Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Naja ich stelle mir mal dein gemecker vor, wir hätten gegen Memmingen "etwas mehr Glück" gehabt und hätten keine Bürgschaft hinterlegt.
Zitieren
Möchte man in den PlayOffs weit kommen, muss auch die dritte Kontistelle besetzt werden. Schaut allein letzte Saison 7 zusätzliche Heimspiele in den POs. Das sind nicht unerhebliche Mehreinnahmen. Außerdem ist ein starker Konti ein Zugpferd für die Zuschauer. Warum bisher keiner verpflichtet wurde: es ist der fünfte und letztmögliche. Hier will man den richtigen finden. Richtig so. Skinnars hat man wahrscheinlich noch immer als Option. Vielleicht hat er gesagt, wenn euch in den POs ein Konti fehlt, komme ich vielleicht aushelfen
Schließe ich ob der Situation mit den 5 Lizenzen nicht aus.
Zitieren
(24.12.2022, 12:05)LarsECH schrieb: Möchte man in den PlayOffs weit kommen, muss auch die dritte Kontistelle besetzt werden. Schaut allein letzte Saison 7 zusätzliche Heimspiele in den POs. Das sind nicht unerhebliche Mehreinnahmen. Außerdem ist ein starker Konti ein Zugpferd für die Zuschauer. Warum bisher keiner verpflichtet wurde: es ist der fünfte und letztmögliche. Hier will man den richtigen finden. Richtig so. Skinnars hat man wahrscheinlich noch immer als Option. Vielleicht hat er gesagt, wenn euch in den POs ein Konti fehlt, komme ich vielleicht aushelfen
Schließe ich ob der Situation mit den 5 Lizenzen nicht aus.

Ist aber eigentlich eine Milchmädchen-Rechnung, da sie ja in den Süden einen Tag vorher angereist sind und dadurch die Übernachtungskosten für Team und Staff auch nicht unerheblich waren  überlegen
Zitieren
(24.12.2022, 10:26)Maroste 88 schrieb:
(24.12.2022, 01:40)sinnlos schrieb:
(23.12.2022, 17:57)Maroste 88 schrieb:
(23.12.2022, 16:40)Nils#7 schrieb: Wozu brauchen wir diese Saison noch einen Konti? Rausgeschmissenes Geld. Play Offs wird man ja wohl auch so schaffen und aufsteigen werden wir sowieso nicht.

Wozu dann nächste Saison nen dritten Konti, schaffen wir auch so und aufsteigen will man sowieso nicht.......

Hauptsache großspurig und pressewirksam die Bürgschaft hinterlegen. lachen

Das ist jetzt wirklich wieder so ein Kommentar, der mich wirklich aufregt. Sorry....ihr seid die ersten, die sich beschweren und hier Leute angehen wenn die Bürgschaft nicht hinterlegt wird. Ist in der Vergangenheit oft genug passiert. Da platzt mir echt der Arsch. Wie man es macht ist es immer falsch oder? Völlig deplaziert. Seid froh jemanden zu haben, der das macht.

Moin, ob dir der Arsch platzt oder lieber gleich der Schädel ist mir völlig wumpe !
Ich habe auch nicht gemeckert wenn man nicht die Kaution hinterlegt.

Wenn man es nicht tut ist es auch ok denn das rumgeeiere mit dem Schweden zeigt ja das man es nicht ganz so ernst meint mit dem nächsten Schritt
bzw keine klare Kommunikation nach Aussen darüber herrscht.

Mir reicht einfach nur eine ehrliche Stellungnahme und gut.

So weiß zumindest niemand von den Fans was wirklich mit dem Spieler los ist und auch nicht ob man beabsichtigt überhaupt noch einen zu holen.

Wenn man bereits hinter den Kulissen tätig ist und es dauert noch ist ja ok, dann kann man sagen es dauert noch und gut.

Holt man keinen weil man die Saison auch so zu Enden bringen kann ist es halt so. 

Aber letztentlich auch egal, die Masse will wohl im Stadion grölen und saufen ob nun 2 oder 3 Kontis und freut sich wenn am Turm die Tore aufgehen.

In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ein kleines bisschen Arroganz blitzt da aber auch auf, oder? Die guten Wünsche gebe ich aber gerne zurück.
Zitieren
Vielleicht reicht es der Masse auch einfach ein bisschen Hockey zu gucken.

Dieses schwarz-weiß Denken, dass man auf jeden Fall den nächsten Schritt machen muss/will/zu machen hat, oder Medien und Fans, die das erwarten und fordern, wofür?
Konsequent zu Ende gedacht, bräuchte man dann null Sport oder Wettbewerbe schauen, weil es am Ende max. einen Erstplatzierten gibt. Der nächste Schritt passiert auch nur überschaubar häufig. Wahrscheinlicher ist ein Schritt zur Seite, zwei zurück usw.
Von daher sind Ziele vielleicht schön und manchmal gut, aber am Ende nur Gedankenspiele und heiße Luft.

Wenn sich am Ende kein vernünftiger Konti mehr findet, so sei es. Wenn das noch dauert, auch gut. So oder so braucht man deswegen m.E. weder den Spielbetrieb einstellen noch den Turm abreißen.
Kann mir aktuell auch nur bedingt vorstellen, dass man nicht aufsteigen möchte. Wohl aber, dass man das nicht um jeden Preis möchte, auch mit Blick auf die Konkurrenz. So wie das hoffentlich jeder andere Verein auch macht.
Hätte mir zwar nach den Play-offs auch etwas mehr erwartet, nur spielerisch, nicht zwangsläufig punktemäßig, aber is halt nicht. Und vielleicht ist der Zenith dieses Jahr auch noch nicht erreicht. Noch möchte ich diese Saison nicht abschreiben.

Nacht.


Zitieren
(24.12.2022, 18:40)Boomer schrieb:
(24.12.2022, 10:26)Maroste 88 schrieb: Aber letztentlich auch egal, die Masse will wohl im Stadion grölen und saufen ob nun 2 oder 3 Kontis und freut sich wenn am Turm die Tore aufgehen.

In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ein kleines bisschen Arroganz blitzt da aber auch auf, oder? Die guten Wünsche gebe ich aber gerne zurück.


Ach Boomer,
ich würde sagen ein klein bisschen provokant geschrieben....  Zwinkern

Bis morgen am Turm !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Danny Albrecht wie von Anfang an zu erwarten nun auch in Essen offiziell bestätigt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Piranhas stellen Chris Stanley frei [Bild: 1f447.png]
Aufgrund des enttäuschenden Saisonverlaufs und des desolaten Auftritts der Mannschaft in Duisburg haben die Rostock Piranhas Cheftrainer Chris Stanley mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Das Training übernimmt vorübergehend Co-Trainer Brett Parnham.
Der Vorstand der Piranhas befindet sich derzeit in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgekandidaten.
Eine Lösung soll möglichst rasch präsentiert werden.
Es geht um den sportlichen Klassenerhalt und langfristig um die Neuausrichtung des Teams.
Trotz der Enttäuschung über die Saison möchte sich der Verein – sowie zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter und Helfer – bei Chris bedanken.
In seinen fast drei Jahren als Spieler, Assistenzcoach und Cheftrainer hat sich Christopher Stanley tadellos verhalten, sich immer in den Dienst des Vereins gestellt und zwischenmenschlich viel Respekt erarbeitet.
Vorstand Tobias Mundt: “Wir bedanken uns für das Engagement von Chris in den vergangenen Jahren.
Er hat sich in schweren Phasen jederzeit der Aufgabe gestellt und mit viel Einsatz und Akribie für die Piranhas gearbeitet.
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir jedoch reagieren und neue Impulse setzen.
Von der Mannschaft erwartet jeder im Verein spätestens jetzt eine deutliche Reaktion.
Chris wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.”


Meldung der Piranhas auf ihrer FB Seite
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Wäre ja was für Lenny
Zitieren
Ich gehe mittlerweile seit über 50 Jahren hier an den Turm, habe dort den ECH in allen 4 Ligen (Regionalliga, diverse Oberligen, 2. Ligen und sogar für kurze Zeit in der DEL) als Zuschauer erleben dürfen. Nach dem letzten Aufstieg in die DEL 2 vor etwas über 10 Jahren dachte ich, dass man nun alles richtig gemacht hat. Der Aufstieg war mehrere Spielzeiten zuvor bereits angepeilt gewesen, man scheiterte mehrfach knapp. Dann hat es gegen Bad Nauheim endlich geklappt. Als 2. Mannschaft hatte man sich nicht irgendeinen anderen Klub gesucht, wo man Förderlizenzen vergab, sondern hatte im eigenen Verein die Braves installiert. Diese spielten in der damaligen (anders strukturierten) OL eine recht gute Rolle. Leider lief es weder sportlich noch finanziell gut in der DEL 2 und somit erlebte ich dann auch die 4. Pleite in meiner Zeit als Zuschauer.. Nunmehr hat man sich stabilisiert in einer immer spielerisch stärkeren OL, wobei der Süden vielleicht immer noch einen Tick besser ist. Wenn alles stimmt, dann kann es jedoch zu Überraschungen kommen, siehe letzte Playoffs. Wenn aber seitens des Klubs die Zielrichtung "kein Aufstieg" rausgegeben wird, dann wird es mir irgendwann doch zu langweilig. Es muss nicht der unbedingte Aufstieg (wie in der Wedemark) angepeilt werden, aber man sollte schon alles tun um ganz oben anzugreifen und eine sich eventuell ergebene Chance nutzen. Es ist eh schon schwierig genug, da derzeit nur EINE!!!! von 28 Mannschaften aufsteigen kann, dass entspricht 3,5 %. Im Vergleich beim Fußball steigen 10 % sicher von der 3. in die 2. Liga auf, 5 % haben über die Relegation noch die Zusatzchance.
Ob sich die Wedemark auch gegen z. B. Weiden durchsetzen kann, weiß derzeit keiner. Aber sie machen fast alles richtig. Der Aufstieg wurde seit Jahren angepeilt, dieses Jahr haben sie ein SEHR starkes Team, endlich einen richtigen Trainer, viel Qualität und auch genügend Quantität. Ggf. werden sie für die alles entscheidenen PlayOffs sogar noch einen 4. Konti holen, damit wären sie auch bei Ausfällen noch einmal mehr abgesichert. Ich weiß nicht, wieviel oder wieviel mehr die Spieler dort kassieren, aber allein die vorgegebene Ausrichtung und das Umfeld zieht natürlich auch spielstarke Cracks an. Ich würde ja auch lieber in einer Mannschaft spielen, die aufsteigen will, als in einer Mannschaft, die von vorn herein nur irgendwie mitspielen will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste