Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung Saison 23/24
#21
(02.09.2023, 11:14)Erni schrieb: Hinter der Strafbank und den Spielerbänken muss der Blick ja noch schlechter sein, weil man durch 2 Wände gucken muss.

Ist er...
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#22
Was die Sicht von hinter der Strafbank betrifft, da würde ich die rückseitige Wand einfach mal 50- 100 cm kürzen. Das ist ruckzuck gemacht. Es gibt doch gar keinen Grund das die Rückseite genauso hoch ist wie die Wand zur Spielfläche.
Zitieren
#23
(02.09.2023, 11:14)Erni schrieb: Die neuen Banden und die Eisfläche wirken wie ein Fremdkörper im altwürdigen Stadion. Der gewonne Platz ist nun eine Sperrfläche die eine Distanz zur Mannschaft herstellt, Es wirkt kalt und unpersönlich. Der Blick durch die breiten Verbinder trübt den Blick (wer hat sich sowas ausgedacht?)
Hinter der Strafbank und den Spielerbänken muss der Blick ja noch schlechter sein, weil man durch 2 Wände gucken muss.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, da gibt es wohl kaum noch was zu ändern. Ich hoffe nur, das sich die schlechte Sicht nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt, Schlechte Sicht und die Distanz, da geht das Flair verloren und ohen Flair kann man auch Sprade einschalten.

Bin da komplett bei dir.
Leider eine grandiose Fehlentscheidung.

Ich würde wenigstens ringsrum die äusserste lampenreihe abschalten. Es ist für die Atmosphäre eh zu hell im Stadion, und die Ordner brauchen nun wirklich nicht noch extra spotlights.
Zitieren
#24
War natürlich von auszugehen das die Veränderung der Eisfläche sowie der Banden doch einigen nicht gefallen wird! So ist das eben oft bei Veränderungen! Aber nun müssen wir uns damit halt anfreunden. Fakt ist aber auch, mit der alten Eisfläche bzw. Kühlanlage inkl. der Verrohrung hätten wir nicht mehr lange Eishockey gesehen am Pferdeturm. Das äusserte Fr. Griebler ja nun ziemlich deutlich!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#25
(02.09.2023, 12:22)NYRangers schrieb: War natürlich von auszugehen das die Veränderung der Eisfläche sowie der Banden doch einigen nicht gefallen wird! So ist das eben oft bei Veränderungen! Aber nun müssen wir uns damit halt anfreunden. Fakt ist aber auch, mit der alten Eisfläche bzw. Kühlanlage inkl. der Verrohrung hätten wir nicht mehr lange Eishockey gesehen am Pferdeturm. Das äusserte Fr. Griebler ja nun ziemlich deutlich!

So sieht es aus, denn ich denke nicht dass jetzt irgendwo ein Großinvestor auftauchen wird und den Pferdeturm komplett so umbauen wird dass die Zuschauer wieder ganz dicht an der Spielfläche sind! 

Ich persönlich brauche auch nicht so eine große Halle wie die ZAG-Arena sondern für mich wäre die Größe wie die Halle in Bremerhaven optimal wenn man sich doch irgendwann entschließen sollte dem Pferdeturm komplett umzubauen ‼️
Zitieren
#26
Ich glaube wenn man die Baustellen ringsherum noch beseitigt und hier und da Verbesserungen anstellt, dann sollte das Ergebnis am Ende stimmen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#27
Ich denke, hinsichtlich der technischen Neuerungen gibt es auch keine zwei Meinungen. Aber wenn ich 1 Mio. ausgebe, muss das Ergebnis auch ganzheitlich stimmen.

Und das tut es leider nicht. Es macht den Eindruck, dass an die potenziellen Zuschauer von Eishockeyspielen in keiner Sekunde gedacht wurde. Für die Scheibenverbinder muss es auch andere Lösungen geben. Und warum alle Scheiben die gleiche Höhe haben müssen, wie ja schon geschrieben, erschließt sich mir auch nicht. Da könnten schon einige Stangen wegfallen, die die Sicht nehmen. Als teuer zahlender Sitzplatzkunde bei uns in Block D wäre ich auf jeden kein Stammgast mehr.....  Der Zwischenraum vom Wellenbrecher zur Eisfläche sollte nicht einfach brach liegen, dafür ist er zu groß. Aber eine gute Idee habe ich da auch gerade nicht.

Und warum das umlaufende Licht ( die alten Neonröhren (?)) während der Drittel nicht ausgemacht wird, keine Ahnung. War früher auch, und da war die Eisbeleuchtung ja noch erheblich schlechter. Aber vielleicht muss Toddy da nur den richtigen Schalter finden.

Ich fürchte, dass der ehrwürdige Pferdeturm an Atmosphäre eingebüßt hat
Zitieren
#28
(02.09.2023, 12:22)NYRangers schrieb: Fakt ist aber auch, mit der alten Eisfläche bzw. Kühlanlage inkl. der Verrohrung hätten wir nicht mehr lange Eishockey gesehen am Pferdeturm. Das äusserte Fr. Griebler ja nun ziemlich deutlich!

Logisch, trotzdem hätte man nicht ohne nachvollziehbaren Grund an der bewährten und zum Stadion passenden Größe schrauben müssen.
Kann sein, dass wir uns daran alle irgendwann noch gewöhnen, schlechter geworden ist das Stadionerlebnis trotzdem.
Zitieren
#29
Ich finde es gut von der Sicht, stehe aber auch in der Nordkurve. Als ich gestern bei den Sitzplätzen herumging, speziell im unteren Bereich, da sieht man aufgrund der vielen Mittelstreben gar nichts mehr. Da muss es auf jeden Fall Änderungen geben! 

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja zukünftige Pläne die Seiten des Pferdeturms umzubauen? Steiler zum Beispiel? Würde mich wundern, wenn es so bleib wie es ist, weil die Praxis zeigt, dass es so nicht funktioniert.

Auch dass das gelbe Kabel auf der Ostseite da noch hängt konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte man das nicht unterm Eis irgendwie verlegen können?

Vom Spiel her viel „klein klein“, wo es kleinen wendigen Spielern bestimmt leichter fällt als den größer gewachsenen. Ging schnell hin und her, mit einem guten Auftritt der Indians. Insbesondere Varttinen und Salituro stachen heraus. R. Palka auch, aber er muss die Chancen auch mal machen.

Schön dass so viele Hallenser da waren und mehr als 2.000 Zuschauer bei einem Vorbereitungsspiel sind mal ne Marke. Es scheint, als hätten viele wieder Bock. Suchender Bierboykott einiger weniger sorgte für ein Lachen.
Zitieren
#30
(02.09.2023, 12:57)nordstadtapache schrieb:
(02.09.2023, 12:22)NYRangers schrieb: Fakt ist aber auch, mit der alten Eisfläche bzw. Kühlanlage inkl. der Verrohrung hätten wir nicht mehr lange Eishockey gesehen am Pferdeturm. Das äusserte Fr. Griebler ja nun ziemlich deutlich!

Logisch, trotzdem hätte man nicht ohne nachvollziehbaren Grund an der bewährten und zum Stadion passenden Größe schrauben müssen.
Kann sein, dass wir uns daran alle irgendwann noch gewöhnen, schlechter geworden ist das Stadionerlebnis trotzdem.

Ich glaube man brauchte einfach Platz für die Technik und Rohre, denn sonst hätte man den Betonboden komplett aufreißen müssen. So war das mit der kleineren Eisfläche wohl sehr willkommen.

Aber so kann und darf es noch nicht das Endergebnis sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste