25.03.2022, 09:48
Indians-Deggendorf Spiel 3
|
25.03.2022, 09:48
@ Hartor
Auch wenn Soccio für mich kein ausgewiesener Trainerfuchs ist, der die Mannschaft spontan auf andere Spielsituationen umstellen kann (soweit ich das beurteilen kann), bin ich dennoch mit seiner Arbeit und auch mit seiner Art zufrieden. Ich weiß das du dir am liebsten die Zeit unter Joe West und den damaligen Kader zurückwünscht. Ich fand die Zeit auch geil, keine Frage, aber wir hatten damals nur Erfolg weil der damalige Kader so dermaßen allen anderen Mannschaften überlegen war. Da konnte man sich auch diverse Raufereien leisten. Man muss sich nur die Namen von damals nochmal auf der Zunge zergehen lassen und diesen Kader mit denen der damaligen Konkurrenz vergleichen. Ich glaube selbst unter einem Trainer Hartor wäre man damals aufgestiegen... Eine Bufferei auf dem Eis finde ich in manchen Situationen auch nicht verkehrt. Mal ein Zeichen setzen, oder den Gegner mal aus dem Spiel nehmen. Aber sich das als generelle Spielweise zu wünschen, würde nicht im Erfolg enden. Das wird von den anderen Gegnern gnadenlos bestraft werden. Dazu ist die Liga zu eng beisammen was die Spielstärken anbetrifft. Was mir vielleicht eher fehlt ist jemand der die anderen permanent provoziert und dadurch auch mal Strafen zieht. --- Ich wünsche unserer Truppe heute Abend viel Erfolg und hoffe, dass wir dem Pielmeier mal ordentlich einen einschenken. Das sollte dann auch Selbstverstrauen in die eigene Stärke geben für ein Spiel 5.
_________________
Då som nu för alltid!
25.03.2022, 13:44
Dann drücken wir mal die Daumen für heute Abend!
Ich denke zum Schiedsrichter ist alles gesagt. Ich hoffe, dass die Streifenhörnchen die bisherige Problematik heute Abend auf der Agenda haben und entsprechend umsichtig agieren. Was ich bei den bisherigen Beiträgen jedoch noch nicht gelesen habe, gerne aber ergänzen würde: Ich wünsche mir, dass wir heute den Respekt vor dem Kollegen Pielmeier ein bisschen ablegen und vor dem Tor ganz normal agieren, wie wir das bisher die gesamte Saison über taten. Bestens Beispiel ist für mich der Penalty von Bowles. Er hatte bisher eine sehr gute Penalty-Quote und dabei immer ähnliche Optionen eines Schusses gewählt. Nur für Pielmeier versucht er etwas Besonderes. Genauso Gibbons. Statt auf seinen guten Handgelenkschuss zu vertrauen, versuchte er in der bisherigen Serie häufig auch nicht mit dem Schuss direkt zum Abschluss zu kommen, sondern zwingend so zu schießen, dass es zum Nachschuss/Abfälscher kommt. Timo Pielmeier ist sicher ein sehr guter Torwart für die Oberliga – wenn nicht der Beste. Aber auch er wird in der laufenden Saison schon reichlich Gegentore bekommen haben, sonst wäre Deggendorf nämlich erster und nicht fünfter im Süden geworden. Und selbst bei seiner Karriere ist er immer noch nicht Dominik Hasek – und schließlich soll auch der Gegentore bekommen haben. Und ja, ich weiß, unsere Spieler sind auch nur Oberliga… Nichtsdestotrotz hoffe ich heute Abend auf einen selbstbewussten Auftritt auf das wir uns alle am Sonntag nochmal am Turm sehen.
25.03.2022, 13:50
Kurzer Hinweis zum Penalty von Bowies:
Die Variante hatte er während der Saison auch schon im Programm. Er variiert da ja meist zwischen 2
25.03.2022, 13:56
(25.03.2022, 09:48)ower 50 schrieb: https://www.heimatsport.de/eishockey/426...assen.html Der Artikel ist ja nun wirklich sehr einseitig und armselig. Deggendorf ist aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Strafenzeitenverteilung mit 2:1 in Führung gegangen. Ohne diese eindeutige Unterstützung seitens der Schiedsrichter ist es mehr als fraglich, ob den Deggendorfern noch ein Tor gelungen wäre. Mit dieser geschenkten Führung im Rücken konnte Deggendorf die letzten Minuten natürlich ganz anders runterspielen als bei einem Unentschieden. Und trotzdem haben sie besonders in diesen Minuten sehr dreckig gespielt. Ich hoffe, die Indians geben heute die passende sportliche Antwort. Unser Team hat personell und spielerisch alle Möglichkeiten dafür. Also auf gehts, Kleefelder Jungs!
25.03.2022, 16:07
Auch wenn die Schiedsrichter im letzten Drittel ihr Zutun hatten. Wenn man 2 von 3 Spielen gewinnt, tut man das auch nicht ganz unverdient - das sollte man fairerweise erwähnen.
_________________
Då som nu för alltid!
25.03.2022, 16:52
... unsere Jungs haben allemal das Zeug für's Finale, dafür muß natürlich heute auf jeden Fall erst einmal ein Sieg her - ich glaube an unser Team!!!
25.03.2022, 18:51
Greilinger wohl mit dabei.
Das ist bitter und macht die Sache umso schwerer. Soll wohl mit Sportsmann Röthke in Reihe 1 auflaufen. Umso mehr müssen wir von der Strafbank wegbleiben. Bzw. müssen immer einen von denen mitnehmen. Wenn sich das bewahrheiten sollte, dass er spielt und fit ist, dann wäre das sehr bitter. Vielleicht ist es aber ja nur eine PO Style Fake Info - kann ja mit etwas Glück auch sein.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
25.03.2022, 19:10
Unser Schicksal wird nicht an einer Person festzumachen sein.
Heute müssen alle heiß sein und das Visir hoch klappen.
_________________
Då som nu för alltid!
25.03.2022, 19:19
(25.03.2022, 19:10)ernie schrieb: Unser Schicksal wird nicht an einer Person festzumachen sein. Na ja, in einer knappen Serie kann ein Spieler dieser Kategorie sehr wohl das Schicksahl sogar maßgeblich beeinflussen. Aber er ist auch mittlerweile 40 und hat lange nicht gespielt. Mal abwarten wie fit er wirklich ist. Allerdings würde er sicher das Powerplay aufwerten. Aber warten wir mal ab, trotzdem wäre das Spiel ja noch lange nicht verloren. Ich hoffe wir spielen mit Vollgas und unbändigem Willen. Hoffe wir gehen auf Pielmeier und Röthke und versuchen die beiden auch mal mit vom Eis zu kriegen. Keine dummen Strafen, keine Fake Schiri Entscheidungen und Druck auf den Goalie. Es ist alles drin erstmal.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste