Umfrage: Wo landet der ECH nach der Hauptrunde?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Platz 1/2
2 3.03%
Platz 3/4
1 1.52%
Platz 5/6
17 25.76%
Platz 7/8
27 40.91%
Platz 9/10
17 25.76%
Platz 11/12
2 3.03%
Platz 13
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wohin geht die Reise?
#1
Unser Kader ist komplett, wie schneiden wir dieses Jahr nach der Hauptrunde ab?
Direkte PO-Quali wäre ja schon recht schön :)
Zitieren
#2
Also 9-10 würde mir für´s erste reichen, wenn man dazu ordentlich Einsatz auf dem Eis zu sehen bekommt. Irgendwie hat die letzte Saison die Erwartungen gesund schrumpfen lassen. Zwinkern


Zitieren
#3
Mir reicht der Klassenerhalt. Je früher, desto besser.
Play-offs und Pre-Play-offs sehe ich als Bonus. Wenn wir dahin kommen, nehme ich das gerne mit, ist aber sicher kein muß.
Zitieren
#4
(20.07.2010, 11:16)GodofThunder schrieb: Mir reicht der Klassenerhalt. Je früher, desto besser.
Play-offs und Pre-Play-offs sehe ich als Bonus. Wenn wir dahin kommen, nehme ich das gerne mit, ist aber sicher kein muß.

Haste ja eigentlich Recht. Dennoch kommt bei mir auch ein wenig der Optimist durch Zwinkern
Zitieren
#5
Also ich habe Platz 7-8 angekreuzt.
Wenn ich so im Esbg-Forum "rumkurve" kriegen wir ja schon wieder richtig gute Kritiken.
Genau wie vor der letzten Saison. Davon sollten wir uns aber nicht blenden lassen.

Meiner Meinung nach sind wir im Sturm und im Tor besser aufgestellt als 09/10, in der Abwehr kann ich das garnicht einschätzen.
Wir werden sehen.

Ich hoffe auf einige enge, tolle Spiele und eine begeisternde Saison am Turm. Wenn diese dann in den Pre-Play-offs endet und auf dem Kader der jetzigen Saison aufgebaut werden kann, bin ich rundum zufrieden. Gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren.

Ich hoffe natürlich auf keine Wiederholung des vergangenen Jahres, jedoch muss irgendwer ja auch Letzter und/oder vorletzter werden....
Zitieren
#6
Das Ziel muss eigentlich die Top 6 sein. Ich bin allerdings auch noch vorsichtig. Ich denke aber wenn der Trainer zum Team passt sollte das möglich sein.

Leider passte Streu nicht zur letztjährigen Truppe. Die brauchten einen wie Joe der ihnen sagt wo es lang geht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#7
Lieber erstmal den Ball flach halten.

Bei der Abwehr tu ich mich auch schwer, die einzuschätzen. Allerdings würde ich auch hier meinen, daß wir besser aufgestellt sind. Und wenn´s nur deswegen ist, daß es nicht schlimmer geht, als letzte Saison.

Im Tor werden wir besser sein als in manchem Spiel und vor allem planbarer oder konstanter.

Im Sturm sind wir wesentlich breiter aufgestellt und sollten daneben auch über mehr Qualität verfügen.

Alles in allem setze ich auf die Entwicklung. Die bisherige Kaderplanung inkl. der Braves macht auf mich einen sehr guten Eindruck und läßt auf Nachhaltigkeit hoffen.
Denke, die Chancen stehen gut, daß wir diese Saison ein kompakte homogene und geschlossene junge Mannschaft bzw. ein richtiges Team sehen werden.
Wofür das dann reicht, wäre mir eher egal.


Zitieren
#8
Schlechter als im letzten Jahr kann es wohl spielerisch kaum kommen. Auch die Platzierung der letzten Sasion lässt sich in negativer Sichtweis kaum toppen.

Den Anspruch sollte man bei diesem, wahrscheinlich vom Kostenfaktor in den Top 6 befindlichen Kader, sicherlich auch in diesen Regionen ansetzen. Hinzu kommt, dass mit der Verpflichtung zahlreicher erfahrener Bundesligaprofis, auch in dieser Hinsicht eine enorme Tiefe im Kader zu finden ist. Erstmals in Europa auftretende Ausländer sind sicherlich schwer einzuschätzen, aber wenn diese, insbesondere T. J. Fox, halten, was sie versprechen, dann ist auch eine Top 4 Platzierung im Bereich des Möglichen. Das Schöne, gerade bei diesen "unbekannten" Ausländern ist doch, dass man nicht immer nur ins Klo fasst. Es kann ja auch mal richtig gut ausgehen. :tongue:

Dünn ist sicherlich unsere Abwehr besetzt, der Sturm dafür aber um so tiefer und wohl auch ausgeglichener. Im Tor ist man mit Ower als Stamm bestens bedient und dahinter lauert enormes Potential...

Was fehlt also noch? Anzuführen hier wäre sicherlich, dass ohne eine vernünftige Taktik und ohne einem vernünftigen Über- und Unterzahlspiel wohl auch in diesem Jahr kein Blumentopf zu gewinnen wäre. Da habe ich aber durch die Verpflichtung von Bernhard Kaminski wenig Bedenken und auch die Vita von Peter Willmann lässt hier voraussehen, dass beide Positionen qulitativ wirklich gut besetzt sind.

Bleibt also Festzuhalten, anscheinend hat man nicht nur den Kader eine Stufe verbessert, auch das Gespann um und neben dem Team wurde der Liga angepasst.
Zitieren
#9
(20.07.2010, 12:36)snurfel schrieb: Den Anspruch sollte man bei diesem, wahrscheinlich vom Kostenfaktor in den Top 6 befindlichen Kader, sicherlich auch in diesen Regionen ansetzen. Hinzu kommt, dass mit der Verpflichtung zahlreicher erfahrener Bundesligaprofis, auch in dieser Hinsicht eine enorme Tiefe im Kader zu finden ist. Erstmals in Europa auftretende Ausländer sind sicherlich schwer einzuschätzen, aber wenn diese, insbesondere T. J. Fox, halten, was sie versprechen, dann ist auch eine Top 4 Platzierung im Bereich des Möglichen. Das schöne gerade bei diesen "unbekannten" Ausländern ist doch, dass es nicht immer nur ins Klo fässt. Es kann ja auch mal richtig gut ausgehen. :tongue:

- unterschreib -
Zitieren
#10
mit Prognosen tue ich mir noch sehr schwer. Als Mindestziel würde ich aber Platz 12 & den sportlichen Klassenerhalt ausgeben.

Realistisch rechne ich aber eher mit PPO und das wäre für mich auch eine achtbare konsequente Weiterentwicklung (top6-budget hin oder her, denn erstmal braucht man Leute die auch wissen wie man das Geld sinnvoll einsetzt).

Sollte es doch mit Platz 5 oder 6 klappen, würde ich mich natürlich auch freuenZwinkern (würde mir dann aber schon etwas Sorgen machen, was die Langzeiterwartungen anbelangt)

Der Kader und vor allem Ausrichtung Richtung Braves machen mir schon Hoffnung auf (nicht nur) eine tolle Saison, aber ohne ein paar Pflichtspiele gesehen zu haben wage ich auch noch nicht davon auszugehen, dass die Visionen der sportlichen Leitung auch auf dem Eis funktionieren.

Und eine Komponente fehlt ja noch, die nötig ist um aus diesem Haufen eine lebendige Mannschaft zu formen: ein schönes Trikotlachen (bitte blau und dunkel)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste