Bewertung:
105
Dann kannst Du das Forum aber gleich schließen @Gunnar! Es sind Vermutungen, ja. Aber bei zig anderen Themen handelt es sich hier auch um Gerüchte, Vermutungen, Halbwahrheiten, Hörensagen, Meinungen.
Bewertung:
3
Niemand hat hier behauptet, es gäbe Straftaten oder Zahlungsverzug.
Fakt ist aber, dass kein Verein in beiden Oberligen weniger Spieler unter Vertrag hat. Und trotzdem müssen wir Spieler in Australien suchen oder vom Sofa holen. Da sind Zweifel am Zweck der GmbH nun mal eine logische Konsequenz. Die GmbH sah ja auch in der Vergangenheit keine Notwenigkeit, den Gerüchten entgegenzutreten. Warum kann man denn nicht mit der Überzeugung einer guten Arbeit sein GF-Gehalt offenlegen ? Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes haben bei Ihren Gehältern/Besoldung doch auch keine Privatshäre.
Bewertung:
10
Fakt ist, dass wir letztes Jahr verdammt früh rausgeflogen sind. Und ich meine auch irgendwo Andeutungen gelesen zu haben, dass das finanziell weh getan hat.
Von daher finde ich es diese Saison nachvollziehbar, wenn man den Verlust ausgleichen will/muss.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Bewertung:
3
Spielst Du erfolgreiche PO`s und hoffst für die nächste Saison auf einen größeren Spieler-Etat, wird Dir gesagt, die fortlaufenden Kosten seien größer als die Einnahmen gewesen. Fliegst Du sofort raus, fehlen die Einnahmen. Wie es gerade passt.
Wenn man sich auf der höheren Ebene bedeckt halten will, könnte man dem Fan ja auch mal die ein oder andere Personalentscheidung erläutern. Wie viel Geld wollte Norris mehr ? Um wie viel ging es, wenn ein Top-Spieler unser Angebot zur Verlängerung nicht annahm um dann für Lindau zu spielen ?
Bewertung:
30
Ich weiß ja nicht Maroste, wenn ich überall am Turm herumerzählen würde, dass Du stiehlst? Würde Dir das gefallen? Wäre das nicht Verleumdung?
Und der eine oder andere ist da schon sehr weit rausgegangen mit seinen Aussagen.
Gewinnauszahlungen gehen wenn an die Gesellschafter, Gehaltszahlungen kann ich auch nicht beliebig als Gesellschafter genehmigen. Wenn die GmbH Pleite gehen sollte, könnte ich als Gesellschafter nämlich wegen Veruntreuung belangt werden, wenn das "Außergewöhnlich" ist.
Geld verdienen im Deutschen Eishockey. Da glaub ich eher an Einhörner.
Bewertung:
1
Ich bin da ganz bei Maroste.
Letztes Jahr hat das auch schon jemand ausführlicher beschrieben und das Problem des Pachtens der Eishalle ist wohl das größte Problem der GmbH. Ich glaube da geht so viel Geld flöten, aber so ist es nun mal. Bei Geld hört die Freundschaft auf und der Besitzer stellt nun mal die Bedingungen. Schade für uns, eine Art Zwickmühle für die GmbH. Zu teuer zum abkaufen, zu kultig um zu wechseln, und zu teuer zum pachten, bzw verringerte Einnahmen durch Abgaben um ordentlich was zu reißen. So ist es nun mal einfach und man muss schauen was man drauß machen kann. Als Zuschauer kann man was das angeht eh nur abwarten und beim Biere grübeln worans denn wirklich liegt..