Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
4. Spieltag 6. 10. Sieg über Rostock - DIE WENDE
#31
So, ich wieder:
@ Ontarioboy In Deiner Aufzählung der Guten fehlt meines Erachtens ganz Entschieden Steven. Was leider aber auch beschämend ist, aber leider fand ich unseren 18 jährigen Föli gestern am Besten.
Branio leider weit entfernt von der Bestform. Hoffe nur ein Hänger, wie ihn jeder mal hat. Wichtig sind die POs.
Persönlich hab ich keinen Vorteil von Niddery vs. Sissi erkannt. Beide mit stärken und schwächen. Kann ja noch was kommen.
Haste Scheiße am Schläger, hast Scheiße am Schläger. Unsere ersten 3 Gegner bisher ohne Punktverlust! Rostock immerhin von uns die erste Niederlage der Saison erhalten. Kannste dir vorher nicht ausdenken. Haste im Kohlrabizirkus glück und gewinnst da, würdest du heut (nach4 Spielen) mit ganz oben stehen und alle vom Aufstieg faseln. Alles Kopfsache.
Zuschauer: Nachdem gesagt wurde, mehr Dauerkarten verkauft als letztes Jahr, warum sollte dann da was nicht stimmen? Zumal z.B. bei meiner Arbeit, aber auch am Turm um mich rum viele im Urlaub sind (Herbstferien), können ja auch ein paar eine DK haben.
Zitieren
#32
natürlich stimmt die Zuschauerzahl.....

klar das keiner mehr angibt.

Es war nur auch in den Sitzblöcken deutlich weniger los und die 10 tapferen Rostocker standen auch so einsam, da kam einem die Zahl schon recht hoch vor.

Zumal ja immer "Zuschauerzahl" und nicht "verkaufte Karten" durchgesagt wird Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#33
Servus zusammen,

Zum Spiel gestern: Im 1. Drittel stark begonnen, den Rostocker Goalie gut mit Schüssen eingedeckt, dann gegen Mitte des 1. Drittels das spielen eingestellt und auf Verwaltungsmodus umgestellt (Warum eigentlich? Haben die Jungs keine Kondition um alle Drittel konstant zu spielen?) und prompt hat es wieder mal eingeschlagen. Wobei mir das Gegentor zu einfach war mal wieder, der Rostocker hatte ordentlich Zeit die Scheibe einzunetzen.

2. Drittel: Wo Fendt auf Penalty entschieden hat, war mein erster Gedanke: " Ach du Schei.., das wird doch wieder nix in Erinnerung an die die beiden Penaltys von Bosas und Pohanka, dann doch lieber die 2 Minuten Strafe". Doch Peleikis hat mich eines besseren belehrt, schön durch die Schoner geschoben. Interessant war auch zu beobachten das schelmische Grinsen im Gesicht von Fendt wo er auf Penalty entschieden hat, wenn man böses will könnte man da unterstellen "ich schenke euch mal einen Penalty weil ihr aus dem Spiel heraus eh nicht treffen werdet", wobei Pfennigs klar gelegt worden ist, Der Rest des Drittels freundliches Begleiten des Gegners ohne jegliches Körperspiel. Die Rostocker brauchten eigentlich nur die Scheibe aus dem eigenen Drittel befördern und haben nicht mehr gemacht als nötig.

3. Drittel: Wieder Schaulaufen mit ordentlich Fehlpässen, nur die letzten Minuten hat man versucht die Overtime abzuwenden, was nicht gelang.

Overtime: GWG gut herausgespielt und verdient den Zusatzpunkt mitgenommen.

Ich fand gut das Hufsky mal die Chance erhalten hat sich zu beweisen, er hat seinen Job ordentlich gemacht. Ich würde Ihn auch in Halle von Beginn an spielen lassen. Ansonsten haben mir wieder Glemser und Raabe am Besten gefallen. Ich hoffe das Pohanka sein Formtief schnellstmöglich überwinden kann. Bosas bis auf das Siegtor recht unauffällig. Niddery als Konti, da kommt mir entschieden zu wenig, da hätte man auch Sissi behalten können.

Zu Lenny: Er hat nachwievor kein erkennbares Konzept, würfelt die Reihen munter durch und läßt weiterhin fröhlich Dump and Chase spielen, diese Spielweise scheint man in seinem Heimatland wohl mit der Muttermilch eingesogen zu bekommen. Das man dafür aber auch die entsprechenden Spieler braucht das hat er bis heute noch nicht begriffen. Ansonsten wenn ich sehe wie lethargisch er an der Bande steht so völlig reglos, wünsche ich mir ehrlich einen Joe West zurück, der hat wenigstens Emotionen gezeigt, wenn da die Schiri´s Murks gepfiffen haben flog da schonmal die Trinkflasche auf´s Eis und dann kamen die Schiri´s und diskutierten doch mit ihm. Lenny steht da völlig teilnahmslos an der Bande und macht nix, ohne Worte. Bezeichnend war die Szene wo Bove sich mit Koopmann gekloppt hat und Lenny Bove entgegen gefuchtelt hat er solle schnellstmöglich in der Kabine verschwinden, er wolle ihn nicht mehr sehen. Das Bove damit den Rest der Mannschaft aus ihrer Schlafmützigkeit geholt hat, das hat er nicht bemerkt, von daher ist der Vorfall für mich ohne Worte.

Zuschauer: angeblich 2018 Zuschauer sollen beim Spiel gewesen sein, was ich für aufpoliert halte. Allein wenn man sich die großen Lücken in der Nordkurve angeschaut hat fehlt einem der Glaube das da wirklich soviele im Stadion gewesen sein sollen.

Ich hoffe dennoch das das Spiel der Mannschaft geholfen hat das der Knoten jetzt endlich geplatzt ist, gestern das Spiel war schon "harte Kost" für die die im Stadion waren.
Zitieren
#34
Der Penalty war im ersten Drittel.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#35
@ indifan:  Also mein Spiel verlief irgendwie anders, aber egal, Wahrnehmung ist selbstverständlich subjektiv, daher auch keine Kritik o.ä. an der Stelle. Aber eins muss ich loswerden: Lenny stand im 3. Drittel vorne auf der Bande und wäre beinahe auf Eis gefallen, so teilnahmlos war er ............ Zwinkern
Zitieren
#36
Arbeitssieg gegen starke Rostocker, nicht mehr und nicht weniger. Einige Akteure weiterhin im Formtief, andere stechen positiv heraus. Typischer Sonntag...
Zitieren
#37
(08.10.2019, 06:53)Altindianer schrieb: @ indifan:  Also mein Spiel verlief irgendwie anders, aber egal, Wahrnehmung ist selbstverständlich subjektiv, daher auch keine Kritik o.ä. an der Stelle. Aber eins muss ich loswerden: Lenny stand im 3. Drittel vorne auf der Bande und wäre beinahe auf Eis gefallen, so teilnahmlos war er ............ Zwinkern

Wie du schon schreibst: eigene Wahrnehmung.  Woher willst du wissen, ob er teilnahmslos ist. Ich denke Lenny ist sehr ehrgeizig und will genau wie jeder Sportler erst einmal gewinnen. Da brodelt es bestimmt ihn ihm , wenn es nicht so funktioniert. Ob da Flasche aufs Eis schmeißen der Mannschaft hilft ....
Wichtig ist, was er in der Kabine sagt.
Dass er über unnötige Strafen sauer ist, kann ich verstehen, wobei die Geschichte mit Bove auch eher deine Interpretation ist.
Diese unnötigen Strafen zu Beginn in Herne haben uns zumindest einen vernünftigen Start dort gekostet, das sahen sogar Herner Anhänger so.
Zeichen setzen schön und gut, aber dann muss man auch so schlau sein, es so hinzubekommen, dass man nicht durch weitere Provokationen eine höhere Strafe bekommt als der Gegner.
Zitieren
#38
Schreibst du jetzt mir oder dem Indifan ?? Du vermischt unsere Stats etwas ...... Hinter meinem Satz ist ein Zwinker-Smilie, ich denke auch, dass der Trainer nicht teilnahmslos da steht. Ansonsten bin ich bei Dir......
Zitieren
#39
ich kann Lenny nur von PK´s beurteilen un da empfinde ich ihn schon als emotional - und ist mir damit deutlich näher als einstmals Rumpelstilzchen einstmals, bei dem ich immer den Eindruck hatte, er hätte seine Tabletten vergessen.

Der Eindruck, daß die von ihrem Trainer zuwenig angestachelt werden, scheint mir falsch; ich würde eher sagen, daß ein Trainer a la Caroll, der Ruhe vermittelt, hier angezeigt wäre. Ich halte das vorhandene Spielermaterial für gut genug und ob Lenny ein guter Trainer ist, kann von uns ehe niemand beurteilen, ich nehme mal an, er ist es, wenn es die Spieler immer wieder sagen.

In der Ruhe läge die Kraft - und die vermisse ich eher als einen wildgewordenen Pusher a la JW.
Zitieren
#40
(08.10.2019, 09:26)Altindianer schrieb: Schreibst du jetzt mir oder dem Indifan ?? Du vermischt unsere Stats etwas ...... Hinter meinem Satz ist ein Zwinker-Smilie, ich denke auch, dass der Trainer nicht teilnahmslos da steht. Ansonsten bin ich bei Dir......

Uppps, natürlich dem indifan.
Hatte wohl die falsche Brille auf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste