Etwas bzgl. Stammtisch vorgestern!
Zuerst wurde Maxi zu einigen Themen befragt!
Neuzugänge:
Salituro,
was Er gehört hat soll der sehr sehr gut sein!
Trinkberger, soll ein guter Verteidiger und super Typ sein. Das bestätigte dann auch J. Hemmes!
Varttinen, da kam Maxi regelrecht ins schwärmen. Er hätte selten ein so schnellen und flinken Skater gesehen wie Varttinen dazu immer den Kopf oben. Ganz schnelle Hände und Bewegungen links wie rechts das man gar nicht weiß wo er so schnell hingeht bzw. was er macht. Für jeden OL Verteidiger echt ein Endgegener! Aber auch wenn Er noch so begeistert ist von Varttinen die Nr.71 von Maxi bekommt Er trotzdem nicht!
Hausinger, kennt Er nicht wirklich muss aber was können wenn er sich eine ganze Saison in der EIHLl gehalten hat die echt hart ist von der Spielweise. Bombis z.B. der ja ein wirklich guter Spieler wäre hätte sich dort beispielsweise nur kurz gehalten.
Zu Stumpe gab’s nichts und bei Wolter auch nicht viel. Er könne sich bei Leipzig statt an Wolter eher an Burns erinnern, der sofort wenn man nicht aufpasst dich auf dem Eis versucht zu töten.. was natürlich nicht so richtig ernst gemeint war. Denke aber ihr kennt die Spielweise von Burns noch!
Zum Thema Winter Game I:
Für die ganze Mannschaft ein super Erlebnis. Alle Spieler haben sich drauf gefreut und er selbst konnte 2-3 Tage vorher schon nicht mehr richtig schlafen. Zumindest aber die Nacht direkt vor dem Spiel!
Zum Thema Winter Game II:
Sein erster Gedanke war ob ihn will jemand veräppel will und ebenfalls ne nicht gleich schon wieder. Inzwischen freut er sich aber drauf sowas nochmal zu erleben. Hält es für den Eishockeysport in Hannover einfach auch für ein tolles Event.
Zu Dalgic:
Da wurde es emotional und man sah ihm an wie nah ihm das immer noch ging, also wurde es dabei belassen! Man muss abwarten und Zeit geben!
Zu den Derbys generell:
Keiner ärgert sich mehr über Niedelagen wie das Team selbst. Natürlich möchte man gerade diese Spiele gewinnen und es ist einfach ätzen Derbys zu verlieren. Aber inzwischen steht bei den Scorpions eine mega Truppe auf dem Eis mit unglaublich viel Talent und extrem guter Qualität, so das es halt von Jahr zu Jahr immer schwerer wird die zu schlagen. Das ist keine OL Truppe mehr, weder von der Qualität noch vom Etat was sich dann eben bemerkbar macht.
Zur Saison 22/23
Letztendlich eine gute Saison in der man das Ziel Platz 4 und überstehen der ersten Runde geschafft hat so das man als Team zufrieden sein kann. Klar gab es einige Spiele, gerade zu Anfang der Saison, die man nicht hätte verlieren müssen oder dürfen. Genau so gab es dann aber Spiele die man gewonnen hat wo nicht alle mit gerechnet hatten.. HH, Tilburg z.B. Letztendlich hat man aber das Saison Ziel wie gesagt erreicht.
Zur zweite PO Runde Weiden:
Mega Truppe. Auch da hat man in den PO’s gesehen das die von vorletzter Saison, wo wir die ja noch geschlagen haben jetzt aber deutlich stärker gewesen wären. Das war schon brutal wieviel besser die gespielt haben!
Aber er meinte erneut, das in diesen Mannschaften wie Rosenheim, Weiden, Scopions eben die Spieler im Durchschnitt aber auch 2-3 mal soviel verdienen, was man dann natürlich auch in der Qualität sieht die da auf dem Eis steht.
