(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !
Wir haben derzeit ein anderes „Geschäftsmodell“ als die Hasselbacher‘s.
Aktuell wird der Mythos der Lekkerland Milliarden und sonstiger Sponsoren aufgebaut, die extrem großzügig agieren.
Die Betonung dazu in den Mitteilungen ist neu und interessant.
Fakt ist aber, dass die Bauern Ihre Hausaufgaben rund um Sponsoren in den letzten Jahren einfach deutlich besser als wir gemacht haben und das letztendlich dann auch irgendwie GUT gemacht haben.
Da spielen sicher die Kontakte und Seilschaften von Opa H. auch eine gute Rolle.
Unser Bauernschreiber, der mit Ontario vermutlich so rein gar nichts zu tun hat, hat durchaus Recht was das Sponsoringinteresse in Hannover betrifft.
Unser Standort an sich, sehe ich nicht nachteilig. Im Gegenteil. Der Pferdeturm ist interessant als Location und attraktiv für Besucher. Das sieht man seit Jahren bei den Spielen der ersten Mannschaft ( egal in welcher Liga ) aber auch bspw. beim öffentlichen Lauf.
Ich denke entscheidend ist das Geschäftsmodell und auch die perspektivische Planung.
Hier sind wir für einige Unternehmen vielleicht noch nicht attraktiv genug.
Die Pleiten der Vergangenheit und vermutlich auch weiterhin das Ziel mit Eishockey am Turm eigenes Geld zu verdienen, sind nicht gerade das beste Argumente zu investieren.
Dazu gibt es wohl eher kaum einen öffentlich kommunizierten Business Plan, was die sportlichen Ambitionen betrifft.
Auf dem Dorf ist es meines Wissens nach überhaupt nicht das Ziel mit dem Sport das eigene Vermögen zu vergrößern. Im Gegenteil - auf dem Land ist man bereit auch in das Hobby / die Leidenschaft zu investieren.
Offiziell stehen dort die Planungen seit ein paar Jahren auf Aufstieg. Da besteht dann für Sponsoren Klarheit.
Dieses Jahr greift man vom Kader her mit der Brechstange an und da werden die Sponsoren auch einen Teil zu beitragen. Ist ja auch gut und richtig so.
Vom Papier her kann es eigentlich nur einen Aufsteiger geben, vor allem will man ja noch weiterverpflichten.
Vom Kader her gehe ich da voll und ganz mit, bin aber, wie mehrfach beschrieben, noch etwas skeptisch wie sich die Mannschaft als Ganzes dann in den PO wirklich präsentieren
wird.
Warten wir es mal ab. Hohe Aufstiegsprämien könnten da helfen.
Letztendlich werden wir ja sehen was passiert und wer sich wie präsentiert.
Ich persönlich wünsche mir den Aufstieg und ich bin dann auch wirklich gespannt auf die neue Arena, die dann das Publikum förmlich ansaugen wird und auf eine DEL 2 taugliche Mannschaft, die Lekkerland und die anderen Sponsoren dann finanzieren.