(23.07.2019, 12:46)Boerje schrieb: Ich kann auch gut und gerne auf eine 4. Reihe verzichten. Ist halt die Frage, inwiefern Verletzungen da mit eine Rolle spielen und wie es um die Kondi unserer Spieler bestellt ist...
Brauch auch keine 4. Reihe.
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder Verlust an Points oder Spielqualität auch immer 1:1 ersetzt wird oder werden kann. Bei der Zusammenstellung eines Teams sind, vor allem wenn man nicht viel Geld hat und irgendwie das nehmen muss, was man kriegt, auch immer Zufälligkeiten im Spiel, die man dann am Ende nicht mehr geradeziehen kann, so dass wenigstens auf dem Papier der Eindruck entsteht, dass man nicht schwächer aufgestellt ist, als im Vorjahr. Ich rechne gar nicht mehr unbedingt damit, dass wir einen „Morczi-Ersatz“ bekommen oder irgendeine erkennbare weitere Verstärkung. Muss ja auch nicht sein, dass man sich da nun umbringt, denn wir haben ja gar keine erreichbaren Ziele wegen der man sich nun in Kosten stürzen müsste.
Insgesamt bin ich hinsichtlich unseres neuen Teams etwas ratlos, weiß nicht, was ich davon halten soll. Jede Neuverpflichtung war für mich eher ein Fragezeichen, als dass ich eine Richtung erkennen konnte. Wir haben ja auch Spieler im Team, die schon etwas jenseits der 30ger sind und bei denen hoffe ich nur, dass sie wenigstens ihre Vorjahresform halten können – auch Alter ist ab 30 ein Verlust, den man so ausgleichen muss, dass das spielerische Niveau eines Teams erhalten bleibt.
Goalies: Fragezeichen – absolut keine Ahnung, kann toll laufen, kann auch in die Hose gehen.
Defensive: Fragezeichen hinsichtlich Alter bei Finkel und Bove. Hoffnung auf positive Entwicklung Hertel.
Offensive: Bosas (ja auch der), Buonassisi, Burns – „die drei Fragezeichen“.
Meine Erwartungen: Bosas wird mehr bringen als im Vorjahr, aber nicht an seine Top-Zeiten anknüpfen können. Hängt bei ihm wohl auch von Mitspielern ab. Buonassisi: Eher schwächer als Norris (Bauchgefühl). Burns: Meine stille Hoffnung, dass der uns positiv überrascht. Denke, es wird eher eine Frage der Chemie mit den Mitspielern werden, wie die Drei sich machen. Igor und Brano – Fragezeichen hinsichtlich Alter, zweite Jugend nicht zu erwarten. Für mich also die Saison der Fragezeichen und Wundertüten. War selten vor einer Saison so ohne Erwartungen, aber auch noch nie so gespannt, was da denn nun rauskommen wird.