Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
Mal sehen, was wir vom vielversprechenden Nachwuchs noch retten können
Zitieren
Romans Vater hat auf der Facebook Seite der Indians Stellung bezogen:
1. Es ging nur um 1 Jahr.
2. Im Vertrag stand was anderes, als mündlich vereinbart.
3. Im klärenden Gespräch hat Roman mitgeteilt, dass er Angebote von drei anderen Vereinen hat.
Daraufhin hat die Vereinsführung ihr Vertragsangebot schriftlich zurückgezogen.
Erst danach hat sich Roman entschieden zu gehen.
Er wäre gerne geblieben.

Ich denke, die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
Zitieren
Ist doch egal, kommt Ersatz.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(25.03.2020, 16:22)ower 50 schrieb: https://www.eishockeynews.de/oberliga
Die vermuten auch, dass er zu den Nachbarn geht. Aber vielleicht schreiben die ja nur Gerüchte ab. Zwinkern
Grundsätzlich gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. Aber wenn es denn stimmt, dann ist das mal wieder alles andere als gut gelaufen in der Kommunikation und für mich schon ziemlich enttäuschend, denn zeitlich wirkt das alles etwas merkwürdig nach der Vereinbarung und seiner mündlichen Zusage.

Würde schon Sinn machen oder ist sein Studium in Hannover schon beendet?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Keine Aufregung. Lehr ist kein Schlechter, hätte bleiben können, hat mich aber in dieser Saison auch nicht so überzeugt, dass ich sagen würde, man könnte ihn nicht gleichwertig ersetzen. Würde Huffe bleiben, hätte er es m.M. schwer, Nummer 1 zu sein. Könnte ein Grund sein???
Pfennnings habe ich immer gerne auf dem Eis gesehen, aber er hat sich für meinen Geschmack auch nicht so weiterentwickelt, wie ich mal erwartet habe.

Summe: Wäre einfacher für Lenny gewesen, wenn sie geblieben wären, Beide sind aber keine Leute, die man nicht ersetzen könnte.

Danke, Roman, danke Philip, gute Weiterreise und eine gute Entwicklung für euren sportlichen Weg!
Zitieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
(25.03.2020, 20:25)TurmOldie schrieb: Keine Aufregung. Lehr ist kein Schlechter, hätte bleiben können, hat mich aber in dieser Saison auch nicht so überzeugt, dass ich sagen würde, man könnte ihn nicht gleichwertig ersetzen. Würde Huffe bleiben, hätte er es m.M. schwer, Nummer 1 zu sein. Könnte ein Grund sein???
Pfennnings habe ich immer gerne auf dem Eis gesehen, aber er hat sich für meinen Geschmack auch nicht so weiterentwickelt, wie ich mal erwartet habe.

Summe: Wäre einfacher für Lenny gewesen, wenn sie geblieben wären, Beide sind aber keine Leute, die man nicht ersetzen könnte.

Danke, Roman, danke Philip, gute Weiterreise und eine gute Entwicklung für euren sportlichen Weg!

Mit Roman hast du völlig recht.
Hat in der vorletzten Saison richtig stark gespielt, in dieser/letzter Saison kam dann aber keine Weiterentwicklung mehr fand ich.

Sehe das ähnlich wie mit Valasek im letzten Jahr, da war der Aufschrei auch riesig, dass wir den nicht ersetzen können etc.
Ich denke man wird da schon die richtigen Entscheidungen treffen!

Lehr´s Abagang ist zu verschmerzen, einen Goalie auf seinem Niveau wird man wieder finden.

Die Defense steht für mich mit den aktuellen 6 + Finkel (bin mir sicher er hängt noch ein Jahr dran, ohne Playoffs kann der nicht gehen!)
Die Goalies werden denke ich komplett ausgetauscht, Busch könnte als Dritter bleiben (mit Föli für die RL), würde hier gerne Steinhauer aus Rosenheim sehen.
Die Offense wird einen Umbruch durchmachen befürchte ich:
Bacek - Pohanka - Pfennings (weg!) ->Ovaska
Niddery - Bosas (da bin ich noch optimistisch) - Weyrauch (wird in die DEL2 gehen)
Hein bleibt
Burns (wird bleiben denke ich)
Glemser (wechselt denke ich)
Bauhof / Ceglarski (haben nicht überzeugt)
Pape (verlängern!!!)
Zitieren
Auszug aus Gespräch der Eishockey News mit Gernot Tripcke:

Unterdessen haben sich viele Vereine in Deutschland selbst einen Verhandlungs-, respektive Transferstopp auferlegt. Angesichts der aktuell unvorhersehbaren Folgen im wirtschaftlichen Bereich und vor allem an der Sponsorenfront eine mehr als vernünftige Maßnahmen. "Es wäre fatal, in dieser Situation, in der völlig unklar ist, wann wieder Eishockey gespielt wird, Verträge mit Spielern zu machen“, sagte zum Beispiel Schwenningens Geschäftsführer Christoph Sandner gegenüber der Schwäbischen Zeitung.

Da war die OLN wohl nur der Vorreiter.
Alles andere wäre auch völlig unverantwortlich.
Zitieren
es ist aber ein Unterschied, ob sich ein Verein - wo auch immer - einer freiwilligen Beschränkung unterzieht, oder ob man eine ganze Liga ausser Gefecht setzt und die anderen partizipieren. Mal abgesehen davon, daß diese Transferauszeit ohnehin nur ein Scheingefecht ist.
Zitieren
Ich finde beide Abgänge ärgerlich:

Lehr war ein sehr guter Goalie, der mit Hufsky einen Konkurrenten hatte, der ihn toppen konnte. Das Letzterer bleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn schon bei seiner Verletzungszeit gab es im Umlauf des Pferdeturms immer wieder Gerüchte um ihn, dass er die Spielzeit nicht mehr zum Einsatz käme. Ergo erhoffte ich mir, dass Lehr bleibt. Bin gespannt wo die Reise hingeht, wünsche ihm sportlich nur das Beste. Klar gab es mal den einen oder anderen Wackler, aber dass diese die sehr gute Saison von ihm überspielen in den Erinnerungen vieler finde ich ein bißchen schade.

Pfennings Verlust schmerzt noch mehr, weil er einen Konkurrenten verstärkt (unabhängig wer das am Ende sein wird). Dazu finde ich, dass es ein NoGo ist, interne Gespräche bei einer Pressemitteilung mit zu veröffentlichen. Es wirft halt ein schlechtes Licht auf den ECH, der Spieler wird bloß gestellt und dann antwortet der Vater des Spielers auf Facebook (was man ihm noch nicht einmal übel nehmen kann). Die Fans schwanken zwischen Buhmann und Misstrauen, wer denn jetzt Recht hat. Es wäre einfach vermeidbar gewesen. Auch sportlich finde ich den Abgang schwer zu ersetzen, aber lasse mich gerne überraschen, da die Kaderzusammenstellung der letzten beiden Jahre gut war. Da hab ich das nötige Vertrauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste