Ich kann dem Derby auch nicht mehr wirklich was abgewinnen.
Natürlich fiebert man trotzdem irgendwie mehr mit als bei den anderen Spielen - keine Frage.
Das liegt mittlerweile aber vor allem an der Tatsache, dass die Bauern mit Ihrem Geld versuchen uns zu schwächen und Spieler mit mehr Geld auf das Dorf lotsen.
Verständlich aus Sicht der Bauer, aber sympathischer macht die das nicht.
Zu Wedemark Zeiten hatten wir eigentlich ein ganz gutes Verhältnis und dann kam Papenburg und hat da mit Kohle nen Plastik Club erstellt, den er dann auch noch Hannover genannt hat.
Seitdem „verabscheuen“ viele Eishockey Fans aus Hannover die Scorpions, denn mit Hannover haben die eigentlich nichts zu tun und angekommen in Hannover sind die bis heute nicht. Hat man in der DEL damals gut gesehen.
Keine Zuschauer, ( zumindest kaum zahlende ),Auswärtsspiel in der Arena beim Derby und kaum Euphorie bei der Meisterfeier.
Danach dann der Umzug nach Langenhagen und nun wieder zurück auf das Dorf.
Da wäre es vielleicht angebracht gewesen wenn Hasselbacher Senior den ESC wieder Wedemark genannt hätte. Das wäre ok gewesen - empfinde zumindest ich so.
Da die sich weiter Hannover nennen und diese peinliche, grandiose Kinder Ultra Gruppe haben, wünsche ich denen einfach so viele Niederlagen wie es geht. -:)
Sportlich wie so oft eine Topmannschaft. Das muss man anerkennen. Umso schöner wenn man dann als Außenseiter mithalten kann oder auch mal überraschen kann. David gegen Goliath...
Ich finde die sollen endlich hoch und viel Geld für einen schlagkräftigen Kader in der DEL 2 ausgeben. Unten mitspielen wollen die sicher nicht, sonst kommen da noch weniger Zuschauer als in der OLN.
Im ESBG Forum „meckern“ ja einige über Posts hinsichtlich Spielerwechselgerüchten und schreiben was von Unruhe.
So ein Blödsinn - als ob die Spieler das interessieren würde, vor allem weil die das doch so oder so wissen. Kindergartenmeinung - die Spieler lachen sich doch schlapp wenn man fragt ob jetzt Unruhe da ist, da 2 Spieler den Verein wechseln werden.
Ich habe ja auch geschrieben, dass einige Spieler Stoli nicht ernst nehmen und dann kam das Argument man würde ja gewinnen, also passt da alles.
Natürlich gewinnt man mit so einer Übermannschaft und da die Truppe gut zusammenhält, stark besetzt ist und sich untereinander gut versteht, gewinnt man auch ohne eine gute Chemie zum Coach und ohne taktische Meisterleistungen.
Die Spieler wollen dieses Jahr den Erfolg des Aufstieges - man profitiert davon ja vermutlich auch. -:)
In den PO‘s benötigt man dann schon eher den Trainerfuchs - da kann Stoli ja dann zeigen was er kann.
Ein Corona bedingtes Scheitern wünsche ich denen nicht. Im Gegenteil- die sollen endlich hochgehen und vor ein paar Zuschauern im ICE House DEL 2 spielen.
Derbys können wir dann in der Vorbereitung ja trotzdem spielen. Das werden sich auch unsere Verantwortlichen nicht entgehen lassen.