Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
PPM
Sodele, ein knappes Drittel der Hauptrunde ist ja nun vorbei. Da die 7. Saison meine erste Saison von Beginn an ist, wollte ich mal wissen, ob ich bei meinen Spielern mit der Energie bei 95-98 im "Soll" bin. Spiele die Ligaspiele eigentlich immer mit niedrig und die Testspiele mit sehr niedrig. Ab welchem Wert macht sich denn eine niedrige Energie so richtig bemerkbar?
Eine andere Frage: Wenn ich die Wichtigkeit pro Drittel auf "Rückstand mit 0-99 ändere zu hoch" und "Führung mit 5-99 ändere zu sehr niedrig" nach dem 2. Drittel einstelle, wird dann die Wichtigkeit bei Gleichstand hochgesetzt?

Noch eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, welche UZ/ÜZ-Taktiken vielleicht zu favorisieren sind?
Zitieren
Wenn du Rückstand ab 0 bis 99 machst, wirst du bei Unentschieden und Rückstand auf hoch gehen Zwinkern

Die Special Teams-Taktiken sind letztendlich gleich. Wichtig ist die Eingespieltheit dort und es gibt dort auch Gegentaktiken, da bin ich mir aber noch nicht ganz sooo sicher!

Meine ersten drei Reihen stehen aktuell bei 96-98 Energie, was für mich eigentlich recht wenig ist, hatte die letzten Saisons mehr, aber nunja. Es macht sich auch jetzt schon bemerkbar, da die Energie prozentual die Leistung deiner Spieler angibt..
Zitieren
Ah okay, danke für die schnellen Infos. Ich spiele zwar mit 4 Reihen, muss aber die Eiszeit der 4. Reihe etwas runterschrauben, weil sie doch leistungsmäßig etwas abfällt vom Rest. Daher bekommen Reihe 1 und 2 etwas mehr Eiszeit als die anderen 2 Reihen und gehen logischerweise etwas schneller mit der Energie runter.
Worüber ich mich gestern aber aufgeregt habe war die Auslosung im Pokal. Runde 1 habe ich noch gegen eine Mannschaft aus der 4. Liga gewonnen, aber gegen ein Team aus Liga 1. in der 2. Runde hatte ich dann doch 0 Chance. Finde es doch etwas ärgerlich, dass bereits in Runde 2 die ganz starken Teams mit ihren B-Mannschaften gegen die schwachen Teams aus den unteren Ligen ran dürfen. Das hätte man auch etwas anders lösen können...
Zitieren
Die Setzliste im Pokal finde ich persönlich auch Mist. Ist u.a. ein Punkt, warum es wichtig ist, eine super ATW zu haben. Ich war der erste in Topf 2 und bin nun (da es eine Überraschung gab) in Topf 1 gerutscht und werde weiterhin deutlich einfachere Gegner bekommen (bis Runde 5)...
Zitieren
(16.03.2011, 15:02)Indianer87 schrieb: Die Setzliste im Pokal finde ich persönlich auch Mist. Ist u.a. ein Punkt, warum es wichtig ist, eine super ATW zu haben. Ich war der erste in Topf 2 und bin nun (da es eine Überraschung gab) in Topf 1 gerutscht und werde weiterhin deutlich einfachere Gegner bekommen (bis Runde 5)...
Stimmt. Die Setzliste nur nach ATW ist Mist.
Da haben dann die Aufstiegsverweigerer einen großen Vorteil.
Ich glaube, ich steige mal ab und mogel mich dann in Liga 3 nach vorne. Zwinkern
Vielleicht sollte man bei der Setzliste auch mal die Ligenzugehörigkeit o. ä. berücksichtigen.
Zitieren
(17.03.2011, 11:44)eddiex11 schrieb:
(16.03.2011, 15:02)Indianer87 schrieb: Die Setzliste im Pokal finde ich persönlich auch Mist. Ist u.a. ein Punkt, warum es wichtig ist, eine super ATW zu haben. Ich war der erste in Topf 2 und bin nun (da es eine Überraschung gab) in Topf 1 gerutscht und werde weiterhin deutlich einfachere Gegner bekommen (bis Runde 5)...
Stimmt. Die Setzliste nur nach ATW ist Mist.
Da haben dann die Aufstiegsverweigerer einen großen Vorteil.
Ich glaube, ich steige mal ab und mogel mich dann in Liga 3 nach vorne. Zwinkern
Vielleicht sollte man bei der Setzliste auch mal die Ligenzugehörigkeit o. ä. berücksichtigen.

