Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Wünsch dir was ...23/24
(21.04.2023, 19:52)ernie schrieb: Man sollte sich erstmal Gedanken machen wie man >6.000 Zuschauer aus den zwei verloren gegangen Heimspielen finanziell auffängt.

Mit den fehlenden Spielen gegen Limburg dann eher 11.000.
Was das unterm Strich an Euro ausmacht werden wir wohl nicht erfahren.
(22.04.2023, 05:11)Alter Schwede schrieb: Als Gag könnte ja ein spanischer Spieler verpflichtet werden.
Und in diesem Falle bitte ein Testspiel gegen die Eishockeyabteilung des FC Barcelona, im Camp Nou.

Spanier hatten wir schon, meine ich. Zumindest Halb-Spanier.

Wg. der ausfallende Spiele dann Best-of-7 in den Play-offs.

Kroaten auch. UAE steigen grad auf, ist da nicht wer dabei?
Das könnte dann auch das finanzielle Problem lösen. 4. Reihe aus Spielern bilden, die, Formal 1 like, Kohle mitbringen. ;-)

3 Plätze bei ebay Versteigern? Platz im Kader. U23 Mindestgebot 100.000, Ü23 250.000.
Für das Geld ne 1. Reihe leisten die alles wegbombt, und bei 3 Tore Führung darf die 4. Reihe drauf, Paar Sekunden bis zum Gegentreffer?

Lustige Idee
(22.04.2023, 08:58)Altindianer schrieb:
(22.04.2023, 08:42)ernie schrieb:
(22.04.2023, 03:51)Candeloro schrieb: Ich glaub er meinte die 2 Heimspiele gegen die Crocos nächste Saison, die jetzt wegfallen

Genau.

Ja, aber die beiden Auswärtsfahren mit den daraus entstehenden Kosten muss man auch dagegen rechnen ..........

Nach Hamburg????
Dann sollte man den Spielbetrieb gleich einstellen.
Die Aussage von Maroste war sinngemäß, das es kaufmännisch ein Nullsummenspiel ist bei einer bestimmten Anzahl Zuschauer gegen die entstehenden Kosten im Zusammenhang mit dem Spiel. Und einpreisen muss man auch die Kosten die für die Auswärtsfahrt zu dem Gegner anfallen. Die müssen ja auch verdient werden.
Wenn ich soviel Zuschauer habe, daß diese Kosten gedeckt sind und dann ggf. noch mehr, fängt es an, Spaß zu machen
Oder ich habe soviel Einnahmen von aussen, also Sponsoren, das ich davon nicht nur die Mannschaft etc. bezahlen kann, sondern noch mehr ......
Der Fred ist vermutlich nicht der Richtige für die Diskussion. 

Fakt ist, dass jedes Heimspiel weniger jedem Verein weh tut. Es sei denn, es kommen so oder so nur sehr wenige Zuschauer, aber in diesem Fall könnte man ohne viel externes Geld so oder so nicht lange im Profieishockey mithalten. 

Letztendlich ist das wahre Problem noch viel mehr, dass die Gehälter, welche man aufwenden muss, um in einer solch starken Oberliga mithalten zu wollen, in den letzten Jahren, mangels guter und junger deutschen Spieler, einfach höher geworden sind. 

Bspw. kostet ein wirklich starker deutscher Verteidiger mittlerweile deutlich mehr Gehalt als noch vor 3 -4 Jahren. 
Glaube ich zumindest. Muss nicht stimmen, aber das ist das, was man vielerorts so hört. 

Wenn man sich zudem die Kader der Top Teams so anschaut, spielen da mittlerweile viele Spieler, die aus der DEL 2 kommen und sportlich da auch weiterhin spielen könnten. 
Siehe R.Just und viele andere. 
Manche von denen spielen lieber Oberliga anstatt in der DEL 2 gegen schwerere Gegner mit mehr Intensität etc. 
Manche haben regionale Gründe und „nach der Karriere Themen“. 
Einige werden aber in der Oberliga aber sogar besser bezahlt, als in Reihe 3 oder 4 in der DEL 2. 
Als Reihe 1 oder Reihe 2 DEL 2 Spieler wird man in der Regel dann sicher nochmal einiges mehr verdienen können, aber nur wenige schaffen es in diese Reihen. 

Auch bei den Kontis reichen kaum noch Wundertüten aus Nordamerika. 
Ab und an mag es solche geben, wenn man gute Kontakte hat, da die dann einfach gut sind und meist jung und unbekannt.
Oft sind es dann aber eben die Aquins, McPhersons oder Snetsingers ( und viele andere ) die Ihre Klasse nachgewiesen haben und auch die kosten einiges. 

In den letzten Jahren ist das Niveau der Oberligen gestiegen und uns alle freut das ja auch irgendwie. 

Ohne das große Geld wird es aber eben schwer mit den Top Vereinen mitzuhalten. 
Das hat man diese Saison eindrucksvoll gesehen. 

Wir haben noch den großen Vorteil, dass wir viele Einnahmen durch den unfassbaren Fan Zulauf haben. Dafür haben wir einen Overhead, der diese Einnahmen vermutlich auch mehr entnimmt, als das bei anderen üblich ist. 
Einiges gleicht sich also aus und daher benötigen auch wir mehr Sponsoren, die bereit sind zu investieren. 

Strukturell wird es schwer Lösungen zu finden, da das Oberliga Niveau eigentlich nicht abschmelzen darf, wenn die Kluft zur DEL 2 nicht noch größer werden soll. 
Das Gehaltsniveau müsste sinken oder Sponsoren müssten 3te Liga Eishockey einfach deutlich mehr supporten. 
Beides wird nur schwer möglich sein und nur wenige Vereine können Geld investieren wie bspw. die Bauern, Rosenheim oder Weiden. 

Um den Fred wenigstens etwas zu verdienen….ich wünsche mir, dass wir uns bei der Sponsorenarbeit verbessern, diese tolle Marke einfach besser an den „Mann“ bringen und bereit sind, wirklich das Maximum in die Mannschaft zu investieren und weniger für uns als Verantwortliche. 
Aber vor allem an der Sponsorenfront muss man mehr tun und es besser tun als früher. 
Die Marke ist gut, der Zuspruch der Fans ist hoch. Man sollte Ziele formulieren, auch wenn die weiter weg sind, aber man sollte diese mal ehrlich ins Auge fassen und den Fokus verschieben.
Dann steigen auch die Chancen mehr oder interessante Sponsoren zu generieren. 

Es ist schwer, das sehe ich auch so.
Konkurrenz ist in Hannover da und auch bei vielen Unternehmen sind Entscheidungen nicht so einfach von Einzelnen Begeisterten zu treffen. 
Dennoch wird genau diese schwierige Arbeit das Top Handlungsfeld sein und ich hoffe, dass wir das auch zukünftig besser bespielen wollen und werden.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Also ich vermute mal, dass man sich mit einem Ex-Crocodiles Spieler einig werden müsste, oder?
Würde mich wundern, wenn dort keiner in der relativen Nähe der Hamburger Heimat bleiben mag.
Mit Zuravlev und Lascheit sind leider schon 2 Superspieler vom Markt. Aber ich denke jeder Hamburger Ausländer wäre eine Bereicherung für unseren Kader.

Generell wundert es mich, dass Hamm sich einen Spieler wie Zuravlev leisten kann. Mit Filinonow auch wieder verlängert. Machen einen guten Job in Westfalen. Auch Essen mit Albrecht wird wettbewerbsfähig werden. Habe fast das Gefühl alle Vereine investieren wie die Irren. Außer die Ostvereine, da sieht es noch düster aus. Leipzig verliert die Topreihe und hat noch nichts präsentiert. Halle macht einen kompletten Umbruch. Wollen sie wieder oben mitspielen inkl der Einhaltung der U24-Regelung, wird der Kader verdammt teuer zum jetzigen Zeitpunkt. Ausländer bekommt man immer, junge Deutsche nicht. Da haben unsere Entscheider einen guten Job gemacht bis jetzt. Jedoch sollte nun nicht bei den entscheidenen Kaderstellen gespart werden, denn diese entscheiden über einen absoluten Angriff an die Tabellenspitze und eine geilen Saison, was den Zuschauerzuspruch nochmal pushen könnte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste