Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(16.03.2020, 17:48)GuinnessGunnar schrieb: Ein Found der wenn möglich Anteile erwirbt. So hatte ich mir das Vorgestellt. Da wäre ich auch dabei.

Gefällt mir  das hätte Perspektive, die Fans tauschen Geld gegen Anteile und die Verwendung der Gelder ist transparent  - da wäre auch ich mit dabei.
Zitieren
Eigentlich eine tolle Sache,welche ich auch gerne unterstützen würde,aber den Fans sollten dann auch Anteile zustehen, damit man auch einen Einblick in die Bücher hat und sieht wohin die ganzen Gelder fließen. Das wir kompetente Leute unter uns haben,die sich mit der Materie auskennen, davon gehe ich aus.
Die Retteraktion hat leider auch einen kleinen Beigeschmack bei mir zurück gelassen.

Warum fehlen jetzt 100000 €? Man kann doch nicht mit den Playoffs planen und wenn doch, warum wurde uns immer gesagt,von den Zuschauereinnahmen bleibt kaum etwas übrig? So ganz plausibel ist das für mich nicht. Einmal so und einmal so.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
(17.03.2020, 22:52)ower 50 schrieb:
(17.03.2020, 22:02)Ontarioboy schrieb:
(17.03.2020, 21:17)ower 50 schrieb:
(17.03.2020, 20:03)Ontarioboy schrieb:
(17.03.2020, 12:58)Erni schrieb: Ich hätte eher das Börje Modell bevorzugt, weil mir das Vertrauen in gewisse Leute am Turm fehlt. Mir ist da die Retteraktion noch schwer im Gedächnis.

Sehe ich auch so. Von der Sache her eine gute und bestimmt richtige Sache. 
Mir persönlich wäre wichtig, dass das Geld nicht von jemandem für private Zwecke ver oder entwendet wird. 
Es gibt sicher Modelle, welche helfen könnten, dass das Geld dann auch für den Fortbestand und die Zukunft des ECH verwendet werden und ich glaube zudem, je transparenter man hier vorgeht, desto größer wird die Summe werden, die wir Fans und Sponsoren etc. zusammentragen würden.
Das ist aber eine ziemlich krasse Unterstellung.
Bei einem so öffentlichen Spendenaufruf gehe ich davon aus, dass transparent gemacht wird, wie hoch die Summe der Spenden ist/war und wofür sie eingesetzt werden.

Momentmal, ich möchte niemanden etwas unterstellen. 
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es mir persönlich wichtig ist , dass Gelder von Fans etc. letztendlich auch für den Fortbestand und die Entwicklung des ECH verwendet werden. 


Augenscheinlich habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht. 

ich finde die Aktion auch gut und würde diese bei entsprechenden Parametern auch selbst unterstützen.
Ja, es kam für mich so rüber. Zwinkern
Verstehe auch die Zurückhaltung einiger aufgrund der immer wieder auftretenden Gerüchte. Aber es sind Gerüchte und ich tue mich damit genauso schwer, wenn es keine klaren Beweise gibt.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, war es bei der Retteraktion nach der Insolvenz doch Geld, das vom Verein verwaltet wurde. Wenn dann die Kassiererin nicht weiß, was damit passiert ist, hat das ja nun erstmal nichts mit J.R. zu tun, oder sehe ich das falsch?

genau.... ist aber auch Geschichte und sollte so bitte nicht wieder vorkommen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(18.03.2020, 09:18)Boerje schrieb: 1.) Einbußen bitte nicht gleichsetzen mit einer Fehlkalkulation bzw. Lücke im Etat! Das sind 2 paar Schuhe, die hier z.B. von Indianer 39 vermischt werden. Wie schon woanders beschrieben sind diese Einbußen auf die nicht ausgetragenden Playoffs zurückzuführen, wo man mehr Geld hätte einnehmen können. Heißt aber nicht dass es eine Etatlücke gibt.

Danke Boerje, das trifft es sehr gut. Applaudieren 

Ist leider immer noch nicht bei allen angekommen, wenn man so die weiteren Diskussionen liest.
Zitieren
Welche Anteile sollen denn ggf. gekauft werden? Wüsste nicht das einer verkaufen möchte. Und wenn bringen auch keine 10% o.ä. etwas. Dafür bekommst du sicher kein Einblick. Glaube ich zumindest mal!

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.03.2020, 13:48)NYRangers schrieb: Welche Anteile sollen denn ggf. gekauft werden? Wüsste nicht das einer verkaufen möchte. Und wenn bringen auch keine 10% o.ä. etwas. Dafür bekommst du sicher kein Einblick. Glaube ich zumindest mal!

überlegen

Sorry, aber das halte ich für Träumerei... leider!

Ps: sorry statt auf bearbeiten auf zitieren geklickt...
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Und derjenige, der dann eventuell Einblicke bekommen könnte, unterliegt der Verschwiegenheitspflicht. Darf also auch nichts nach aussen plaudern.

Das mit der Träumerei, dem schließe ich mich an.
Zitieren
Würdet ihr als GmbH Euren Angestellten Einblicke in die Finanzen geben? Hinkt vielleicht etwas der Vergleich, ja. Aber das beste Mittel Misstrauen entgegenzusetzen ist Transparenz. Es müssen keine Zahlen sein, vor allem keine, die von der Konkurrenz eingesehen werden können. Aber bei der Spendenaktion wäre es sicherlich von Vorteil, würde man neben einem Wasserstand auch zu Saisonbeginn ein Endergebnis verkünden.
Zitieren
(18.03.2020, 16:39)Boerje schrieb: Würdet ihr als GmbH Euren Angestellten Einblicke in die Finanzen geben? Hinkt vielleicht etwas der Vergleich, ja. Aber das beste Mittel Misstrauen entgegenzusetzen ist Transparenz. Es müssen keine Zahlen sein, vor allem keine, die von der Konkurrenz eingesehen werden können. Aber bei der Spendenaktion wäre es sicherlich von Vorteil, würde man neben einem Wasserstand auch zu Saisonbeginn ein Endergebnis verkünden.
Es wäre gut und wichtig, wenn wir erfahren, wieviel gespendet wurde
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Viele Grüße von Andy, ich soll folgendes Zitat hier lassen:
„Seitens der GmbH soll nicht der Eindruck entstehen, dass gebettelt wird. Auf vielfachen Wunsch unserer Fans wollten wir eine Möglichkeit der Unterstützung anbieten.“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste