Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
Ich finde nicht, dass ein schlechtes Bild auf den ECH wirft. Denn es zeigt, dass man sehr wohl mit ihm verlängern wollte und wohl auch mit ihm bis zuletzt gerechnet hat. Nun bricht kurzfristig eine Position in den vorderen Reihen weg und sowas wird (gerade mit der Transfersperre) schwierig zu ersetzen sein. Und somit gibt es dort, zumindest von mir, auch mehr Verständnis für. Bist du außerdem nicht oft derjenige, der nach mehr Transparent schreit? Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Erst einmal möchte ich betonen, dass unsere Verantwortlichen auch aus meiner Sicht seit Langem einen sehr guten Job machen! In den vergangenen Saisons sind wirklich tolle Verpflichtungen gelungen und wir durften nicht nur in dieser Spielzeit ein ECHtes Team auf dem Eis feiern. Und mit den vielen frühen und wichtigen Weiter- und Neuverpflichtungen noch während der Quarantäne hat uns die Geschäftsführung in den vergangenen Tagen vermutlich alle positiv überrascht.

Allerdings finde auch ich die Abgänge von Lehr und Pfennings sehr schade. Mit Lehr verlieren wir einen sehr guten Goalie. Zwar bleibt uns noch die kleine Hoffnung, dass Hufsky bleibt, aber das wird sicher echt schwer. Mich persönlich schmerzt der Abgang von Pfennings auch noch viel mehr, da er wirklich sehr gut mit Pohanka und Bacek harmoniert hat und als Typ von seiner gesamten Spielanlage einer meiner Favoriten im Team war. Da hatte ich gehofft und auch darauf gesetzt, dass sich Spieler und Verein auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Leider hat der Verein auch schon den Abgang vermeldet, sonst hätte ich noch immer Spielraum für Nachverhandlungen gesehen. Aber wer weiß, vielleicht kehrt er ja nach 1-2 Saisons wieder zurück.

Die Weiterverpflichtungen sind jedenfalls alle top und die beiden Neuverpflichtungen wirken vielversprechend. Unter den aktuellen Umständen ist es ansonsten ja wirklich sinnvoll, etwas mit der weiteren Kaderplanung zu warten.
Zitieren
Die Frage reduziert sich letztendlich darauf, wieviel nötig sein wird, um oben mitzumischen. Ich denke, weniger - was dann auch die Zu- und Abgänge relativiert. An die finanziellen Platzhirsche in den Ligen kommt mit und ohne Corona ohnehin keiner ran. Ich bin da relativ entspannt, weil wir am Anfang immer "oh Gott" sagen und hinten immer irgendwas Ordentliches rauskommt.
Zitieren
Ja sehr schade. Das er geht.
Zitieren
Außen vor ist halt Tilburg , Aufgrund der Transferbestimmungen, das Holländische Spieler bei uns nur als K-Spieler auflaufen dürfen, brauchen sie auch diese Saison keine Angst vor Abwerbeversuche haben.

Die Bauern haben einen Mäzen, da dürfte der diesjährige Etat kaum in Gefahr sein.

Wir könnten ggf provozieren, weil sich der Anteil Zuschauer vs Sponsoren leicht in die andere Richtung verschiebt.

Herne hat wahrscheinlich schon mit einigen Einnahmen aus den Play Offs gerechnet.
Zitieren
Die Oberliga Süd hat sich dem Transferstopp der Oberliga Nord angeschlossen  Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren
(26.03.2020, 11:05)Boerje schrieb: Ich finde beide Abgänge ärgerlich:

Lehr war ein sehr guter Goalie, der mit Hufsky einen Konkurrenten hatte, der ihn toppen konnte. Das Letzterer bleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn schon bei seiner Verletzungszeit gab es im Umlauf des Pferdeturms immer wieder Gerüchte um ihn, dass er die Spielzeit nicht mehr zum Einsatz käme. Ergo erhoffte ich mir, dass Lehr bleibt. Bin gespannt wo die Reise hingeht, wünsche ihm sportlich nur das Beste. Klar gab es mal den einen oder anderen Wackler, aber dass diese die sehr gute Saison von ihm überspielen in den Erinnerungen vieler finde ich ein bißchen schade.

Pfennings Verlust schmerzt noch mehr, weil er einen Konkurrenten verstärkt (unabhängig wer das am Ende sein wird). Dazu finde ich, dass es ein NoGo ist, interne Gespräche bei einer Pressemitteilung mit zu veröffentlichen. Es wirft halt ein schlechtes Licht auf den ECH, der Spieler wird bloß gestellt und dann antwortet der Vater des Spielers auf Facebook (was man ihm noch nicht einmal übel nehmen kann). Die Fans schwanken zwischen Buhmann und Misstrauen, wer denn jetzt Recht hat. Es wäre einfach vermeidbar gewesen. Auch sportlich finde ich den Abgang schwer zu ersetzen, aber lasse mich gerne überraschen, da die Kaderzusammenstellung der letzten beiden Jahre gut war. Da hab ich das nötige Vertrauen.
Da bin ich dieses Mal aber so etwas von bei Dir. Gefällt mir
Zitieren
(26.03.2020, 14:14)Indianer87 schrieb: Bist du außerdem nicht oft derjenige, der nach mehr Transparent schreit?

Wenn das in deinen Augen bedeutet, Spieler bloßzustellen, die den Verein verlassen, muss ich Dich enttäuschen. Das ist nicht mein Anspruchsdenken an Transparenz.

Vertragsgespräche sind Internas, da ist es egal, wer was ausplaudert - es schadet beiden Seiten. So dämlich ich damals Knaub fand, so dämlich war es dieses Mal von der ECH-Seite. Weil es wird einmal mehr der Verdacht geschürt, dass sich die ECH-Seite nicht an Absprachen hält, auch wenn hier versucht wurde, Pfennings als Buhmann dastehen zu lassen. Ist es zu viel verlangt, sich so etwas zu verkneifen? Hatten wir nicht genügend Beispiele in der Vergangenheit, die kein gutes Haar am ECH ließen? Glaubt man, das spricht sich nicht herum in Spielerkreisen? Einfach den Abgang vermelden, betonen dass man ihn gerne gehalten hätte, alles gut. Aber so...

Man kann es aber auch feiern, weil die Indians ihn ja eigentlich behalten wollten... Nase bohren
Zitieren
Ich habe Roman immer gern zugesehen und mag seine Spielweise! Daher finde ich es schade, dass er geht. Ich hätte ihn gern weiter am Turm gesehen! Aber wenn es nicht mehr passt, ist es auch Zeit die Zusammenarbeit zu beenden. Das ist zu einem gewissen Zeitpunkt normal und kennt wohl jeder in seiner Karriere.
So bleibt: DANKE zu sagen! Danke für deinen Einsatz in unseren Farben unendlich alles Gute! (Außer gegen uns ?)
Zitieren
Man muss es akzeptieren. 

Wenn die Nachbarn ernst machen und auf Biegen und Brechen mal wieder jemanden vom Turm holen wollen, dann schaffen die es durch die Bereitschaft deutlich höhere Gehälter zu zahlen auch. 
Ich kann verstehen, dass er das Angebot in unsere Verhandlungen einbezieht und bei uns scheint jemand recht sauer darüber gewesen zu sein. 
Kann man nach außen sicher alles besser abwickeln-meine Meinung. 

Dennoch muss man es akzeptieren wie es ist. 
Außerdem war es für mich so oder so klar, dass diese Saison wieder ein erfolgreicher Abwerbeversuch mit deutlich mehr Gehalt von den Bauern kommt. 
Sollen die sich freuen , andere finden es vielleicht peinlich aber im Grunde genommen legitim , taktisch nicht doof und wenn es die glücklich macht und man das Geld hat, dann bitte. 

Ich hoffe der Bomber und sein enges Gefolge haben dem Transfer zugestimmt und Roman ist dann in der Kabine willkommen. 

Ich bin mir sicher es ist ihm nicht leicht gefallen dorthin zu wechseln, aber gerade in der jetzigen Zeit spielt das Geld für einen Eishockeyspieler eine noch größere Rolle als vorher.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste