Beiträge: 3.350
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Da hängt aber noch ne Menge mehr dran - mal ebend eine Saisönchen RL spielen und dann ist wieder alles gut ... sicher nicht
Beiträge: 2.324
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(20.07.2020, 22:26)bm_tie schrieb: Da hängt aber noch ne Menge mehr dran - mal ebend eine Saisönchen RL spielen und dann ist wieder alles gut ... sicher nicht
Abwarten, ich sehe nicht so schwarz!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 1.047
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
21
Es war zu erwarten irgendwie und trifft übrigens nicht nur den ECH - mittlerweile!
Auch andere Vereine bewerten die Situation aktuell anders, als noch vor 2-3 Monaten.
Auch wenn man sich damals schon „Sorgen gemacht hat“.
Jetzt wird es immer vorhersehbarer und daher werden wohl eher mehr Vereine erstmal in die RL gehen.
Kader werden sich ändern, aber ich glaube, dass durchaus auch ein paar Spieler in den Teams bleiben werden, da der Markt auch „nicht abgeht wie die Post“.
Vor allem die Spieler sind Leidtragende übrigens!
Nicht jeder ist Versicherungskaufmann,
Physio..etc.
Vielleicht kommt uns die Krise ja halbwegs gelegen ?
Haben da augenscheinlich evtl. wieder so ein wenig rumgemurks... vielleicht auch nicht...
Aber !
Auf einmal hat sich einiges verändert.
Ohne Verschulden und betriebswirtschaftlicher Fehler unsererseits.
Das merken nun AUCH andere Vereine und das Eishockey in D hat kaum eine Lobby für 50 Vereine....
Es wird überall enger und kaum einer weiß heute, ob man in 2 Jahren ohne Probleme DEL 2 spielen kann. Mit einem Kader mit Vollprofis - durch alle Reihen hinweg.
Ich befürchte AUCH durch Corona, heißt es für uns RL. Und leider für andere Vereine auch.
Es wird weiterhin Einschnitte in vielen Branchen geben und leider auch im Eishockey.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Beiträge: 1.648
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Corona macht ja auch halt vor der Regionalliga.
Beiträge: 230
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
4
Erstmal muss ich dem einen oder anderen beipflichten - die Kommentare im Gesichtsbuch sind beschämend. Aber wann sind sie dass dort einmal nicht. Wer Soziale Medien verfolgt, wird feststellen, dass ein überwiegender Teil der Kommentatoren (egal zu welchem Thema) nicht gerade die geistige Elite wiederspiegelt. Was auch einfach daran liegen mag, dass heutzutage sowieso kaum noch sachliche Diskussionen geführt werden können.
Ansonsten zum Thema: Die Frage ist, wie geht es weiter? Der Fokus liegt natürlich bei uns, aber auch den Rest der Oberliga, ja generell das Deutsche Eishockey steht vor einer großen Aufgabe.
Ich vermute, wenn wir die Flatter richtung RL machen, werden wir nicht die letzten sein. Und dann KÖNNTE das ganze Konstrukt Oberliga Nord in sich zusammenbrechen. Und dann? Könnte es wieder eine Liga geben, ähnlich der OL, in der sich alle versammeln, bei denen es weitergeht? Nur aufgeteilt in regionale Gruppen? Würde auch dem Wunsch eines Herrn Hindelang entsprechen, zumindest in Ansätzen.
Weiterhin ist fraglich, ob die RL uns oder auch andere Vereine noch aufnehmen wird? Wurde eine Meldung hierfür bereits im Vorfeld abgegeben?
Was passiert mit vielen, gerade jungen Spielern die ggf. keinen Verein finden? Aufhören professionell Eishockey zu spielen und sich einen Job suchen? Oder auch Spieler, die eigentlich noch ein paar gute Jahre haben könnten, jetzt aber dadurch die Schlittschuhe an den Nagel hängen?
Fragen über Fragen... Es bleibt spannend.
Ich finde das abgegebene Statement in Ordnung, auch wenn selbstverständlich nicht alles bekannt ist. Aber dass erwarte ich auch nicht, schließliche handelt hier eine GmbH, und was hinter den Kulissen passiert, geht im Zweifel halt auch nicht alle etwas an, ODER halt erst zu gegebener Zeit. Auch wenn manche das hier wehement fordern, man sei ja schließlich Kunde. Wenn ich mir in einem Möbelhaus ein neues Wohnzimmer kaufe, bin ich dort auch Kunde. Erwarte aber nicht direkt alles über ein Unternehmen offengelegt zu bekommen.
Natürlich ist dass auf einen Eishockeyverein nicht eins zu eins übertragbar, aber man sollte den Verantwortlichen doch zumindest die Zeit geben, eine Antwort darauf abzugeben.
Beiträge: 1.330
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Was passiert mit bereits geschlossenen Spielerverträgen? Das Spieler noch einen anderen Verein zu diesem Zeitpunkt finden ist fast ausgeschlossen, vor allem, wenn andere Vereine auch vor dem Schritt RL stehen. Die Spieler könnten auf Einhaltung ihrer Verträge bestehen/klagen und somit bleiben die Kosten bestehen. Es gibt bestimmt irgendeine Corona Klausel im Vertrag, aber bestimmt keine für eine niedrigere Liga. Woher sollen dann mögliche RL Spieler kommen?
Wurde uns Fans nicht immer wieder vorgebetet, vom Eintritt bleibt nach Anzügen und Abgaben nicht mehr viel übrig und jetzt sind es gerade diese Einnahmen, welche so wichtig sind? Irgendwie widerspricht sich das alles und wie andere schon geschrieben haben,der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Beiträge: 380
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
3
(21.07.2020, 06:47)Iceball schrieb: Was passiert mit vielen, gerade jungen Spielern die ggf. keinen Verein finden? Aufhören professionell Eishockey zu spielen und sich einen Job suchen? Oder auch Spieler, die eigentlich noch ein paar gute Jahre haben könnten, jetzt aber dadurch die Schlittschuhe an den Nagel hängen?
Fragen über Fragen... Es bleibt spannend.
Diese Fragen stellen sich in der Tat. Ich glaube, dass Covid19 unseren Sport (und viele andere Sportarten auch) extrem verändern wird. Das Niveau wird zukünftig erstmal viel schwächer sein. Denn machen wir uns nichts vor: Du musst schon zu den ganz großen im Eishockey zählen, wenn du soviel verdienen willst, dass du von deinem Einkommen den Rest deines Lebens auskommen willst. DEL2 oder gar Oberliga reichen da sicher nicht. Also braucht jeder einen Plan für die Zeit nach der Karriere. Und wer jetzt nichts als Eishockeyspieler verdienen kann, wird sich fragen, ob er nicht besser jetzt mit der zweiten Karriere abseits des Eises startet. Diejenigen, die sich so entscheiden, sind dann zu großen Teilen dauerhaft "vom Markt". Wohl dem, der eine gute Jugendarbeit hat.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Beiträge: 1.110
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
13
In der Regel werden Spielerverträge immer für die entsprechende Liga abgeschlossen. Sie wären dann also nichtig.