Die Frage ist, wieso überhaupt eine Setzliste? Gibt es in der Realität ja auch nicht... Einfach ganz abschaffen und gut ist!
Zitieren
(17.03.2011, 11:48)Indianer87 schrieb:
(17.03.2011, 11:44)eddiex11 schrieb:
(16.03.2011, 15:02)Indianer87 schrieb: Die Setzliste im Pokal finde ich persönlich auch Mist. Ist u.a. ein Punkt, warum es wichtig ist, eine super ATW zu haben. Ich war der erste in Topf 2 und bin nun (da es eine Überraschung gab) in Topf 1 gerutscht und werde weiterhin deutlich einfachere Gegner bekommen (bis Runde 5)...
Stimmt. Die Setzliste nur nach ATW ist Mist.
Da haben dann die Aufstiegsverweigerer einen großen Vorteil.
Ich glaube, ich steige mal ab und mogel mich dann in Liga 3 nach vorne. Zwinkern
Vielleicht sollte man bei der Setzliste auch mal die Ligenzugehörigkeit o. ä. berücksichtigen.

Die Frage ist, wieso überhaupt eine Setzliste? Gibt es in der Realität ja auch nicht... Einfach ganz abschaffen und gut ist!
Freie Auslosung unter allen Teams?
Keine schlechte Idee.
Da wird´s dann aber wieder Gemaule geben, wenn z. B. in der 1. Runde die Rockets gleich gegen die Eaglets ran müssen. lachen

Zitieren
(17.03.2011, 12:57)eddiex11 schrieb:
(17.03.2011, 11:48)Indianer87 schrieb:
(17.03.2011, 11:44)eddiex11 schrieb:
(16.03.2011, 15:02)Indianer87 schrieb: Die Setzliste im Pokal finde ich persönlich auch Mist. Ist u.a. ein Punkt, warum es wichtig ist, eine super ATW zu haben. Ich war der erste in Topf 2 und bin nun (da es eine Überraschung gab) in Topf 1 gerutscht und werde weiterhin deutlich einfachere Gegner bekommen (bis Runde 5)...
Stimmt. Die Setzliste nur nach ATW ist Mist.
Da haben dann die Aufstiegsverweigerer einen großen Vorteil.
Ich glaube, ich steige mal ab und mogel mich dann in Liga 3 nach vorne. Zwinkern
Vielleicht sollte man bei der Setzliste auch mal die Ligenzugehörigkeit o. ä. berücksichtigen.

Die Frage ist, wieso überhaupt eine Setzliste? Gibt es in der Realität ja auch nicht... Einfach ganz abschaffen und gut ist!
Freie Auslosung unter allen Teams?
Keine schlechte Idee.
Da wird´s dann aber wieder Gemaule geben, wenn z. B. in der 1. Runde die Rockets gleich gegen die Eaglets ran müssen. lachen

That's life
Zitieren
Ist hier jemand mit mindestens 100% Scoutingfortschritt und kann mir einen Spieler bis morgen scouten?
Zitieren
Zum zweiten Mal nach Saison 5 ziehen die BJ Hannover Indians durch einen 3:2-Sieg über die Novaesium Knuckleheads in die 6. Runde des nationalen Pokals ein. Für ein erneutes Weiterkommen muss man allerdings auf einen wenig Losglück hoffen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste