Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Croco's - ECH
#51
Ehrlich gesagt, hatte ich nach den Playoffs und den auf dem Papier guten Neuverpflichtungen mit einem ganz annderen Start gerechnet. Völlig anders.

Andererseits waren die Vorbereitungsspiele so katstrophal. dass man schon sehr naiv sein müsste, um anzunehen, dass nun plötzlich ein Wunderhebel umgelegt wird und die Indians auch nur halbwegs erfreulich spielen. Also lâsst mich die nüchterne Realität jetzt erst einmal kalt und ich sage mir, diskutiren bringt jetzt nichts, wir können uns das eben nur in den nâchsten Wochen ansehen und warten, bis und ob und wann es besser wird. Und da das fast gleiche Team mit dem selben Trainer die Vorsaison so toll abgeschlossen hat, ist nicht einzusehen, warum es in dieser Saison nicht irgendwann aufwärts gehen sollte. Geduld ist angesagt. Vielleicht viel Geduld.
Zitieren
#52
(27.09.2022, 20:49)Erni schrieb: Zum Thema sorglos….

8 mal Üz ohne Tor . Und haben wir keine spezielle Üz Formation. Liegen 1:3 zurück und zum Üz kommt unsere 2. Reihe aufs Eis.

Weil zuvor unsere "erste" Reihe auf dem Eis war. Ist ja ein Ding.
Zitieren
#53
Dieses „gestern gut, heute alle doof“ nervt mich ein wenig. Bei guter Leistung wird eine wunderbare Saison prognostiziert, bei heute zugegebenermaßen eher mäßiger Leistung (in HH irgendwie standart in den letzten Jahren) wird sofort alles hinterfragt.

Die Vorbereitung ließ bereits erahnen dass hier noch etwas Zeit gebraucht wird bis alles klappt.
Eine deutliche Steigerung war da am vergangenen Wochenende schon zu sehen. Etwas Pech haben wir natürlich auch mit dem Spielplan. Das Auftaktprogramm mit noch ein wenig Sand im Getriebe ist schon hart und ich sagte am Sonntag am Turm schon, dass man auch Pech haben kann und am Sonntag immernoch mit drei Punkten dasteht.

Natürlich muss man kritisieren dürfen und auch den Leistungsabfall ab dem zweiten Drittel analysieren.
Aber ich denke wir werden von Woche zu Woche besser werden und Fehler nach und nach ausmerzen. Abwarten, Tee trinken und das beste hoffen.

Was ich mich aber tatsächlich gefragt habe heute: Warum nimmt man bei 1:30 5gg3 Überzahl 3:30 vor Ende nicht den Goalie runter um 6gg3 spielen zu können. Warum wartet man bis 14 Sekunden vor Ende der Überzahl?
Zitieren
#54
Zustimmung.und zum letzten Absatz - hinterher ist man immer schlauer. Mein Gefühl sagt mir, dass das wohl auch nichts genutzt hätte.
Zitieren
#55
(27.09.2022, 21:31)Iceball schrieb: Was ich mich aber tatsächlich gefragt habe heute: Warum nimmt man bei 1:30 5gg3 Überzahl 3:30 vor Ende nicht den Goalie runter um 6gg3 spielen zu können. Warum wartet man bis 14 Sekunden vor Ende der Überzahl?

Gefällt mir
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#56
(27.09.2022, 21:31)Iceball schrieb: Abwarten, Tee trinken und das beste hoffen.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst?  T e e ???  Ich denke, am Turm gibt es bessere Getränke, um Leistungstiefs zu überstehen.  Guck mal auf das Trikot.
Zitieren
#57
Zum Thema sorglos….

8 mal Üz ohne Tor . Und haben wir keine spezielle Üz Formation. Liegen 1:3 zurück und zum Üz kommt unsere 2. Reihe aufs Eis.
Zitieren
#58
So Freunde, grad aus Hamburch zurück.

War ein geiler Abend !

The Halo Effect, Machine Head und Amon Amarth in der Barclays Arena. Cool man Feiern


Keine Ahnung was da ein Stück weiter in der kleinen Eishalle los war Nase bohren 

scheint aber ne harmlose Truppe zu Gast gewesen zu sein, obwohl deren Trainer seine Truppe gar nicht so schlecht gesehen hat wie das Ergebnis es weißmachen will.

Wahrscheinlich hat die Truppe keine Lust auf des Trainers Eishockey Philosophie, sofern es denn eine solche gibt.

Na egal, wir schauen Freitag mal was er dann für neue Ideen hat von denen die Spieler bisher nichts wußten. Popcorn
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#59
(28.09.2022, 00:00)Maroste 88 schrieb: ...
War ein geiler Abend !

The Halo Effect, Machine Head und Amon Amarth in der Barclays Arena. Cool man Feiern

...

Letztere waren bestimmt nicht so geil, wie früher inner Uni Mensa, aber alles richtig gemacht. Glückwunsch. :-)

Hab mir sei Dank verpennt, dass heute ein Spiel ist. :-)


Zitieren
#60
Ja, ja Soccio und die Time-Outs... Da rege ich mich auch ständig drüber auf. Manchmal habe ich das Gefühl er nimmt diese nur alibimäßig, damit ihm später nicht nachgesagt werden kann das er die nicht genommen hat. Gerade gestern beim doppelter Überzahl hätte man diese richtig gut gebrauchen können.

Ich möchte dann mal ein paar Zeilen zum bisherigen "Saisonverlauf" schreiben (nach drei Spieltagen eigentlich völlig überflüssig).

Ich habe kein einziges Vorbereitungsspiel persönlich sehen können, sondern die Spiele auf SpradeTV verfolgt. Na klar waren diese schlecht, aber man konnte auch sehen das diese zum testen genutzt werden. Man muss natürlich auch berücksichtigen das der Gegner in der Regel auch testen will.. Aufgrund dieser Leistungen hatte ich bereits starke Bedenken was den Saisonstart angeht.

1. Spiel in Erfurt: Hier war noch nicht alles "Gold was glänzt", aber die Kontingentspieler "funktionierten" und es war auch ein anderes Team zu sehen. Man hat das Spiel am Ende recht souverän nach Hause gebracht.

2. Spiel zu Hause gegen Herne: Es war quasi das erste Saisonhighlight und Herne gehört ebenfalls zu den Top6 der Liga. Das erste Drittel war von uns richtig gut und ich rieb mir etwas verwundert die Augen wie gut und schnell wir kombinierten. Allerdings war ich genauso verwundert wie wir dann so schnell mit 0:3 hinten liegen konnten.
Das Spiel wurde aufgeholt und mit etwas mehr Glück und Können hätte man die drei Punkte holen können/müssen. Am Ende nutzte Herne einfach die Möglichkeiten besser als wir. Insgesamt war das aber ein richtig gutes Eishockeyspiel mit einer guten Leistung von uns.

3. Spiel in Hamburg: Ich konnte es leider nur nebenbei verfolgen und habe es somit nicht live gesehen. Ich hatte mir nach den ersten beiden Spielen mehr erhofft. Als ich aber dann unsere miserable Powerplay-Ausbeute sah, wusste ich das es nichts mehr wird. Keine Ahnung warum man dort so aufgetreten ist. Man muss aber auch sagen, dass Hamburg ebenfalls kein leichter Gegner ist.

Wir haben nun 3 von 9 Punkten geholt. Es hätten mit etwas mehr Glück und Geschick auch 6 von 9 sein können und dann würde heute wohl niemand groß mosern. Aber es sind halt nur 3 Punkte und wenn man sich dann die nächsten beiden Gegner anschaut, dann schwant einem Böses. Wenn es blöd läuft steht man nach 5 Spielen immer noch mit nur 3 Punkten da. Das wäre dann der klassische Fehlstart (den ich Stand heute noch nicht sehe).

Wir werden alle noch etwas Geduld benötigen und gerade gegen Herne habe ich viele sehr gute Ansätze gesehen. Das Team ist stark und muss sich noch finden. Andere Teams haben ebenso Probleme (Tilburg). Es gab bisher eigentlich jede Saison einen Durchhänger - dieses Mal hoffentlich zu Beginn der Saison.

Ich freue mich dennoch auf Freitag, auch weil ich glaube das wir dann wieder die Mannschaft vom Sonntag sehen werden.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste