12.06.2021, 08:10
(11.06.2021, 22:10)264 schrieb: Wo ist das Problem? Wer sagt denn das sie die Liga demütigen?Ich sehe auch keine Demütigung, wenn ich mit einer OLN-Truppe gegen eine DEL2-Truppe antrete, ansonsten könnte ja auch Bielefeld verweigern, wenn sie im Pokal gegen Bayern antreten. Zudem würde ich mal die sich abzeichnende Konkurrenz nicht unterschätzen und das tun die auch nicht. Die wollen aufsteigen und dazu brauchen sie eine del2-fähige Truppe, wenn schon, denn schon. Strategisch machen die alles richtig - ob es funktioniert, ist auch eine Frage, ob die Mischung aus Häuptlingen und Indianern passt, was in der Hauptrunde wahrscheinlich weniger entscheidend ist als in den PO´s. Auf einzelne Spiele gesehen, werden schon ein paar Mannschaften in der Lage sein, sich zu wehren, da bin ich optimistisch.
Alle Teams stellen sich gerade einen Kader zusammen und dabei gehen die Vereine nun unterschiedliche Wege. Nur weil die Spieler teuer sind, steigt man nicht auf und man muß keinen spiellos aufsteigen lassen, dass wäre nämlich lächerlich.