Beiträge: 1.289
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
8
Mit einer Halle wie der Wellblechpalast in Hohenschönhausen wäre ich schon zufrieden.
Beiträge: 865
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
9
(07.01.2019, 20:13)Drake #53 schrieb: MuFuck brauchen wir am Pferdeturm wirklich nicht, davon gibt's eh schon genug. Aber ich denke, für Zweitliga ist ein geschlossenes Stadion fast schon Pflicht. Und mit ner 2. Eisfläche, wofür am Turm durchaus Platz vorhanden ist, würde man auch die oft gewünschte Nachhaltigkeit erreichen können.
Ebenso denken halt viele Leute, dass mann das alte Stadion unbedingt erhalten muss. Kult eben. Stellt sich nur die Frage, wie lange das noch gut gehen soll. 10 Jahre? 20? Für immer und ewig?
Auch wenn ich dafür verbale Prügel einstecken muss: ohne einen geschlossenen Neubau, der alleine schon wegen der modernen Technik (Solaranlage auf dem Dach etc.) erhebliche Einsparungen bei den monatlichen Fixkosten bringt, bleiben wir dauerhaft in der Oberliga hängen.
Und ein Geldonkel, der uns aus dem Dilemma herausholt, ist weit und breit nicht in Sicht. Noch nie gewesen. Selbst wenn: was ist, wenn der dann mal die Lust verliert?
Eben. Amen.
Ebend so sieht das ganze diläma nämlich aus. Ich was über Silvester in Oslo Hab dort auch icehockey geguckt Schöne schnuckelig geschossen Halle und Stimmung war auch gut!
Beiträge: 489
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
(07.01.2019, 18:09)GuinnessGunnar schrieb: @baeckerman. WOB hat einen Großsponsor, der sich eine Fussball Buli, Eishockey Buli, Frauen FußballBuli Mannschaft, sowie ein Kinder-Jugend Museum und ein hochwertiges Theater als Unterhaltung für die Mitarbeiter leistet. Die brauchen keinen hochwertigen VIP-Raum um viele Mittelständler zusammenzubringen.
Sorry das sollte nicht so rüber kommen. Das war eine Frage. Denn es gibt glaube ich ja einen VIP Raum mit Sicht auf das Eisfeld. Nur die Sitze "draussen" sind glaube ich Sitzschalen.
Das Essensangebot, auch im VIP Bereich ist bei den Indians für 3. Liga "Amateur" Sport echt top! Das sieht man bei manchen Profis nicht, Pizza, Waffeln, Bratwurst, Pommes, wechselnsdes Essen, usw.
Die Frage wird sein, ist es der Stadt Wert eine Eisfläche zu haben? Denn die Stadt ist ja der Eigentümer. Viel Lust etwas zu tun ist da ja nicht da, kostet ja nur Geld und es gibt andere Projekte. Eine zweite Eisfläche kann es aber sicher nur durch einen Mäzen geben. Vielleicht hat man ja irgendwann Glück. Die NewYorker Lions (Braunschweig American Football) hatten ja auch Glück, dass NewYorker irgendwann eingesprungen ist und jetzt mehr Geld gibt als das Engament Wert ist.
Was fehlt euch denn eigentlich am Stadion außer, dass es offen ist? Eine Videowall wie in der Wedemark? Mehr Sitze? Doch wo sollten diese hin? Mehr Toiletten vielleicht und Getränke / Essen an drei Seiten statt nur an einer. Das ginge auch mit Ständen, lohnt sich aber scheinbar nicht.
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
3 x 10 Personen VIP Raum mit Blick aufs Eis, die man für 3x 100.000 € Saison vermietet?
Mir fehlt am Turm nichts!
Beiträge: 3.407
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Als ob eine geschlossene Halle gleichbedeutend wäre mit sportlichem Erfolg. Die hier teilweise skuril vorgebrachten Argumente sind ja schlimmer als jede Milchmädchenrechnung. Und wer davon ausgeht, dass die Sponsoren nur kommen, sofern es mehr Komfort für sie gibt, der irrt gewaltig, sind doch viele Sponsoren der Indians auch Fans. Wenn jetzt aber die Conti anklopft und sagt, wir reißen die Nordtribüne ab um dort ne Neugestaltung der Gastronomie mit verbessertem VIP-Angebot (im Sinne von geschlossenen Räumen mit Blick auf's Eis) zu schaffen, würde ich mich auch nicht wehren. MuFu, 2. Eisfläche, Solar auf dem Dach - alles nicht finanzierbare Wunschvorstellungen, die 0,0 mit dem Sportlichen zu tun haben. Aber können ja gerne mal drauf hinsparen, dann müsste man aber zuerst eine sportliche Talfahrt in Kauf nehmen...
Beiträge: 1.456
Themen: 29
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
3
Hat jemand begauptet, dass eine solche Halle gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg ist? Wenn ich nicht irre, war davon die Rede, dass man damit die Infrastruktur verbessert und so bessere Voraussetzungen schafft, um langfristig im Eissport etwas bewegen zu können. Wenn Du das skurril und schlimmer als jede Milchmädchenrechnung findest, so ist das eben Deine Meinung. Mein Gott, wo ist denn das Problem? Meinetwegen bleibt halt alles so wie es ist. Das sind doch eh alles nur Gedankenspiele, und die sind zum Glück frei. Dann brauche ich auch nicht darüber zu meckern, dass anderswo was gemacht wird und die dann an uns vorbeiziehen. Wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn wir irgendwann tatsächlich DEL2 spielen. Und wenn das mit dem, was wir haben, zu schaffen ist, gut! Allein, mir fehlt der Glaube.
Auf die Meinungsvielfalt.
Beiträge: 865
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
9
(08.01.2019, 13:17)Drake #53 schrieb: Hat jemand begauptet, dass eine solche Halle gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg ist? Wenn ich nicht irre, war davon die Rede, dass man damit die Infrastruktur verbessert und so bessere Voraussetzungen schafft, um langfristig im Eissport etwas bewegen zu können. Wenn Du das skurril und schlimmer als jede Milchmädchenrechnung findest, so ist das eben Deine Meinung. Mein Gott, wo ist denn das Problem? Meinetwegen bleibt halt alles so wie es ist. Das sind doch eh alles nur Gedankenspiele, und die sind zum Glück frei. Dann brauche ich auch nicht darüber zu meckern, dass anderswo was gemacht wird und die dann an uns vorbeiziehen. Wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn wir irgendwann tatsächlich DEL2 spielen. Und wenn das mit dem, was wir haben, zu schaffen ist, gut! Allein, mir fehlt der Glaube.
Auf die Meinungsvielfalt.
genau genau !! niemand hat gesagt , dass durch so eine halle erfolg kommt . wie drake gesagt hat , infastruktur !!! so das drum herum mit stimmung , einlaufshow... stimmt ja alles . papa , mutti und die zwei kleinen wollen nicht frieren , dass die kinder krank werden und vielleicht frauchen auch noch . einfach einen schönen abend (nachmittag ) in angepasster atmosphäre verbringen . in der mitte übern eis , so eine art würfel . das sind 4 seiten mit schwarzen leientuch und LED . klar , umsonst ist das auch nicht , macht aber was her . wenn die familie mal auf den pot muss , bißchen grangenehmer und sauberer gestallten . das kalt , dreckig , laut , war einmal ! ist halt leider so !
Beiträge: 3.346
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
natürlich wird das hier suggeriert und es sind auch genug der Meinung, das bessere Umgebung die Voraussetzung für höhere sportliche Ziele wäre. Ich meine, das in ferneren Zeiten auch oft genug von offizieller Seite gelesen zu haben. Kann man ja auch so sehen
Beiträge: 865
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
9
aber wie gesagt und geschrieben , 2 vereine in 1 stadt , die stadt hat kein geld , 96 und die recken nr. 1 was sponsoren angeht . kann man auch verstehen , spielen halt ganz oben mit . ich glaube der grossteil hier im forum wird aufgrund seines alters die wende im eishockey nicht mehr erleben . meiner meinung nach um erfolg zu haben und was aufzubauen hilft nur eine fusion
Beiträge: 3.407
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Jetzt wird's aber wieder wild in der Suppenküche, wenn die Fusion gleich wieder zur Sprache gebracht wird...
|