Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
A*L*A*R*M ich habe das "F"-Wort gelesen! Ist denn schon wieder Sommerpause? überlegen
Zitieren
(08.01.2019, 14:22)sinnlos schrieb: A*L*A*R*M ich habe das "F"-Wort gelesen! Ist denn schon wieder Sommerpause?

Jetzt fehlt noch der "dessen Name nicht genannt werden darf"
Zitieren
(08.01.2019, 14:10)apanatschi72 schrieb: aber wie gesagt und geschrieben , 2 vereine in 1 stadt , die stadt hat kein geld , 96 und die recken nr. 1 was sponsoren angeht . kann man auch verstehen , spielen halt ganz oben mit . ich glaube der grossteil hier im forum wird aufgrund seines alters die wende im eishockey nicht mehr erleben . meiner meinung nach um erfolg zu haben und was aufzubauen hilft nur eine fusion Angst
Und was wenn die Hunters aufsteigen? Willst du mit denen dann auch fusionieren? Dann kommen die Wunstorf Lions. Mit denen dann auch gleich?
Zitieren
Ich kann es wirklich nicht mehr lesen.
Ja, der Turm könnte Investitionen vertragen. Niemand hätte etwas dagegen wenn ein reicher Onkel 20-30 Millionen versenken würde um u.a. eine 2. Halle, eine moderne Gaststätte und einen zeitgemäßen VIP-Bereich zu schaffen. Kommt nicht, gibt's nicht, basta aus Ende!

Aber immer zu suggerieren, dass der normale Stadionbesucher sich deshalb eine geschlossene Halle wünscht.??? Mensch Meier will also nicht frieren und bleibt deshalb lieber zuhause, aha.
Ich frage es immer wieder: Wieso gehen denn dann überhaupt noch Leute ab November ins Niedersachsenstadion?
Eishockey ist halt eine Wintersportart. Da gehören winterliche Temperaturen für viele einfach dazu. Nicht umsonst steigen die Zuschauerzahlen eben gerade in den Wintermonaten.

Und überhaupt "nicht frieren"? In typischen Eishallen wie z.B. in Langenhagen liegen die Temperaturen ja wohl an 9 von 10 Spieltagen unter denen am Turm. Ich will jedenfalls nicht auf diese 2 Spiele im Jahr bei Minusgraden verzichten, ebenso freue ich mich stets auf die 2 Spiele bei Hochsommerwetter (auch wenn in dem Fall das Energie-Argument tatsächlich mal greift, aber auch das könnte man umfangreich diskutieren), und auch die beiden Spiele bei Nebel nehme ich dafür gerne in Kauf.
Wer wie ich im Büro arbeitet muss nicht auch noch die wenige Quality-Time im geschlossenen verbringen.
Zitieren
Zudem gibt es genügend geschlossene Hallen, in den ist es auch nicht viel wärmer wie bei uns am Turm. Einzig da drin ist es windgeschützt, und es besteht dort Rauchverbot.
Zitieren
ach ja , rauchverbot !!! stimmt was in 30 Stadien der DEL geht , im ausland sowieso , geht am turm natürlich nicht !
Zitieren
das heißt hier doch Sponsoren und Finanzen..... Zwinkern 


Wünsch Dir was und Weihnachten kommt erst wieder lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Und krank wird man auch eher in überhitzten geschlossenen Hallen, in denen man falsch angezogen ist. In der offenen Halle passiert das nicht.
Wichtig hingegen. Eisflächen, immer mehr, mehr Eiszeit für Kinder/Jugendliche, damit höheres Niveau der eigenen Ausbildung, Jugendliche die zu uns wechseln. Günstigere Mannschaft, da 3, 4 Reihe mit eigenen Jugendlichen und Heimkehrern mit Mitte Ende 30 aus höheren Ligen, die noch so neben her spielen. Okay, Eisflächen rentieren sich daher auch erst in 15- 30 Jahren. Das investiert keiner. Also 30 Jahre OL. Für mich auch okay
Zitieren
(08.01.2019, 17:26)GuinnessGunnar schrieb: Wichtig hingegen. Eisflächen, immer mehr, mehr Eiszeit für Kinder/Jugendliche, damit höheres Niveau der eigenen Ausbildung, Jugendliche die zu uns wechseln. Günstigere Mannschaft, da 3, 4 Reihe mit eigenen Jugendlichen und Heimkehrern mit Mitte Ende 30 aus höheren Ligen, die noch so neben her spielen. Okay, Eisflächen rentieren sich daher auch erst in 15- 30 Jahren. Das investiert keiner. Also 30 Jahre OL. Für mich auch okay

Das ist doch genau mein Reden! In 10 Jahren wären die jetzt 8-jährigen soweit! Mit ner zweiten Fläche befriedigst du das Anliegen der Stadt für den öff. Lauf und Breitensport, auch und gerade durch ein Sportangebot für die Schulen (damit erweckst du gleichzeitig das Interesse bei den Schülern mit dem Effekt, dass man da auch wieder Talente rekrutieren kann, die sonst für immer verborgen blieben), auf der ersten (Haupt-) Fläche jede Menge Trainingszeiten für die erste und die Nachwuchsmannschaften sowie auch für die -Pardon- Kringeldreher.
Man könnte so viel machen. Nur, und damit steht und fällt alles, wer macht's? Keine Sau, Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, echt keine Sau! Für jeden erdenklichen Scheißdreck wird Kohle verpulvert. Es gibt leider in Hannover keinen Typen mit viel Geld, der ECH-Fan mit Leib und Seele ist.
Was das betrifft ziehe ich meinen Hut vor Onkel Jochen. Angst 
Aber nur dafür lachen
Zitieren
Eine zweite Eisfläche kostet Geld. Keiner hat Geld. Man brauch nur nach Langenhagen schauen, was mit der dortigen Halle passiert ist. So schön eine zweite Eisfläche wäre, aber infrastrukturiell soll diese wo genau entstehen (unter Berücksichtigung aller Punkte wie Denkmal- und Lärmschutz, Parkplätze, VIP's etc.)? Von daher auch schöne Idee, die nicht umgesetzt wird.

Bleiben wir doch einfach mal realistisch. Die Indians haben nicht die Sponsoren / das Geld, um auf lange Sicht etwas aufzubauen und in die Infrastruktur zu investieren. Da müssten sie die Stadt mit ins Boot holen und die hat andere Sorgen. Macht sie nicht. #isso. So bleibt es nur wie schon in den Jahren zuvor dabei, eine möglichst gute Rolle in der Oberliga zu spielen, um die Zuschauer zu befrieden. Weil wenn die irgendwann mal, aus welchen Gründen auch immer, wegbleiben, dann kannste den Pferdeturm dicht machen.

Wie jede Saison ist man im Soll (dank der Derbies), aber gefühlt wundert man sich schon das eine oder andere Mal über den geringen Zuspruch. Gerade zu Saisonbeginn hätte ich aufgrund der sportlich starken Leistungen mit mehr Zuschauern im Schnitt gerechnet. Sollte die Wedemark diese Liga verlassen, wird das auch Auswirkungen auf den ECH haben. Daher sollte dahingehend überlegt werden, wie sich die Indians grundsätzlich in der Stadt "interessant" machen und etwaig dafür ein kleines, überschaubares Budget zurechtlegen. Es muss wieder Spaß machen, am WE zum geilsten Club der Stadt zu gehen (und da gehört alles dazu, auch die Stimmung und das Verhalten der eigenen Fans inkl. positiver Berichterstattung etc. - man muss wieder von sich Reden machen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste