(04.09.2019, 08:16)bm_tie schrieb: Ich versteh´überhaupt nichts - kann das Problem mal einer erläutern?
Ausser der Gmbh mit der OL-Mannschaft gibt es also die Hunters (was genau immer die machen) und die brauchen Trainingszeiten, die man dem Stammverein entzieht, weil der Tag nur 24 Stunden hat und der öffentliche Eislauf vertraglich auch untergebracht werden muß?
Frage: Warum gibt es eigentlich die Hunters und welche Funktion sollen oder müssen die genau ausüben? Soll das ein Konkurrenzprodukt zum Stammverein sein, oder sind die für - was auch immer - zwingend erforderlich?
Hmm ....
Also, als Hunters Mitglied der im ersten Jahr der Gründung zum Verein gestoßen ist, kann ich vielleicht auch ein oder zwei Sachen klären hier.
Die Hunters machen Eissport für jedermann möglich. Aktuell haben wir Eiskunstlauf und Eishockey als Sparten. Die Mädels vom Eiskunstlauf sind mittlerweile so stark angewachsen, dass sie eine zweite Eiszeit brauchen. Mit 20 Frauen Kringel drehen ist halt etwas viel. Teilweise sind die Mädels noch U18, deshalb sind deren Zeiten nicht so spät gesetzt. Wie ich das so mitbekommen habe, sind die teilweise recht aktiv bei Meisterschaften unterwegs und auch wohl recht erfolgreich.
Kommen wir zum Eishockey: Wir haben diese Saison noch eine Eishockey Mannschaft mehr, mittlerweile insgesamt 4.
1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga
2. Mannschaft spielt in der Landesliga in der oberen Gruppe
3. Mannschaft spielt in der Landesliga in der Anfängergruppe (Gesondert gelistet, gehört aber zur Landesliga)
4. Mannschaft ist die Hobby Mannschaft wo alle reinschnuppern können die mal Eishockey ausprobieren möchten
Man sieht also anhand der Ausrichtung dass die Hunters hier den Amateur- und Hobbysport fördern und den Leuten die Möglichkeit geben, am geregelten Ligabetrieb (Landes und Verbandsliga) teilzunehmen.
Natürlich braucht man auch Eiszeiten für die ganzen Mannschaften. Hier ist es so, dass die Teams verschiedene Eiszeiten haben. Teilweise nur 1h, teilweise 1,5h.
Die Zeiten sind auch nicht wirklich gut, ich geh z.B. Montags um 22:15 bis 23:45 Uhr aufs Eis. Es gibt schöneres, als immer erst um 1 Uhr nachts zu Hause im Bett zu liegen, obwohl man den nächsten Tag Arbeiten muss.
Die Hunters sind meines Wissens nach keine Konkurrenz zu den Indians, dazu fehlt es ganz klar am hohen Niveau, das bis auf einzelne Personen definitiv niedriger ist.
Übrigens würden sich einige wundern, wer alles so bei den Hunters mitwirkt. Da fallen mir zum Beispiel ehemalige Indians Publikumslieblinge und aktive Spieler ein.
Wenn noch weiterer Klärungsbedarf besteht, kann auch einfach mal beim Bierchen drüber gequatscht werden, wie der eine Kollege hier schon meinte, wir sind ganz Umgänglich und eben ein ganz normaler Sportverein.