Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Leipzig
#31
deutlich defensiv waren sie ja gestern Abend, dazu auch deutlich langsamer als das junge hungrige Team aus Krefeld......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#32
Das die Krefelder läuferisch besser sind, viel mehr und schneller laufen als andere Mannschaften, war ja bekannt. Das erklärt auch das eine oder andere Foul, wenn man nämlich zu spät dran war. Es hat aber in dieser Saison schon genug Beispiele dafür gegeben, dass man das verhindern kann.
Zitieren
#33
(02.02.2022, 19:02)Nicksdaaa schrieb:
(02.02.2022, 15:27)Indianer-39 schrieb:
(02.02.2022, 11:30)Nicksdaaa schrieb: Ich glaube tatsächlich auch, dass dieses ganze hin und her der Mannschaft nicht gut tut. Vermutlich hat man gestern auch kein Powerhockey gespielt, da man ein paar Kräfte sparen wollte (Stichwort "drei Spiele in vier Tagen").
Letztes Jahr war diese Zeit (nach unserer Corona Pause) auch der Moment wo einiges auseinandergefallen ist. Damals kamen noch viele Verletzungen hinzu, was uns hoffentlich dieses Jahr erspart bleibt.
Meine Theorie ist, dass wenn wir eine normale Saison (ohne Spielausfälle) hätten würden wir um die Top 4 mitspielen, aber aktuell mit so wenig Vorbereitungszeit und Planungssicherheit ist da meine Erwartungshaltung auch niedriger.

Dein ernst?

Ist nicht alles top formuliert, aber ja, eigentlich meine ich das schon ernst. lachen
Ich glaube schon, dass man sich bei der aktuellen Qualität in der Oberliga auf Gegner im Training vorbereiten muss. Wenn man dann nur einen Vormittag hat wo man erfährt gegen wen man am Abend spielt, bzw. man einen Spielplan hat der sehr viele Spiele in kurzer Zeit beinhaltet (und man kann ja nicht damit planen, dass die Hälfte ausfällt), dann sollte es keinen wundern, wenn das Spiel manchmal ungeordnet, chaotisch oder halt "ohne Plan" rüber kommt.

Ich erinnere mich übrigens auch noch an letzte Saison nach der Corona Pause: Dort hat man ganz klar auch öffentlich gesagt, dass man versucht bei den vielen Nachholspielen Kräfte zu sparen und das man die Taktik deutlich defensiver eingestellt hat. Würde mich nicht wundern, wenn es dieses Jahr ähnlich ist.

Soll es nicht entschuldigen, gegen Krefeld zu verlieren ist nicht toll, aber ich glaube im Kontext schon irgendwie verständlicher. Ich will jedenfalls nicht blind (rhetorisch) aufs Team eindreschen, darum gehts mir. :)

Genau so sieht es aus. Diese Saison kann man daher Stand heute nicht final bewerten. Lasst uns auf die Playoffs freuen, dann sollte es mit vielen Zuschauern durchaus machbar sein.
Zitieren
#34
Lt. Homepage der Ice Fighters Leipzig werden heute alle Spieler nochmal PCR getestet um Sicherheit fürs Wochenende zu haben.

Das Heimspiel von uns soll dann am 06.02.22 gegen Leipzig stattfinden, da das an dem Tag geplante Spiel zwischen Leipzig und Halle wegen
Corona-Fällen bei Halle abgesagt wurde. So wird es auch schon auf der HP in Leipzig im Spielplan angekündigt.
Hoffentlich nach Testung Coronafrei.

Damit hätten wir dann am Wochenende zwei Heimspiele.
Zitieren
#35
Na, hoffen wir erstmal auf überhaupt eines beten
Zitieren
#36
https://www.icefighters.de/es-geht-weite...mstaenden/
Scheinbar gibt es tatsächlich trotz weiterer Coronafälle im Team der Leipziger ein weiteres Heimspiel am Sonntag. Aber was ist schon sicher in dieser Zeit.
Zitieren
#37
Uuuuuund.... abgesagt!
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#38
So langsam müssten die Leipziger doch alle durch sein überlegen
Zitieren
#39
Irgendwie schon komisch Angst
Zitieren
#40
Na, bloß gut, sonst müssten wir noch gegen die spielen. Drei theoretisch noch mögliche Punkte sind doch immer noch besser, als drei unwiederbringlich verlorene. Sollen die Jungs mal die Beine hochlegen und ein gutes Buch lesen. Da brauche ich meine Blutdrucksenker nicht zu nehmen. Kein Spiel ist soooowas von entspannend.
Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste