Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Team 2011/12
(13.03.2011, 14:15)Erni schrieb:
Zitat:Zu der sich langsam hier einschleichenden Tendenz, Herrn Tarkir mit Hinweis auf sich andeutendes Potential halten zu wollen: Da möchte ich mal zu bedenken geben, was ein Atherton noch alles an Potential hätte entfalten können, wenn man ihm eine zweite Saison gegeben hätte - und der wurde NICHT gehalten. Der war noch eine ganz andere Liga als Tarkir: Guter Skater, klasse Körperspiel, enormer Schlagschuss und vor allem eine wahnsinnige Anlage zum Spielaufbau; der ließ mit Körpertäuschungen vier Gegner stehen, wo Tarkir schon bei einem vor ihm abdreht. Wenn Atherton an Disziplin und Konzentration gearbeitet hätte, hätte er DER Verteidiger der Liga werden können. Die Zeit wollte man ihm aber nicht geben. Stattdessen nun Tarkir halten zu wollen, finde ich absurd.

Völlig richtig, ich hätte Atherton auch behalten, sein einzigstes Manko war Bruder Leichtsinn. Da hat man den Fehler gemacht, ihn nicht weiter zu verpflichten oder der Spieler wollte nicht.
Bei Tarkir hoffe ich, das man nicht denselben Fehler macht, eine neue Wundertüte kann nach hinten losgehen. Das ist meine Einschätzung unabhängig von der Vertragssituation, weiß halt nicht, wie teuer der Spieler ist und hier bleiben wollen, muß er auch.

Ich hatte über Tarkir auch berichtet: Von der Spielanlage her, seiner Spielübersicht, dem Zweikampfverhalten hatte ich nach dem Wurmbergpokal 2010 wirklich gedacht, er könnte ein zweiter Robby Sandrock werden. Vielleicht habe ich zuviel von ihm erwartet, jedenfalls er meine Erwartungen nicht ganz eingehalten. Aber man solchen Spielern vielleicht auch eine Eingewöhnungszeit zugestehen, manche kommen sofort mit den neuen Gegebenheiten klar, andere brauchen halt länger. Die Abwehr war jedenfalls wesentlich stabiler als im 1. Zweitligajahr. Dazu ist natürlich mit Pyka auch ein wichtiger Spieler ausgefallen. Es wird auf jeden Fall sehr spannend zu beobachten sein, wer nächsten Jahr noch im Dress der Indians auflaufen wird und wer den Verein verlassen wird.
Zitieren
Was auch immer passiert,der richtige Verein hat die falsche Mannschaft..oder so ähnlich.Vielleicht sollte man einfach die Mannschaften tauschen. Die Mannschaft (denn das ist eine Mannschaft) der Scorpions an den Turm...und fast alle Probleme sind gelöst. Außer das Finanzielle,also geht doch nicht.....Schade eigentlich,denn vor dieser Mannschaft kann man tatsächlich nur den Hut ziehen. Nicht vor dem "Verein" der ja keiner ist....das möchte ich doch genauestens beachten..Ansonsten werden wir sehen was passiert,nehmen wir uns doch ein Beispiel an Dresden ,reicht doch wenn die Indians im August mit den Try Outs ,,beginnen.....ist vielleicht das Beste. Man braucht keinen "Direktor" und kann sich das Personal direkt vor Ort anschauen.Öffentliches Training und die Fans entscheiden per Abstimmung wer verpflichtet wird,viellicht bekommt dann ja fast jeder seinen Wunschspieler. Und der Trainer wer auch immer,kann dann jederzeit sagen:Habe ich nichts mit zu tun.....So long.
Wenn das, was bei Hockeyweb geschrieben steht stimmt,dann weiß man doch eigentlich wohin der Weg führt und kann der Dinge die da kommen ganz in Ruhe entgegensehen.
Zitieren
(13.03.2011, 14:38)Der Schamane schrieb: Was auch immer passiert,der richtige Verein hat die falsche Mannschaft..oder so ähnlich.Vielleicht sollte man einfach die Mannschaften tauschen. Die Mannschaft (denn das ist eine Mannschaft) der Scorpions an den Turm...und fast alle Probleme sind gelöst. Außer das Finanzielle,also geht doch nicht.....Schade eigentlich,denn vor dieser Mannschaft kann man tatsächlich nur den Hut ziehen. Nicht vor dem "Verein" der ja keiner ist....das möchte ich doch genauestens beachten..Ansonsten werden wir sehen was passiert,nehmen wir uns doch ein Beispiel an Dresden ,reicht doch wenn die Indians im August mit den Try Outs ,,beginnen.....ist vielleicht das Beste. Man braucht keinen "Direktor" und kann sich das Personal direkt vor Ort anschauen.Öffentliches Training und die Fans entscheiden per Abstimmung wer verpflichtet wird,viellicht bekommt dann ja fast jeder seinen Wunschspieler. Und der Trainer wer auch immer,kann dann jederzeit sagen:Habe ich nichts mit zu tun.....So long.
Wenn das, was bei Hockeyweb geschrieben steht stimmt,dann weiß man doch eigentlich wohin der Weg führt und kann der Dinge die da kommen ganz in Ruhe entgegensehen.

Der Verein hat ja jetzt genügend Zeit, die Saison zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Genauso sehe ich den Artikel bei Hockeyweb auch und das stimmt mich für das nächste Jahr optimistisch.
Zitieren
nun stellt sich nur noch die Frage wer aus Sicht des Trainers ein Leistungsträger war... wenn das bei hockeyweb stimmt
Zitieren
Aus meiner sicht war der Trainer kein Leistungsträger aber da wird man wohl leider nicht tätig werden...:-/O
Zitieren
Wenn hier schon einige Ihren Traumkader zusammenbauen, so muss man doch mal die Durchführungsbestimmungen der 2. Liga im Auge behalten.

21 Spieler ist der Höchstwert für den Spielberichtsbogen!
5 Ausländer sind erlaubt, die zählen Immer als Ü23-Spieler!
nur 17 Spieler inkl. Keeper dürfen Ü23 Spieler sein.
damit sind 4 U23-Spieler Pflicht im Kader...

Bei 4 Verteidigungsreihen sind schonmal 8 Plätze vergeben, wenn dann noch 2 Keeper dazukommen habt man keine 4 Angriffsreihen mehr über...

Und die U-Regel sollte man auch mal beachten, ich denke es ist der falsche Weg, wenn man das Saisonergebnis an den 21- oder 22-jährigen festmacht.

Zitieren
Die Pk war für mich nicht eindeutig. Einerseits sprach DW davon, dass 60 - 70 % gehalten werden sollen - das geht ja nur in Absprache mit der sportlichen Führung und da gibt es derzeit nur die alte und dann ja wohl neue, andererseits fehlte mir der doch eigentlich angebrachte Hinweis auf das Drei-Jahres-Konzept und darauf, dass jetzt erst ein Jahr herum ist und man die Sache erst nach drei Jahren beurteilen könnte... Mir scheint also die Trainerfrage durchaus noch offen.
Daher als Beitrag zur Meinungsbildung: Ein Wechsel das Trainers, für den es ja gute Gründe gibt, hat für mich nur Sinn, wenn es danach mit relativer Sicherheit zu einer Verbesserung kommt. Wir haben hier traditionsgemäß seit Jahren immer nur Trainer-Rookies - und es spricht Vieles dafür, dass ein neuer Trainer wieder kein gestandener wäre. Sollte also die GF den Weg der letzten Jahre gehen, dann könnte man gleich bei BK bleiben und ihm die Chance geben, in seinem zweiten Jahr Einiges besser zu machen. Bei einer neuen Wundertüte hätte ich da größere Bedenken. In diesem Fall gehört aber unbedingt ein Sportdirektor o. ä. dazu, der nicht mur Ahnung und Erfahrung, sondern im Zweifel auch Durchseztzungsfähigkeit besitzt.
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn wir einen Trainer mit Erfahrung im deutschen Profieishockey bekämen.
An der Diskussion um einzelne Spieler möchte ich mich heute nicht beteiligen, aber auf 2 Aspekte hinweisen, die mir hier in der Diskussion noch unterbelichtet erscheinen:
der eine ist die Identifikation der Fans mit den Spielern. Dazu bedarf es nämlich auch bestimmter Typen. Bei der Mannschaftsvorstellung war die ganze Saisonn zu merken, dass da niemand zum Helden für die Fans taugt. Alle wurden immer freundlich gleichförmig begrüßt und nach dem Spiel der Eine oder der Andere auch `mal besonders abgefeiert. Das war mir zu wenig emotionales Angebot - sowohl AMP also auch unsere Nr. 21 oder 88 sind da nicht die richtigen Typen - und das muss sich ändern, von allen "spielerischen" Überlegungen einmal abgesehen.
Und der zweite Aspekt ist die personelle Verstärkung in der Abwehr. Hier liegt für mich eines der Übel dieser Saison. Wenn man keine Abwehr aus Überfliegern hat sind 6 Verteidiger, selbst wenn man sie alle für 2 - Liga-tauglich hält, zu wenig. Da ist man mit zu wenig Spielern in die Saison gestartet - auf unsere Nr. 15 konnte man ja wohl nicht setzen. Und als es dann die Verletzung von Pyka gab, da gab es diese lange und im Ergebnis daneben gegangene Suche nach einem Kontigentverteidiger. Da muss der Kader also um mindestens einen Verteidiger verstärkt werden. Ich würde dann Stolli gerne als 7 Verteidiger sehen. (Jan Hemmes steht für mich nicht zur Diskussion, solange das Saisonziel "nur Playoffs" ist.)
Zitieren
Gunnar Leidborg war Freitag am Turm..
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
ja aber nur um neue spieler für seine pinguine zu sichten *G*
oder hat der keinen vertrag mehr?
Zitieren
(13.03.2011, 19:57)Boomer schrieb: Die Pk war für mich nicht eindeutig. Einerseits sprach DW davon, dass 60 - 70 % gehalten werden sollen - das geht ja nur in Absprache mit der sportlichen Führung und da gibt es derzeit nur die alte und dann ja wohl neue, andererseits fehlte mir der doch eigentlich angebrachte Hinweis auf das Drei-Jahres-Konzept und darauf, dass jetzt erst ein Jahr herum ist und man die Sache erst nach drei Jahren beurteilen könnte... Mir scheint also die Trainerfrage durchaus noch offen.
Daher als Beitrag zur Meinungsbildung: Ein Wechsel das Trainers, für den es ja gute Gründe gibt, hat für mich nur Sinn, wenn es danach mit relativer Sicherheit zu einer Verbesserung kommt. Wir haben hier traditionsgemäß seit Jahren immer nur Trainer-Rookies - und es spricht Vieles dafür, dass ein neuer Trainer wieder kein gestandener wäre. Sollte also die GF den Weg der letzten Jahre gehen, dann könnte man gleich bei BK bleiben und ihm die Chance geben, in seinem zweiten Jahr Einiges besser zu machen. Bei einer neuen Wundertüte hätte ich da größere Bedenken. In diesem Fall gehört aber unbedingt ein Sportdirektor o. ä. dazu, der nicht mur Ahnung und Erfahrung, sondern im Zweifel auch Durchseztzungsfähigkeit besitzt.
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn wir einen Trainer mit Erfahrung im deutschen Profieishockey bekämen.
An der Diskussion um einzelne Spieler möchte ich mich heute nicht beteiligen, aber auf 2 Aspekte hinweisen, die mir hier in der Diskussion noch unterbelichtet erscheinen:
der eine ist die Identifikation der Fans mit den Spielern. Dazu bedarf es nämlich auch bestimmter Typen. Bei der Mannschaftsvorstellung war die ganze Saisonn zu merken, dass da niemand zum Helden für die Fans taugt. Alle wurden immer freundlich gleichförmig begrüßt und nach dem Spiel der Eine oder der Andere auch `mal besonders abgefeiert. Das war mir zu wenig emotionales Angebot - sowohl AMP also auch unsere Nr. 21 oder 88 sind da nicht die richtigen Typen - und das muss sich ändern, von allen "spielerischen" Überlegungen einmal abgesehen.
Und der zweite Aspekt ist die personelle Verstärkung in der Abwehr. Hier liegt für mich eines der Übel dieser Saison. Wenn man keine Abwehr aus Überfliegern hat sind 6 Verteidiger, selbst wenn man sie alle für 2 - Liga-tauglich hält, zu wenig. Da ist man mit zu wenig Spielern in die Saison gestartet - auf unsere Nr. 15 konnte man ja wohl nicht setzen. Und als es dann die Verletzung von Pyka gab, da gab es diese lange und im Ergebnis daneben gegangene Suche nach einem Kontigentverteidiger. Da muss der Kader also um mindestens einen Verteidiger verstärkt werden. Ich würde dann Stolli gerne als 7 Verteidiger sehen. (Jan Hemmes steht für mich nicht zur Diskussion, solange das Saisonziel "nur Playoffs" ist.)

Hmm, 60-70%? dachte man sagte 70-80% werden gehalten.
Zum Trainer: Du hast schon recht mit der Aussage das wir nur Rookies hier hatten. Aber Kaminski ist kein Rookie...
2 jahre bei Schwenningen, 2 jahre bei Adendorf (damalige 2. Liga) plus div jobs im Ausland. Also zählt das Rookieding nicht.
Einen Trainer wie Gaudet oder sonstwen wird man am Turm wohl leider nicht sehen. Er wäre in dem Sinne bei vielen am Turm wohl ein Scorpion... Hoffe ich vertausche da jetzt niemanden. Falls doch, bitte um Verbesserung.
Dennoch würde ich lieber einen "neuen" erfahrenen am Turm sehen wie halt Gaudet, als BK. Denn selbst wenn wir 10 neue Spieler bekämen, würde unser Spiel vielleicht genauer werden (Pässe, Abwehrverhalten, etc) ABER noch so eine emotionslose Saison ist einfach nichts, da man ohne Emotionen nicht wirklich PlayOffs erreichen wird befürchte ich. Es kann aber auch sein das 10 Spieler getauscht werden, BK bleibt und wir spielen um die Plätze 4-6. Das sehe ich aber leider nicht, da die Mannschaft pünktlich zu den PlayOffs platt waren.
Spieler:
Identifikations"figur" kann man nicht innerhalb einer Saison werden. Und da zählt nicht nur das auf dem Eis, sondern auch daneben. Und ich glube das ein AMP dazu aufsteigen kann. Er war einer der handvoll Spieler, die selbst am Freitag noch jedem Puck hinterher gegangen sind, und sich versucht haben gegen die Niederlage zu stemmen. Leider fehlten grundsätzlich die Stürmer zu Unterstützung.
Daher würde ich AMP nächste Saison definitiv wieder am Turm sehen wollen. Stell ihm einen richtigen Spieler an die Seite mit Chambo und ich glaube wir haben eine gute Fighterreihe. zudem ist AMP auch abseits des Eises auf dem Parkplatz ein lockerer Typ und fühlt sich mMn auch wohl hier in Hannover. Leider weiß ich aber nicht wie das Verhältnis zur GF und Trainer ist...
Pro AMP
Verteidigung:
Schmidt/Pyka
Schreiber/Tarkir (K)
Da ist sich das Forum eigentlich einer Meinung. Wenn man mit diesen Paaren verlängern könnte, fehlen nur 2 neue Verteidiger.
Diese müssen sich dann aber auch an an den anderen Messen lassen, also min. das gleiche Niveau als Paar aufweisen. Dazu wäre ich noch für Stoli als "Ersatz" für verletzte Spieler und mit Sommerfeld hätte man einen der sowohl Sturm als auch Verteidigung spielen kann, Somit hätte man 3,5 Verteidiger Paare.
Also 7 Spieler (1 K)wech vom Bogen. Bleiben "nur noch" 14 freie Plätze.
2 Plätze gehen an Ower und Holmgren
Noch 12 Plätze
AMP und Chambo wie erwähnt. Jelitto wäre auch super. Sommerfeld als Springer für Sturm und Abwehr. Dimi sollte man unbedingt auch halten. Tja und dann wird es schon schwer...
Gunkel ist dann Ü23, aber jung und vielleicht geht da noch was. Richardson ist,... komisch. Er hat echt gute Spiele gehabt, aber leider kein Vertrauen vom Trainer bekommen (?). Saggau hatte ich letzte Saison stärker in Erinnerung... Egal was und wer, ich hätte 12 Spieler die gerne sehen würde nächste Saison, und ich glaube das diese Spieler auch einen guten Stamm für das Team 2011/12 bilden würden. und man hätte noch 2K Stellen frei...
Somit kann ich mir in der Pause noch 9 Spieler wünschen lachen

Tor:
Ower
Holmgren

Verteidigung:
Schmidt
Pyka
Tarkir (K)
Schreiber
Stoli

Angriff:
AMP (K)
Chambo (K)
DJ
Sommerfeld
Dimi
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste