Beiträge: 654
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Pächter, Stadt, Energiekosten - das kann man den misstrauischen aber treuen/zahlungskraftigen Fans doch offenlegen. Mit Eishockey kann kein Geld verdient werden - so die Behauptung. Aber aus wessen Sicht trifft das zu ? Für die Ergebnisse der GmbH`s ?. Für die Spieler trifft das ganz sicher zu. Der Verfasser dieses Beitrags wusste, worüber er schreibt:
https://www.gutefrage.net/frage/eishocke...eutschland
Persönlich habe ich keine Zweifel daran, dass die Ausgabenstruktur der GmbH rechtlich einwandfrei ist. Was meinesgleichen umtreibt, ist die Befürchtung, dass wir die Gehälter, die nicht dem sportlichen Bereich zuzuordnen sind, als moralisch nicht hinnehmbar empfinden würden. Für uns wäre ein Verhältnis ("GF"/sportlicher Bereich) von annähernd 1:2,5 der Grund für offenen Widerspruch. Wären wir noch ein Verein, wären alle Zahlen transparent. Die Auslagarung des Spielbetriebs in eine GmbH sollte doch nur den Verein vom Risiko befreien. Ich habe aber das Gefühl, diese Form wurde auch gewählt, um sich der Kontrolle der öffentlichen Meinung zu entziehen. Doch so komfortabel das auch erscheinen mag, die bisherige Vorgehensweise birgt ein hohes Risiko für die Zukunft. Der Fan, der sich verar... fühlt, ob zu Recht oder nicht, kehrt dem ECH den Rücken. Und dass das die schlechteste Zukunftsvision ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
Beiträge: 3.384
Themen: 64
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
(18.12.2019, 10:53)defender schrieb: Der Fan, der sich verar... fühlt, ob zu Recht oder nicht, kehrt dem ECH den Rücken. Und dass das die schlechteste Zukunftsvision ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
Nur mit dem Unterschied, dass es hier die wenigsten Fans juckt. De Zuschauerschnitt ist seit Jahren konstant und in der Kurve gibt es anders als bei dem einen oder anderen Fußballverein keine "Opposition", weil auch dort jeder sein eigenes Süppchen kocht. Kann aber auch daran liegen, dass viele sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten daran ausprobiert haben, gescheitert sind und sich fortan einfach freuen, Wochenende für Wochenende Freunde und Bekannte zu treffen und nebenbei ein bißchen Eishockey zu schauen.
Beiträge: 6.782
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
Weil es hier irgendwie immer zusammengeworfen, und auch wenn ich mich wiederhole: JR ist kein Geschäftsführer ( http://hannover-indians.de/ansprechpartner/). Über die Höhe seiner "Honorarkosten" und die Verhältnismäßigkeit kann ich natürlich trotzdem nichts sagen.
Ich glaube aber auch nicht, dass das Geld in dem Fall das Problem ist, sondern eher die Häufung menschlicher Konflikte.
Beiträge: 6.012
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
(18.12.2019, 11:22)nordstadtapache schrieb: Weil es hier irgendwie immer zusammengeworfen, und auch wenn ich mich wiederhole: JR ist kein Geschäftsführer (http://hannover-indians.de/ansprechpartner/). Über die Höhe seiner "Honorarkosten" und die Verhältnismäßigkeit kann ich natürlich trotzdem nichts sagen.
Ich glaube aber auch nicht, dass das Geld in dem Fall das Problem ist, sondern eher die Häufung menschlicher Konflikte.
und auch kein Gesellschafter......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 47
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung:
1
(18.12.2019, 11:57)Maroste 88 schrieb: (18.12.2019, 11:22)nordstadtapache schrieb: Weil es hier irgendwie immer zusammengeworfen, und auch wenn ich mich wiederhole: JR ist kein Geschäftsführer (http://hannover-indians.de/ansprechpartner/). Über die Höhe seiner "Honorarkosten" und die Verhältnismäßigkeit kann ich natürlich trotzdem nichts sagen.
Ich glaube aber auch nicht, dass das Geld in dem Fall das Problem ist, sondern eher die Häufung menschlicher Konflikte.
und auch kein Gesellschafter...... aber scheint für die meisten Dinge der Entscheider zu sein ???!!!
Manche Menschen schreiben LIEBE mit 9 Buchstaben: EISHOCKEY
und schonmal vorab:
Beiträge: 912
Themen: 78
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
4
(18.12.2019, 11:14)Boerje schrieb: Nur mit dem Unterschied, dass es hier die wenigsten Fans juckt. De Zuschauerschnitt ist seit Jahren konstant und in der Kurve gibt es anders als bei dem einen oder anderen Fußballverein keine "Opposition", weil auch dort jeder sein eigenes Süppchen kocht. Kann aber auch daran liegen, dass viele sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten daran ausprobiert haben, gescheitert sind und sich fortan einfach freuen, Wochenende für Wochenende Freunde und Bekannte zu treffen und nebenbei ein bißchen Eishockey zu schauen.
...und kommt es zu unterschiedlichen Ansichten, was auch wir schon oft genug hatten, haben wir ein FP und einen Fanbeauftragten, welche miteinander reden und die betreffenden an einem Tisch zusammen bekommen.
So wurde bisher jede Situation gelöst.
Beiträge: 864
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
9
(18.12.2019, 11:14)Boerje schrieb: (18.12.2019, 10:53)defender schrieb: Der Fan, der sich verar... fühlt, ob zu Recht oder nicht, kehrt dem ECH den Rücken. Und dass das die schlechteste Zukunftsvision ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
Nur mit dem Unterschied, dass es hier die wenigsten Fans juckt. De Zuschauerschnitt ist seit Jahren konstant und in der Kurve gibt es anders als bei dem einen oder anderen Fußballverein keine "Opposition", weil auch dort jeder sein eigenes Süppchen kocht. Kann aber auch daran liegen, dass viele sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten daran ausprobiert haben, gescheitert sind und sich fortan einfach freuen, Wochenende für Wochenende Freunde und Bekannte zu treffen und nebenbei ein bißchen Eishockey zu schauen. der letzte satz ist entscheident !!! weil ja seit einem jahr die immerschlechter werdene stimmung angeprangert wird . vielleicht ist das die ursache und dazu kommen noch die ganzen smartfones . heutzutage bekommt man keine kopfschmerzen von dem gestank der wunderkerzen (was auch wesentlich weniger geworden ist , man hat ja keine hand mehr frei ) sondern kopfschmerzen vom elektrosmog !
Beiträge: 654
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Gehört eigentlich nicht mehr in diesen Chat, aber weiß jemand, ob die unternehmerische Tätigkeit der GmbH ausschließlich auf Eishockey ausgerichtet ist ? Oder beteiligt sie sich direkt oder indirekt auch an anderen Unternehmungen ?
Beiträge: 6.782
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
Nagel mich nicht fest, aber nach meinem Wissen betreibt man auch das Benzinger: https://www.golf-burgwedel.de/restaurant.html
Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
(19.12.2019, 13:57)nordstadtapache schrieb: Nagel mich nicht fest, aber nach meinem Wissen betreibt man auch das Benzinger: https://www.golf-burgwedel.de/restaurant.html
So isses. Und da ist JR wohl auch hauptamtlich tätig.
|