Dann kamen die anderen Teilnehmer dran. Erstmal noch zum Thema Winter Game I:
Andy hat zum vergangenen Game dann auch kurz etwas dazu gesagt, denn es fiel ja noch in seine Tätigkeit als GF der Indians. Er meinte, man hat nach dem Winter Game schon gemerkt das die Zuschauerzahlen deutlich angezogen haben. Auch bei Sponsoren und Sponsor Verlängerungen hat das durchaus die Gespräche erleichtert. Ist also nicht ganz so das dass für die Indians jetzt nichts gebracht hat wenn auch nicht unbedingt als finanziell Beteiligung vom Veranstalter. Auch J. Hemmes pflichtete Andy bei das man danach schon einen enormen Zulauf beim Nachwuchs hatte. Wahrscheinlich sind es noch nie so viele Kinder im Nachwuchs gewesen. Also auch da machte sich das Event wohl doch positiv bemerkbar!
Weiterhin schwärmten J.Hemmes wie auch Bagu immer noch vom vergangenen Winter Game. Viele vom Prominenten Team traten inzwischen in den e.V. ein. Unter anderem ja auch die beiden GF‘s von Hannover Concerts und selbst M. Stichnoth?! Wenn ich das richtig verstanden habe… oder will eintreten?!
Naja egal, das Team gibt es jedenfalls weiterhin und trainieren inzwischen fleißig weiter. Ok, zur Zeit logischerweise nicht. Es sind dort wohl regelrecht Freundschaften entstanden!
Nun generell zum Thema Winter Game II
Zuerst wurde mit dem Gerücht aufgeräumt die Scorpions würden da dran so wahnsinnig viel verdienen. Die Scorpions bekommen von HC die Summe eines ausverkauften Derby im Icehouse, nicht mehr und nicht weniger!
Warum kein Heimspiel der Indians?!
Wie hier im Forum auch schon mal erwähnt, machen es bestimmte Vertragssituationen bei den Indians es nicht gerade einfach das Spiel zu verkaufen. Wobei es da auch um ne ganz andere Summe gehen würde. Denke es geht u.a. um Vereinbarungen mit dem Pächter der sich die Cateringeinnahme von einem ausverkauften Turm natürlich auch nicht nehmen lassen möchte. Möchte nicht wissen was da so reinkommt.
Das alles zusammen da würde es dann für HC auch deutlich kostspieliger werden. Wobei wir beim nächsten Gerücht wären. Für Hannover Concerts ist das Open Air ne Gelddruckmaschine und deshalb möchten die das natürlich gerne nochmal machen!
Für Hannover Concerts war das nach Aussagen beider GF’s eher ein Minusgeschäft und eigentlich müsste man schon ein wenig verrückt sein das nochmal zu machen. N.Röger als einer der GF meinte, beide hätten aber eben genau diese Verrücktheit es nochmal zu machen und einige Fehler zu verbessern z.B. sei in erster Linie das Catering in der HvH Arena genannt! Auch andere Dinge sollen verändert werden, so soll es auch nicht so eine langgesteckte Veranstaltung werden sondern um einiges kürzer usw.
Es gab eben soviel positive Rückmeldung landesweit und auch insgesamt aus Hannover das man der Stadt/Region dieses Event einfach nochmal bieten möchte und man möchte es noch besser machen. Man weiß das es ein schwieriges unterfangen wird weil der 30.12 ein regulärer Spieltag in allen Ligen sein wird . Aber man hofft dieses mal tatsächlich auf ausverkauft, auch in dem Wissen das viele auswärtige Fans wohl weg bleiben werden. Dieses Ziel setzt man sich jedenfalls. Ob es klappt wird man sehen, aber sie setzen sich generell hohe Ziele, warum dann auch nicht da. Zumindest soll auch bei den Musik Act ein Regal höher gegriffen werden! Die auch hier im Forum gerüchteten Bands stimmen dagegen aber nicht.
Es gab nach den ersten Open Air an HC sogar anfragen aus anderen Städten und anderen Ländern ob die dort evtl. ein ähnliches Event aufziehen könnten/würden. Aber N.Röger von HC meinte, wenn sowas nochmal dann nur in Hannover, sie wären nunmal ein Regionsverbundener Veranstalter!
Er meinte auch viele gucken immer nach Amerika zum Super Bowle z.B. warum soll man nicht mal versuchen hier sowas ähnliches aufzuziehen… klar weiß Er sicherlich auch das der Vergleich etwas zu krass ist. Mir gefällt aber der Wille dazu zumindest zu versuchen hier mal was größeres bieten zu wollen. Übrigens kurz zu N. Röger, der ja aus Mannheim kommt, Er hat dort auch im Nachwuchs Eishockey gespielt. Deshalb war der Pferdeturm auch mit seine erste Anlaufstation als er nach Hannover kam! Erinnert ihn auch stark an das alte Mannheimer Eisstadion! Ich weiß das hatte er selbst schon mal bei Sprade TV erzählt vor dem ersten Open Air, hat aber vllt ja nicht jeder gesehen!
Es kam dann kurz das Thema auf, das man das wohl nochmal schnell machen möchte bevor die Scorpions aufsteigen. Sehr interessant war da Marco Stichnoth’s kurzer Einwand.. am Turm wäre soviel Potential man müsse auch da endlich mal Eier in der Hose haben und sowas ebenfalls mal wirklich angehen wollen. Wo drauf Bomber einwarf das beide ja wüssten an wem das liegt! Denke beide spielten wohl drauf an, das man sich in der GF am Turm in der OL durchaus wohler fühlt und gar nicht so wirklich mehr möchte. Nun die Gerüchte gibts ja schon länger
Es gab dann auch noch einige positive Rückmeldungen für die Aktionen der Indians egal ob Fanmarsch, Fan Fest rappelvolle Nordkurve inkl. toller Choreo und guter Stimmung. Das haben schon einige neutrale Zuschauer, VIP’s, usw. wohl doch sehr positiv zu Kenntniss genommen. Das bestätigten die Anwesenden vorgestern nochmals! Zumindest dieses Positive Bild der Indians trotz der sehr wahrscheinlichen Niederlage wäre doch schön zu wiederholen?! Oder? Jedenfalls besser als wenn die Nordkurve dieses mal aussehen würde wie letztes mal die Süd!
So komme nun langsam zum Ende!
Man kann jetzt natürlich weiterhin durchaus unterschiedlicher Meinung sein bzgl. dieser schnellen Wiederholung. Auch ich war ja eher negativ eingestellt, aber ich muss zugeben, alle Statements und Argumente der Anwesenden haben mich getriggert und gepackt. Ich werde deshalb auch dieses mal das Winter Game II besuchen!
Wir wissen doch alle wir werden wie bereits geschrieben dieses Spiel eh verlieren wenn alles normal läuft. Verlieren wir in der Wedemark bekommt es kaum einer mit außer die Fans beider Vereine. Verlieren wir in der HvH Arena können wir als Indians vllt. aber trotzdem etwas gewinnen und sei es nur für den Nachwuchs oder den ein oder anderen neutralen Zuschauer, der plötzlich Bock bekommt sich vllt öfter mal ein Eishockey Spiel anzusehen! Evtl. auch mal ein Unternehmen das aufmerksam wird und Lust hat etwas Sponsoring zu betreiben.
Zumindest aber sorgt es in insgesamt für Aufmerksamkeit für unseren Eishockeysport in Hannover!
So habe das jetzt ein zweites Mal auf dem Smartphone getippt weil beim ersten mal gestern ein falscher Klick genügte um alles zu löschen!
Entschuldigt die wahrscheinlich vorhandenen Fehler, aber jeder weiß hoffentlich wie es ist so ein Beitrag auf dem Phone zu tippen inkl. der Schreibhilfe die bei jedem zweiten Wort meint einfach was anderes draus zu machen zu müssen!
Falls ich was durcheinander bringe entschuldigt auch das, habe jetzt nur getippt wo dran ich mich noch dunkel erinnern konnte. Vllt. mag es ja auch jemand erweitern falls ich noch was vergessen habe?!
So nun aber erstmal Schluss…
Ach fast vergessen: Marco hat gestern tatsächlich mehrmals die Fans der Indians gelobt. Er wäre schon auch ein wenig angetan was diese große Fanbase doch immer wieder schafft und auf die Beine stellen kann. Zuletzt ja auch die verschiedenen Aktion für Dalgic oder eben beim Winter Game usw. Wollte ich nur kurz erwähnen! Gibt wohl schon etwas Stress da ein Familienmitglied inzwischen öfter lieber mal zum Pferdeturm möchte.. das wurde natürlich etwas spaßig erzählt.
Es gibt also noch Hoffnung
für Familie Stichnoth! Nach eigener Aussage bekommt er auch immer noch Tantiemen für die schwarze Stichnoth Bratwurst!