Die Aktion mit M. Knaub hatte ihre Vorgeschichte. Es gab zuvor überharte Aktionen der Bärliner gegen Morzi und gegen Valasek, die vom Schiri nicht bzw. nur unzureichend geahndet wurden. Knaup hat dann bei einer Offensivaktion den Gegenspieler unkorrekt gecheckt. Der Schiri hat das dann geahndet und dabei den Strafrahmen gleich voll ausgeschöpft. Angesichts der Vorgeschichte bzw. des Rufs von M. Knaup? Es werden sich die Geister scheiden wie so oft bei derartigen Aktionen. Ein Zeichen setzen? Sich nicht alles gefallen lassen? Oder schlicht dämlich, angesichts des bevorstehenden Derbys sogar besonders dämlich? Da ich ja ohnehin gerne mit Wattebällchen schmeiße
neige ich zu Letzterem...
Ansonsten wars ein überzeugender Sieg - weitestgehend trotz Führung konsequent durchgezogen, Golombek stark, auch Pfennings - vielleicht sollte er immer zu den Fanstammtischen kommen - und überhaupt die “Kleinen“, wie man an der Verteilung der Scorerpunkte sehen kann. Norris weiterhin nicht so stark wie zu Beginn der Saison, Peleikis schien mir manchmal sehr langsam. Mund hat gefehlt.
Nach dem Spiel gabs im Eingangsbereich noch eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen “Fans“. Der Ordnungsdienst hatte mächtig zu tun. Vermutlich kam deshalb auch die Bullerei mit mehreren Fahrzeugen angerauscht. Jedenfalls etwas aus der Ecke “Braucht man gar nicht“. Und, falls es da wieder zu Spekulationen über die Verursacher kommt: Die Leute waren nicht als Fußballfans oder Bauern erkennbar. Einige traf ich dann später in der Bahn wieder, wo sie fleißig Indiansgesänge von sich gaben.
Egal: Das Spiel war die richtige Reaktion nach dem Leipzigspiel und wir können mit breiter Brust aufs Dorf fahren.