Vor allem der Kopf dürfte bei Memmingen mitspielen. Rechnet man die letzten 4 Drittel + Overtime zusammen, dann steht es 9:0 (!) für die Indians und sie verzweifeln an unserer guten Defensive, die uns in den gesamten PO's stets gut ausgezeichnet hat. Mir hat ein weiser Mann gestern gesagt, dass ist psychologisch so etwas wie Waterboarding. Bei jedem Schuss der nicht ins Tor fliegt ist es wie mit einem Wassertropfen der langsam und kontinuierlich auf die Stirn tropft und den Memmingern sagt "schon wieder nicht drin". Dazu haben die Indians gerade Oberwasser, so wie gezeigt in die Serie zurückzukommen.
Auffällig auch, wie unsicher Eisenhut ist oder wie erfahrenen Spielern wie Hafenrichter oder Svedlund einfache Fehler passieren, die eiskalt bestraft werden. Parker Bowles nach seinem 1. PO-Tor völlig entfesselt und (auch wenn es blöd klingt) der beste Mann in unseren Reihen! Wie der sich defensiv in die Schüsse wirft, wie er den Jungs die Zeit zum Wechseln gibt und was er halt als Kringeldreher so drauf hat - absolut Sahne und ich hoffe er bleibt auch nächste Saison am Turm. Der ist von der Kulisse auch elektrisiert und war bei der Ehrenrunde gestern auch vorneweg. Was die Leistung der anderen Jungs nicht schmälern soll. Thalmeier, Bove, Big Mike, Mieserotti-Böttcher - das Team hat zum richtigen Zeitpunkt einen richtig guten Lauf. In Memmingen entscheidet die Tagesform, das Spielglück.
Abschließend ein ganz großes Lob an das Schiedsrichtergespann - so und nicht anders! Mit was für einem Körpereinsatz die jegliche Provokationen versucht haben zu unterbinden. Wie die kommunikativ den Jungs auf dem Eis die Leviten gelesen haben. Das war ganz großes Kino, lange Leine usw.
Freue mich auf morgen und vermutlich eine Rekordbuchung bei Sprade TV für Memmingen