Beiträge: 353
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
12
Wie vermutet braucht man Raabe und Nijenhuis für die Saison nicht einplanen. Sollten sie nach dem Magenta-Cup nur zu geringen Einsätzen kommen oder die Saison in der DEL fällt aus, wa sich nicht glaube, dann könnte es nochmal spannend werden. Für die Entwicklung, das lese ich aus den Zeilen, wäre aber auch ein DEL2-Club eine Alternative, die man nur (noch) nicht hat. Daher sage ich: Es muss schon noch ein Verteidiger zum Team stoßen, sofern es das Budget zulässt. Zumindest im Dezember/Januar, wenn man bzgl. Raabe (bei Nijenhuis sehe ich so gar keine Chance) Sicherheit hat, kann man dann eine Entscheidung treffen. Die Wedemarker haben wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, auch wenn das ganze Team defensiv denkt, einige gestandene Verteidiger im Team zu haben (Heinrich vor allem, aber auch Reiss und Peleikis).
Datengrundlage aus dem Sportbuzzer zu Raabe und Nijenhuis:
Nachdem sie zum Abschluss bei der Länderspielmaßnahme einen weiteren Corona-Test mit negativem Ergebnis bekamen, bleiben sie nun erst einmal bei den Grizzlys, die in einer Woche in den Magentasport-Cup starten. Sie spielen erst einmal nicht für Hannover. Wie es dann weitergeht, wo sie, falls sie mal im DEL-Kader überzählig wären, eingesetzt werden könnten, ist noch zu besprechen. Es wird auch mit der Entscheidung über die DEL-Saison (geplanter Start am 18. Dezember) zusammenhängen, die im Oberhaus am 19. November fallen soll. Einen Zweitliga-Kooperationspartner (hier hat die Saison am Freitag begonnen) haben die Grizzlys nämlich noch nicht.
Beiträge: 834
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
8
Wolfsburg hat soeben noch einen kanadischen Defender verpflichtet, was unsere Chancen auf Einsätze von Raabe sicherlich erhöht!
Beiträge: 3.398
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Denke auch dass man erst weiter etwas dazu sagen kann, wenn feststeht ob & wann die DEL startet und damit verbunden der finale Kader Wolfsburgs feststeht. Dnn weiß man um die Einsatzzeiten bei den Grizzlies, dann weiß man auch beil welchem etwaigen DEL-2-Club die beiden Spielpraxis bekommen könnten (wobei ich eigtl. dachte dass eine FL zu Kassel bestand) und dann weiß man auch, ob sie nicht doch noch für die Indians interessant würden.
Aktuell ist die Abwehr solide und die Saison lang. Ich glaube nicht, dass wir zwingend handeln müssten in nächster Zeit. Sollten die Ergebnisse nicht stimmen, kann man immernoch reagieren. Aber Tilburg und das Gastspiel in der Wedemark als Maßstab zu nehmen, halte ich persönlich für verfrüht um Nägel mit Köpfen zu machen. Geschmeidig bleiben, abwarten und den Blick auf das Wesentliche (Stichwort Chancenverwertung und Zusammenspiel untereinander) legen.
Beiträge: 3.345
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Imho war das Spiel in der Wedemark schon einen andere Nummer als das gegen Tilburg - ich denke, in zwei Wochen sind sie da, wo sie normalerweise am Saisonanfang stehen sollten;
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Komisch das Sprade vorher die feste Verpflichtung verkündet wurde.
Beiträge: 2.158
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
(14.11.2020, 00:11)danne schrieb: (13.11.2020, 20:06)GuinnessGunnar schrieb: Komisch das Sprade vorher die feste Verpflichtung verkündet wurde.
Betraf das nicht Trivellato?
Ja.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857