die Spieler auf dem Niveau herkommen?
Aus Ost hat Niesky zwar einen tieferen Kader gehabt, und war etwas besser als Nord im Pokal, aber die haben ja aus OL genauso zurückgezogen. Viele Amateure, für die die langen Fahrten nicht in Frage kommen in der eingleisigen OL Nord. Profis wie wir, können die sich auch nicht leisten.