Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Stimkefinger
(18.03.2023, 15:43)chris95 schrieb: Vielleicht gibt es ja den ein oder andere Mitleser der sich angesprochen fühlt und sich die folgenden Zeilen zu Herzen nimmt. Beim gestrigen Spiel kam es gegenüber den Helfern der Choreo, zum wiederholten Male, zu Äußerungen die in unseren Reihen nur zu Kopfschütteln führen. Jeder lebt seine Vereinsliebe anders aus und wir eben so, dass wir dem Playoffauftakt einen würdigen Rahmen geben wollten. Auf Flyern wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Choreo mit dem Ende des Einlaufens beginnt und bis zum verlesen der starting six durchgeführt wird. Kurz nach dem man mit der Durchführung startet ging es los mit den ersten Sprüchen von „nehmt das jetzt mal runter“ bis „pack die scheisse da jetzt weg“ war alles dabei. Höhepunkt war, dass dann auch noch bei einer eigenen Choreo ein Gesang gegen die Gästefans angestimmt wird.
In so einer Choreografie stecken mehrere Stunde Arbeit, ca. 500€-600€ Materialkosten und viel Leidenschaft. Da sollte es für jeden in der Kurve klar sein, dass es teilweise zu Sichtbehinderungen kommen kann. An dem Ablauf in der Zeit nach dem Einlaufen bis zu den starting Six ändert sich nie etwas und kann in allen anderen Spielen in Ruhe betrachtet werden.
Stinkefinger von einem Choreohelfer Rtg Gästetribüne brauchen wir aber auch nicht.
Beiträge: 66
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
13
Ist auch nicht die feine englische Art. Es geht hierbei, aber um den Umgang untereinander und der Respekt für die Arbeit!
Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
@Börje:
Nein, es ist wohl nicht das volle Haus und Leistungsdruck, es ist die Realität, mit der wir Fans nicht klar kommen. Wir ahnen, dass das die Realität ist, hoffen aber, dass wir uns irren. Wir wussten, dass unser Team schwächer ist, als in der vorigen Saison, wir haben diese Mal in der Schlussphase die in der Tabelle vor uns liegendenTeams nicht locker weggeputzt, sondern "standesgemäß" schmucklos verloren. Damals sind wir mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein in die POs gegangen. Und mit zwei Konties. In dieser Saison muss sich unser tolles Basisteam mit O,5 Konties bewähren, fast alleinglassen. Konties, die sozusagen nur das Nötigste tun, um ihre Pflicht zu erfüllen, die sich nicht wenigstens in den POs reinhängen, um sich und den Fans zu beweisen, was sie draufhaben, die auch keine Ziele haben mit dem Team, für das sie spielen, sondern schon im Kopf die nächste Station ihrer Kariere haben, sind in den POs keine Hilfe.
Dann sind die Südvereine für uns immer Wundertüten, die wir erst beim Spiel kennenlernen. Wir ahnen, dass sie gut sind, wissen aber nicht, wie sie spielen, und ob sie uns liegen.
So, nun wissen wir es, und die nächste zwei Spiele werden zeigen, was wir d'raus machen können, ob der Coach einen Weg findet, der diese Höchstädter Nuss knackt.
Noch ist Polen nicht verloren, sondern jetzt kennen wir unseren Gegner, und jetzt geh'ts los. Heimrecht mal wieder weg. Vielleicht nächste Saison gleich Platz 5 anpeilen. Wäre taktisch klüger.
Beiträge: 579
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
5
Wie begannen die Playoffs eigentlich im letzten Jahr? Richtig: mit einer 1-2 Heimniederlage; Rest ist bekannt!
Morgen wird’s besser!
Beiträge: 2.589
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
(18.03.2023, 20:59)Rob schrieb: Wie begannen die Playoffs eigentlich im letzten Jahr? Richtig: mit einer 1-2 Heimniederlage; Rest ist bekannt!
Morgen wird’s besser!
Willst Du mit dem Vergleich andeuten morgen können es wieder 7 oder mehr Drittel werden?
Es gilt 217:14 min zu brechen.
Beiträge: 637
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
(18.03.2023, 20:20)TurmOldie schrieb: Damals sind wir mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein in die POs gegangen. Und mit zwei Konties. In dieser Saison muss sich unser tolles Basisteam mit O,5 Konties bewähren, fast alleinglassen. Konties, die sozusagen nur das Nötigste tun, um ihre Pflicht zu erfüllen, die sich nicht wenigstens in den POs reinhängen, um sich und den Fans zu beweisen, was sie draufhaben, die auch keine Ziele haben mit dem Team, für das sie spielen, sondern schon im Kopf die nächste Station ihrer Kariere haben, sind in den POs keine Hilfe.
Dann sind die Südvereine für uns immer Wundertüten, die wir erst beim Spiel kennenlernen. Wir ahnen, dass sie gut sind, wissen aber nicht, wie sie spielen, und ob sie uns liegen. Wer jetzt die Schuld nur bei den Kontis sucht macht es sich zu einfach.
Gestern waren kaum einer im PlayOff Modus.
Und wir sind für die Südvereine genau so eine Wundertüte.
Beiträge: 5.244
Themen: 70
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
(18.03.2023, 20:20)TurmOldie schrieb: ...Konties, die sozusagen nur das Nötigste tun, um ihre Pflicht zu erfüllen, die sich nicht wenigstens in den POs reinhängen, um sich und den Fans zu beweisen, was sie draufhaben, die auch keine Ziele haben mit dem Team, für das sie spielen, sondern schon im Kopf die nächste Station ihrer Kariere haben, sind in den POs keine Hilfe.
... Und das weißt Du? Und das glaubst Du, nach einem PO-Spiel beurteilen zu können?
Da gehört dann schon eine Menge dazu....
Beiträge: 1.289
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
8
Heute wird sie Serie auf 1-1 gestellt.
Habe da vollstes Vertrauen in unsere Truppe.
Wir wissen ALLE das sie es besser können als am Freitag.
Beiträge: 353
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
12
Ich finde es auch absolut nicht angebracht, den Kontis zu unterstellen, sie hängen sich nicht rein und denken schon an andere Vereine für die nächste Saison. Davon ab, wenn sie das tun würden, könnte ihnen ja auch in den Kopf kommen, man könne sich mit besseren Leistungen eher für einen neuen Verein empfehlen, als einfach nur "mit zu schwimmen". Das von ihnen mehr kommen muss, als im ersten Spiel, habe ich hier auch geschrieben, und das können sie bereits heute zeigen. Aber das ganze Team muss sich steigern, dann werden sie auch eher abliefern. In der letzten Saison habe ich Gibbons seine gezeigte Leistungssteigerung in den Playoffs so nicht zugetraut. Warum er gehen musste, verstehe ich bis heute nicht. Aber auch bei ihm konnte man im Vorfeld der Playoffs ahnen, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Und auch Bowles wird schon gewusst haben, dass nach 2 Jahren Hannover mal wieder eine andere Station reizen würde. Ich sehe es eher als Charakterfrage, denn du willst ja auch mit deinem Team Erfolge feiern und Spaß haben.
Beiträge: 1.289
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
8
YES
|