Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Aüßerst schade.. Erst Timmendorf, nun Braunlage, die schönen Ziele sind weg...
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Wirklich verdammt schade. Braunlage ist nicht nur ein sehr sympathischer Club, auch die Auswärtsfahrten dorthin waren stets ein großes Vergnügen.
Vielleicht sieht man sich ja zumindest in der Vorbereitung mal wieder.
Zitieren
nun wird es immer düsterer um die OL Nord....
Bin auf Berlin gespannt.

Die Unterschiede finanzieller Art sind halt zu groß, da bleiben die sogenannten Kleinen auf der Strecke
und einige Große tanzen auch auf der Klinge.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(17.03.2016, 20:58)GuinnessGunnar schrieb: Sach ich doch, in 2,3 Jahren wieder eine OL mit 8 Südteams und 3, 4 Teams aus dem heutigen Norden, Täglich grüßt das Murmeltier.
Man beachte das Datum.
Zitieren
(09.04.2017, 09:38)GuinnessGunnar schrieb: Das Argument von FASS.  
Weil Harz und Timme waren schon etwas abgeschlagen. Im Harz wurde ja auch schon letztes Jahr im Video gesagt, mehr ist nicht drin, wenn mit Lgh und FASS 2 Gegner auf Augenhöhe wegfallen, wird dass noch einseitiger aussehen. Da stell ich mir schon die Frage, wie lange die Mannschaften und auch die Zuschauer das mitmachen werden/wollen. Fallen die beiden dann auch weg steht Preussen vor der gleichen FRage.

Und ein Jahr später.
Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ich habs ja …. lachen
Zitieren
Jedenfalls werden mir die Falken fehlen, gerade auswärts. Sehr schade. Für unsere Kaderplanung heißt es jetzt ja wohl: Sicherheit geht anders. :(
Zitieren
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Sehr schade, dass der Wintersportstandort Braunlage keine Eishockey-Mannschaft mehr in der Oberliga hat. Für mich war Braunlage immer ein MUSS für eine Auswärtsfahrt...

Bin jetzt wirklich gespannt, wie es weitergeht. Preussen, Hamburg sehe ich mit einem großen Fragezeichen.
Duisburg ist anscheinend gerettet?!
Herne kann uns noch in Richtung DEL 2 verlassen
Krefelder EV U23 wird als Neuzugang gehandelt (bestätigt?!).

Reisegruppe 31623 / Zaunfahne 31623 Prost
Zitieren
Wenigstens denken sie in Braunlage wenigstens an den Aufstieg. Wenn dann Herford auch Aufsteigen möchte, wäre es doch super. Vielleicht auch mal irgendwann Wilhelmshaven!?
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Ich glaube das ist alles Wunschdenken.
Ich glaube die aktuellen Strukturen sind schon so klar gegliedert in Teams die es sich mehr oder weniger leisten können und Teams die es sich nicht leisten können.
Nur woher nimmt man Teams für die Oberliga?
Holland und Belgien wären vielleicht wirklich eine Idee. Nur sollten dann die Holländer auch wie deutsche Spieler behandelt werden, so dass diese nicht in das Konti-Kontingent fallen.
Es wird spannend wie es sich mal wieder alles entwickelt. Wenn der DEB Mut hat könnte man mal etwas neues wagen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Hatten wir schon mal das Thema, kürzlich erst ... der DEB ist südfixiert, solange die Party da halbwegs läuft, ist alles gut, da ist keine grundlegende strukturelle Änderung zu erwarten. Die müsste aber her, um aus einem zweistufigen Model (DEL und DEL2) ein dreistufiges zu machen, und das so abgestimmt, das die Diskrepanz sich in Grenzen hält und damit Entwicklungsmöglichkeiten in jede Richtuing geboten werden.

Ist der DEB auch nicht Verursacher von gottgegebenen strukturellen Dingen, wie z.B. Anzahl von verfügbaren Spielern und Vereinen in einer Region, so ist er doch für das Gesamtgebilde verantwortlich, auch wenn die Verantwortlichkeiten teilweise bei den Landesverbänden liegen. Letzendlich ist es eine Verweigerung der Realitäten, die jeder nachvollziehen kann, aber an denen nur Jahr für Jahr rumgeflickt wird.

Es muß grundsätzlich eine neue Struktur her, weil sonst der Unterbau auf Dauer wegfällt oder sich daß Leistungsniveau weiterhin ungünstig verschiebt. Auf Deutsch, alle Vereine müssen in die Liga, in die sie reingehören und die sie auch sicher bewältigen können. Wenn man die nicht hat, dann muß man sie schaffen, sonst geht nie etwas nach vorne.

Konkret ist das so, das bestenfalls in der OLN noch 6,7 Vereine ein halbwegs vergleichbares Niveau haben werden, der Rest Füller, angenehm aber nicht zielführend. Entweder man übt genügend Druck aus, um eine für alle vernünftige Struktur zu schaffen, oder man sucht sich Holländer, Dänen oder Polen und schafft eine OLN, die attraktiv und Leistungsmässig an der DEL2 kratzen kann, denn das würde auf mittlere Sicht passieren. Nur so kann man die Karten neu mischen und d ann ist es auch egal, welche Befindlichkeiten im Süden gerade aktuell sind.

Möglichkeiten gäbe es genug, die eine besser, die andere schlechter - man muß nur wollen . und wenn man seitens des DEB nicht will, dann muß man sich halt überlegen, ob das dann noch die richtige Instanz ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste