Ok.. etwas beruhigt.
Trotzdem.. meiner Meinung nach wäre es selten so einfach gewesen in Hamburg Punkte mitzunehmen wie gestern, denn Hamburg jetzt auch nicht unbedingt stark! Mit einer Leistung wie am Sonntag hätte man da sicher was holen können, aber dann plötzlich wieder so ein Auftritt wie in der Vorbereitung.
Klar, natürlich ist bei den Indians jetzt nach drei Spieltagen nicht alles schlecht, nur einige Dinge sind für mich halt unerklärlich!
-Allein das erste Tor.. wie einfach Reimer durch 2 unserer Kontis einfach durchläuft ist schon erschreckend. Die gehen ja sogar fast noch zur Seite
-Wie in der Vorbereitung spielte man auch gestern dem Gegner unzählige Male den Puck genau auf den Schläger , teilweise ohne vorher zu gucken vor allem auch in der eigenen Verteidigungszone!
-Man versuchte des öfteren irgendwelche Aufbaupässe Pässe zu spielen wo man als Fan, der nur wenig Ahnung vom Eishockey hat, schon sieht der kann gar nicht ankommen. Oder man versucht allein egal wie ins Angriffsdrittel zu wurschteln. Letzteres leider sehr durchschaubar.. Kombination bisher irgendwie Fehlanzeige. Und das mit spielerisch doch wirklich gutem Spielermaterial!?
-ÜZ.. irgendwann muss ich nach dem 4 oder fünften Mal doch merke das der Spielzug den Mann im Slot freizuspielen nicht funktioniert. Zumal der geniale Passgeber Bowles halt nicht mehr da ist...leider! Ich muss doch irgendwie mal einen Plan B haben. Wie es gehen kann hat man doch dann bei HH gesehen, oder auch bei uns am vergangenen Sonntag mit dem Strahl von der blauen von Selan! Glaube fast wir könnten auch 5 Spieler aus der NHL verpflichten und würden da kaum was zustande bringen..
Sollte man am Fr. und am So verlieren wird es glaube ich schon mal etwas ungemütlicher. Man könnte dann auch schnell das Herne der letzten OL Saison werden.. die waren auch als Mitfavorit gestartet mit einer Top Truppe und kamen eigentlich die komplette Saison nicht richtig in Gang!
Noch habe ich aber Hoffnung..