Beiträge: 2.149
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
(24.08.2020, 20:49)baeckerman83 schrieb: (24.08.2020, 16:14)Boomer schrieb: (24.08.2020, 11:17)bm_tie schrieb: Nach der Meldung wären beide Kontis wech ...
Da steht, dass wir auch den zweiten ersetzen müssen. Einen haben wir davon schon ersetzt...
Ne auf der HP der Indians steht „Damit ist aktuell bei den Hannover Indians keine der beiden möglichen Kontingentstellen besetzt.„
Wir hätten nach aktuellem Stand eh nur den einen Konti (Niddery) gehabt, da Bosas' Abgang schon vor Wochen verkündet wurde.
Somit sind nun beide Stellen vakant.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
6
Wartet mal ab, da kommen noch ein paar traurige Nachrichten hinterher.
Zum Thema Kontis. Für mich kann es dieses Jahr nur 1 Weg geben und zwar ohne Kontis. Man kann nicht verlangen das dass Team Verzichtet und dann holt man teure Kontis. Diese Saison geht es ums Überleben wenn es denn eine gibt. Mehr nicht.
Beiträge: 5.247
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Mal doof gefragt.
Was passiert wenn es keine Saison gibt? Behalten die Spielerverträge ihre Gültigkeit? Was wäre mit den Sponsorenverträgen?
Ich gehe davon aus das weder die einen noch die anderen Verträge zum Tragen kommen werden.
Dann könnte man es auch verstehen wenn die Spieler zum großen Teil abwandern oder sich in "richtige" Jobs verabschieden und dann ihre Karriere an den Nagel hängen.
Was ist mit den GF und Mitarbeitergehältern? Diese müssten ja weiter gezahlt werden. Aber es werden keine Einnahmen generiert. Hier würde doch eine große Lücke entstehen, oder?
Und was ist mit den Grieblers? Überleben die eine Saison ohne Eishockey und ohne öffentlichen Eislauf?
Es wird sehr sehr spannend was die nächsten Wochen bzw. Monate bringen.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 3.345
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Nicht spezifisch auf uns, sondern ganz allgemein ...
Vertrag ist normalerweise Vertrag - das gilt insbesondere für Saisonverträge - die imho nicht ausserordentlich kündbar sind. Kurzarbeitergeld sehen ich eher nicht, da die Spieler ihre Arbeit während der Vertragslaufzeit nicht wieder aufnehmen können, es sein denn, sie haben langjährige Verträge. Normale unbefristete Verträge sollten dem Kurzarbeitergeld oder normalem AL unterliegen. Ob man davon seine Miete bezahlen kann, ist eine andere Geschichte.
Bei Sponsoren sehe ich das nicht so krass, die würden bestenfalls ihre (nicht benötigten) Zahlungen runterfahren oder temporär einstellen, aber sicher keine offizielle Fahnenflucht betreiben.
Als Nebeneffekt könnte es bei Einigen Probleme mit Hausbank, Berufsgenossenschaft oder Finanzamt geben, wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt werden muß - für sowas muß man weder pleite sein oder irgendwelche komischen Sachen an der Backe haben.
Bei den privaten Betreiber von Gastro oder Sportstätten sieht das möglicherweise anderes aus - die werden - je nach Bundesland - eher etwas aus einem Fond bekommen.
Ich behaupte mal - bei dem Szenario geht die Hälfte der Vereine / GmbH´s - in der bisherigen Konstellation - über die Wupper.
Beiträge: 2.149
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
Angeblich plant man am Turm einen mehr oder minder kurzfristigen Stammtisch für nächste Woche. Da gibt es sicher mehr Infos.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 5.236
Themen: 69
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Ich faends auch gut - und nötig sowieso - wenn da bald etwas käme. Umsonst und draußen...