Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Am 29. Juni findet übrigens in der Hus de Groot EisArena eine Wrestling Show statt.

Der Promotor war vor einigen Jahren Banden Sponsor (Hinter der Nordkurve) am Turm
Zitieren
Hat aber mit den Krabbeltieren nun gar nichts zu tun. Zwinkern
Zitieren
Ist aber in deren Heimstätte ;-)
Zitieren
...und darüber hinaus ein Beispiel um zu zeigen, was möglich wäre im Sommer, an Zusatzeinnahmen für den Stadionbetreiber zu generieren. Während die eine Eishalle relativ attraktive Angebote hat, ist die andere im Sommer verwaist.
Zitieren
Naja, zu seiner Rettung sei zu sagen, mit der Baustelle Parkplatzweg
wäre dieses Jahr wohl eh schwierig was zu machen im Sommer.
Zitieren
Ging eher um Veranstaltungen, die während der Sommerpause auch auf der Fläche im Stadion stattfinden könnten. Wenn im Winter 3.000 Zuschauer kommen, parken die auch nicht alle hinter dem VIP-zelt Zwinkern
Zitieren
Solche Veranstaltungen müssen aber erst genehmigt werden. Du musst Parkplätze nachweisen, Lärmprognosen etc..... Das alles dürfte in der Gemengelage Pferdeturm / Kleefeld wohl erheblich schwieriger sein als in der Wedemark.
Zitieren
Das kann durchaus sein. Nur gibt es im Sommer überhaupt irgendwas, was am/im Pferdeturm stattfindet? Seit 2014 ist doch tendenziell meist Totentanz, oder? Was gab/gibt es denn für Aktivitäten seitdem?
Zitieren
(20.06.2019, 13:28)Boerje schrieb: Das kann durchaus sein. Nur gibt es im Sommer überhaupt irgendwas, was am/im Pferdeturm stattfindet? Seit 2014 ist doch tendenziell meist Totentanz, oder? Was gab/gibt es denn für Aktivitäten seitdem?

Hauptsache ist doch G.G. ist mit der Einnahmenseite zufrieden. Denke sonst würde er vllt etwas dran ändern!

Bei den Scorpions ist das halt anders, da mehr oder weniger alles in einer Hand ist. Und da werden eben auch solche Einnahen gerne genommen um evtl das Team zu verstärken oder den Dach Umbau oder sonstige dinge zu finanzieren. Man kann da beide Stadien gar nicht miteinander Vergleichen das wäre Unsinn.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Man muss nur einfach mal in einer Suchmaschine "Veranstaltung Nutzungsänderung" eingeben. Dann wird einem schnell klar, dass man erstmal vor einem Berg an Genehmigungen und Anträgen steht. Das ist der eine Aufwand. Dann ist auch klar, dass diese bestimmt alle irgendwie kostenpflichtig sind. Das ist dann der finanzielle Aufwand. Und damit muss man sich überlegen, lohnen sich alle diese Aufwände, um daraus zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Weil in einem Eisstadion einfach mal eine andere Veranstaltung abzuhalten dürfte in Deutschland nicht so einfach sein. Da grüßt der Amtsschimmel Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste