(12.10.2019, 00:34)firefighter400 schrieb: Auch ich sehe das so das man langsam die Trainerfrage mal stellen darf. Auf einer der letzten PKs hat Lenny gesagt das die Spieler Tore schießen „wollen müssen“. Somit ist seine Aufgabe ja nun deutlich von ihm selbst erkannt, aber so langsam glaube ich das er nicht mehr jeden oder vielleicht sogar keinen Spieler mehr erreicht, und somit darf ruhig mal die Trainerfrage gestellt werden.
seine Aufgabe kann nur sein, die Grätsche zwischen "hinten halbwegs dicht" und Attacke zu machen, weil keine der beiden Komponenten die andere stützt. Die Abwehr wehrt ab was sie kann und ist damit ausgelastet. Hinzu kommt der Irrglaube, daß zwei gute Goalies denen das Gesäss retten. Die verhindern bestenfalls Schlimmeres, aber die können auch nicht mehr als das halten, was man halten kann. Bei der Summe hochkarätiger Chancen der Gegner geht nun mal ab und an einer rein und das reicht aus, weil vorne nix fällt.
Die mangelnde Chancenverwertung ist eine Frage der Qualität der Chancen, nicht der Menge der rausgespielten Möglichkeiten. Das wurde letztes Jahr teilweise durch die individuellen Fähigkeiten der Spieler, die jetzt nicht mehr da sind, kompensiert (Morci und Norris). Hinzu kommt, daß man nicht vollzählig auflaufen kann, was erfahrungsgemäß ohnehin recht selten passiert sowie die Formschwankungen der sogenannten Leistungsträger, die auch nicht neu sind.
Letztendlich sind Taktik und Training wurscht, wenn da einer oder zwei fünfmal in bester Schussposition (ja, auch das kommt mal vor) das Ding vorbeisäbelt oder den Torwart warmschießt - und das liegt nicht an mangelder Übung oder nicht vorhandenen Fähigkeiten. Da fehlt ein Leader, der lenkt und auch mal die Initiative selbst ergreift, wenn es nötig ist und für Beruhigung sorgt. Wer unbedingt ein Tor schiessen muß, weil es die anderen nicht tun, der schießt meist vorbei. Die Spieler, die unter Druck treffen, die haben wir nicht oder nur manchmal, vermutlich eine Frage des Tageshoroskops.
Ich bin auch kein Fan von der Art und Weise wie die spielen, aber ob das allein am Trainer liegt, wage ich zu bezweifeln