(04.09.2021, 01:31)Indianer04 schrieb: Keine Ahnung was ich zu der neuen Regel mit den Strafen bei Fauskämpfen halten soll. Irgendwie hat das was aber es wurde nach ner Zeit echt anstrengend jede 10 Minuten ein Kampf zu haben.
Zum Spiel: Joa. Noch sehr viel Luft nach oben, aber dafür sind ja Testspiele da. Gab für mich auf jedenfall einige Lichtblicke von den Neuzugängen. Joe Kiss hat mir anfangs sehr gut gefallen. Auch Mieszkowski könnte ein sehr wichtiger Spieler werden. Klar, 6 Dinger sprechen jetzt nicht besonders für eine gute Torhüterleistung aber ich fand Dalgic hat deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt als es sein Vorgänger getan hat.
Ich hab zwar nicht mehr im kopf wie es letzte Saison war, aber hat es mich nur so gestört, dass man die Trikotnummern deutlich schwerer erkennen kann als letzte Saison? Hat es für mich über SpradeTV ziemlich schwierig gemacht ein Spieler genauer zu beobachten. Liegt wohl an der Farbwahl unseres Heimtrikots…
Erst mal vorweg zu Chris Colt: Bei Faustkämpfen geht es nicht mehr zwingend zum Duschen. Dafür einfach eine 5-Minuten-Strafe und weiter gehts für die Spieler.
Ich habe mir das Spiel bei Sprade TV angeschaut und sehe das wie Indianer04. Für das Fernsehen sind die Trikots nur semi.
An Ole: Vielleicht mal an die Kommentatoren weitergeben. Ich hätte mir gewünscht, das die Jungs am Mikro während des Spiels mehr auf die Reihenzusammenstellungen eingegangen wären, vor allem auch, weil man die Spieler nicht gut erkennen könnte. Ausserdem hätte ich mir noch mehr Informationen von den neuen Spielern gewünscht. Ich weiss, das ist teilweise auch passiert, dennoch fand ich die Infos über die Weidener Spieler dominanter. Bei aller Fairness und Sachlichkeit, beiden Mannschaften gegenüber, kann man auch mal etwas mehr Indians sein und wenn es nicht passt, den Gegner vernachlässigen. Meine Anregung gilt halt gerade jetzt zu Saisonbeginn um die Spieler besser kennenzulernen.
Zum Spiel: Vier Streifenhörnchen und so blind. Viele Faustkämpfe resultierten daraus, das die Spieler die Strafen selber verteilen mussten, das war teilweise sehr schmutzig und völlig unnötig in einem Vorbereitungsspiel.
Das Ergebnis juckt mich nicht, ob 1-2 Tore zu hoch oder nicht, ist ebenfalls relevant. Weiden hat einen starken Kader, Training ist erst seit wenigen Tagen ....
Ansätze waren gut, einige Spieler, die Hoffnung machen. Big Mike ist schon eine Maschine. Ob der Kaser nach dem Weggang des Schweden in der Spitze ausreichend ist, muss der Trainer sehen. Aber ich denke, die Augen auf den Markt sind geöffnet und wenn jetzt niemend verfügbar ist, lieber so in die Saison gehen und im Herbst oder zu Weihnachten nachlegen. Das eingesparte Gehalt kann man ja dann noch oben drauflegen für mehr Qualität