Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Ich glaube nicht das die Gmbh dir gegenüber irgendwelche Pflichten haben.Ich denke sie wisswn wo der Hase lang läuft und ich habe es schon vor kurzem erwähnt,doch das will ja keiner hören,das die Indians garantiert nicht auf Rosen gebettet sind. Und deswegen auch noch einige zeit warten werden mit irgendwelchen großartigen Verpflichtungen. Wenn die Mannschaft sportlich um den Abstieg spielen sollte,weil nicht genug Geld da ist,kann man es auch nicht ändern.Auf Teufel komm raus hier irgendwelche Granaten zu verpflichten wäre grob fahrlässig. Warten wir also ab was pssiert und freuen wir uns , wenn dann doch eine starke Mannschaft auf dem Eis steht. Heute muß man ja schon froh sein wenn überhaupt Eishockey gespielt wird.
Wie andere Vereine das teilweise handhaben wird mir immer ein Rätsel bleibe. WW z.B. die mal locker den Top Scorer der ECHL verpflichten usw.
Zitieren
Bei WW beleibt dann einfach weniger für die Tiefe des Kaders.

Wenn man auf eine gute Jugendbasis zurückgreifen kann die die 4. Reihe füllt ist das auch eine nachvollziehbare Aufteilung des Geldes. Da wollen die Indians mit den Braves ja auch hin.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Zitat:Die Sponsorenarbeit ist sicherlich gut, aber es reicht halt immer noch nicht um die Erwartungshaltungen der Fans, die immer kräftig Druck auf die Verantwortlichen ausüben ( "wie? immer noch kein neuer Kanadier da, sitzen die alle aufem Baum?" Kader immer noch nicht voll?). Gerade auch hier im Forum. Und nur am Rande: Darüber sollten einige vll. mal ein wenig nachdenken, wenn mal wieder ein Spieler aus DEL & Co. als mögliche Neuzugänge in den Raum geworfen werden.

Die Frage ist, ob das Geld den Leistungen bzw. Ergebnissen entsprechend eingesetzt wurde - bei den Indians sicher nicht in den vergangenen zwei Spielzeiten.
Immerhin waren rd. die Hälfte der Zweitligisten mit geringeren finanziellen Mitteln teils deutlich erfolgreicher.
Zitieren
(29.04.2011, 12:08)Bodyindianer schrieb: Wenn ich die bilanz richtig sehen haben wir ganz schön in der saison mit kofler miese gemacht und ich warte jetzt auf eine stellungnahme der GF. Die medienarbeit ist wirklich noch nicht 2. Liga mäßig !!

Dass das Eishockey im Allgemeinen eine Negativgeschäft is, ist ja nun nichts Neues. Es wird auch immer so bleiben...mit Eishockey kann man kein Geld verdienen!!!
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(01.05.2011, 12:23)Flaxman schrieb:
(29.04.2011, 12:08)Bodyindianer schrieb: Wenn ich die bilanz richtig sehen haben wir ganz schön in der saison mit kofler miese gemacht und ich warte jetzt auf eine stellungnahme der GF. Die medienarbeit ist wirklich noch nicht 2. Liga mäßig !!

Dass das Eishockey im Allgemeinen eine Negativgeschäft is, ist ja nun nichts Neues. Es wird auch immer so bleiben...mit Eishockey kann man kein Geld verdienen!!!

Eishockey ist halt nicht Sportart Nr.1 in Deutschland, das ist nun mal Fussball. Aber auch dort geraten Vereine durch falsche Finanzpolitik in die Bredouille bzw. verlieren ihre Lizenz. Im Eishockey passiert dies halt doch häufiger, weil viele Vereine es noch nicht verstanden haben, auf die eigene Jugend zu setzen und so selbst Spieler für die 1. Mannschaft auszubilden. Aber dafür ist es auch wichtig, die Jugend für die Sportart Eishockey zu begeistern. Das geht u.a. nur duch positive Schlagzeilen und Erfolge, wie z.B. der Sieg gegen Russland. Nur in Deutschland gibt es halt immer wieder negative Schlagzeilen, die diese tolle Sportart in Verruf bringen, leider.
Zitieren
Vielleicht brauch der "Mischkonzern Hannover Indians" wie ihn DW kürzlich nannte auch ein Abschreibeobjekt.....ist natürlich nur rein spekulativ- die volle Wahrheit erfahren wir eh nicht ;o)
Zitieren
Das man den Platz des Brustsponsors nicht unter Wert verkaufen soll,dem stimme ich auch zu. Aber in eine zweite Saison ohne einen Brustsponsor zu gehen, finde ich etwas riskant. Hat nicht mal wer gesagt die Stelle würde 80000 Euro bringen?
Das man für seine Produkte wirbt finde ich richtig,aber es bringt leider nicht das Geld ein.
Dazu kommen die laufenden Kosten für Print- und Radio Werbung für Revolution.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
W.v.B. sagte gestern dazu, dass sie die Erfahrung mit Korfler gemacht haben. Es hat zwar den Indians finanziell geholfen, aber sonst auch nichts.
Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe, sucht man einen Sponsor der sich nachhaltig an die Indians bindet, sich also mit den Indians indentifiziert.
Wenn ich die Summe aus dem letzten Sponsorenguide in Erinnerung habe, sind es 75.000€ für die Fläche auf der Brust.
Das Konzept, dass man dann lieber die Eigenmarken bewirbt, finde ich persönlich nicht schlecht, denn es bringt die GmbH auch nach vorne. Natürlich hat man keine reinen Einnahmen, bewirbt aber aber auch "ohne" Ausgaben die eigenen Produkte.
Zitieren
Ohne Ausgaben stimmt,dafür fehlen aber die Einnahmen. In der heutigen Zeit einen Sponsor auf Dauer zu finden wird sehr schwer werden. Was Wulf gesagt hat,klang nicht schlecht aber es fehlt dann doch auch das Geld,mit 75000 € könnte man einiges anstellen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Sie Indians schwimmen ja auch im Geld... und haben es nicht nötig ... grds ist das Interesse von WvB zu loben, aber anduernend ne RRote Zahl in der Bilanz zu haben ist auch nicht gut....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste