Beiträge: 3.394
Themen: 64
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Der Förderkreis Nordkurve e.V. hat einen Flyer (4 Seiten, S/W, A5-Format) herausgebracht, in dem sie...
Seite 1 = das Druckerzeugnis und die Beweggründe dazu erklären (inkl. Hinweis auf YouTube-Kanal und Webseite)
Seite 2 = auf die letztjährige Saison zurückblicken
Seite 3 = auf die diesjährige Saison vorrausblicken (inkl. Vorschau eigens geplanter Busse/Auswärtsfahrten)
Seite 4 = die Wahl des neuen Hauptsponsors kritisierten (siehe Zitat)
Zitat:(...) Uns ging es dabei um das oben genannte Schlagwort "Identität". Als GmbH bewarb man zuletzt die Hannover Indians als "Stadtverein" und drückte damit die Verbundenheit zur Stadt aus. Nun läuft man als norddeutsche Mannschaft mit Biermarken aus dem Süden auf dem Trikot auf und darf sich im Stadion mit Bier aus dem Osten vergnügen. Der neue Hauptsponsor ist eben nicht nur Geldgeber, sondern auch Aushängeschild des Stadions/Vereins. Nach unserer Auffassung sollte man sich als "Stadtverein" hinterfragen, warum keins der großen regionalen Unternehmen als neuer Hauptsponsor am Turm einsteigen wollte und welche Werte man als Verein vertritt. Uns ist durchaus bewusst, dass es in diesem Sport um viel Geld geht, wünschen uns trotzdem von unserer Geschäftsführung bei solchen Entscheidungen ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Zitat:Schlusswort
(...) sondern um ein Infoblatt, welches an alle Fans, Freunde und Eishockeybegeisterte gerichtet ist. Die Texte werden mit der Intention geschrieben, stets sachlich, neutral und informierend über die aktuellen Geschehnisse rund um den Pferdeturm und die Fanszene zu berichten. Bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik gerne eine Mail an info@nordkurvepferdeturm.com senden.
Beiträge: 2.587
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Beiträge: 1.342
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
(02.10.2023, 12:29)Boerje schrieb: Zitat:(...) Uns ging es dabei um das oben genannte Schlagwort "Identität". Als GmbH bewarb man zuletzt die Hannover Indians als "Stadtverein" und drückte damit die Verbundenheit zur Stadt aus. Nun läuft man als norddeutsche Mannschaft mit Biermarken aus dem Süden auf dem Trikot auf und darf sich im Stadion mit Bier aus dem Osten vergnügen. Der neue Hauptsponsor ist eben nicht nur Geldgeber, sondern auch Aushängeschild des Stadions/Vereins. Nach unserer Auffassung sollte man sich als "Stadtverein" hinterfragen, warum keins der großen regionalen Unternehmen als neuer Hauptsponsor am Turm einsteigen wollte und welche Werte man als Verein vertritt. Uns ist durchaus bewusst, dass es in diesem Sport um viel Geld geht, wünschen uns trotzdem von unserer Geschäftsführung bei solchen Entscheidungen ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Zitat:Schlusswort
(...) sondern um ein Infoblatt, welches an alle Fans, Freunde und Eishockeybegeisterte gerichtet ist. Die Texte werden mit der Intention geschrieben, stets sachlich, neutral und informierend über die aktuellen Geschehnisse rund um den Pferdeturm und die Fanszene zu berichten. Bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik gerne eine Mail an info@nordkurvepferdeturm.com senden.
Ich kann mich natürlich hinstellen und Tradition und Identität anmahnen. Finde ich im Übrigen auch gut. Aber dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass wir in dieser Liga nicht oben mitspielen und schon gar nicht davon träumen, mal wieder höher zu spielen. Und dieses Bekenntnis habe ich bisher aus diesen Reihen nicht gehört oder gelesen.
Ein Großteil der Fangemeinde möchte aber, das die Mannschaft oben mitspielt und vielleicht irgendwann mal wieder Dresden, Crimme oder Freiburg am Turm sehen. Dieser Teil möchte auch ein Stadion mit 3.000 +x und gute Stimmung wie gestern und nicht nur die 2.000 Stammzuschauer. Und das geht auch nur über Erfolg, da müssen wir uns nichts vormachen.
Die Liga ist auch dieses Jahr wieder stärker geworden, das sehen wir alle noch ein paar Spieltagen. Es müssen die Etat`s steigen, um da mitzuhalten. Wie es um das Thema Einnahmemöglichkeiten am Turm steht, haben wir ausführlich besprochen und ALLEN sollte klar sein, dass noch mehr über Sponsoren kommen muss, als anderswo, da eben andere Einnahmequellen zum Teil gering sind oder gänzlich nicht möglich.
Warum wird kein`s der großen regionalen Unternehmen als Hauptsponsor akquiriert ?? Gegenfrage: Warum sollte diese Unternehmen hunderttausende Euro investieren ohne greifbaren Gegenwert ?? Die einzigen, die einen ordentlichen, greifbaren Gegenwert haben, sind die Brauereien, die im Gegenzug zum Geldgeben im Stadion ihr Bier verkaufen dürfen. Nur deswegen gibt es ( nicht nur am Turm ) so viele Brauereien als Hauptsonsor. Und wenn die örtlichen ( verständlicherweise ) ihre Grenzen erreicht haben, dann sollten man froh sein, einen überegionalen Partner ins Boot zu bekommen. Da bringt mir die Regionalität leider mal gar nichts.
Ob man das in einem Flugblatt thematisieren muss und den Zuschauern, die sich nicht so ausführlich mit dem Umfeld und den Themen im Umfeld beschäftigen, zu sugerrieren, die ECH-Fans wären gegen diesen Hauptsponsor, halte ich mal schlicht für frech..........
Beiträge: 5.649
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(02.10.2023, 16:17)Altindianer schrieb: (02.10.2023, 12:29)Boerje schrieb: Zitat:(...) Uns ging es dabei um das oben genannte Schlagwort "Identität". Als GmbH bewarb man zuletzt die Hannover Indians als "Stadtverein" und drückte damit die Verbundenheit zur Stadt aus. Nun läuft man als norddeutsche Mannschaft mit Biermarken aus dem Süden auf dem Trikot auf und darf sich im Stadion mit Bier aus dem Osten vergnügen. Der neue Hauptsponsor ist eben nicht nur Geldgeber, sondern auch Aushängeschild des Stadions/Vereins. Nach unserer Auffassung sollte man sich als "Stadtverein" hinterfragen, warum keins der großen regionalen Unternehmen als neuer Hauptsponsor am Turm einsteigen wollte und welche Werte man als Verein vertritt. Uns ist durchaus bewusst, dass es in diesem Sport um viel Geld geht, wünschen uns trotzdem von unserer Geschäftsführung bei solchen Entscheidungen ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Zitat:Schlusswort
(...) sondern um ein Infoblatt, welches an alle Fans, Freunde und Eishockeybegeisterte gerichtet ist. Die Texte werden mit der Intention geschrieben, stets sachlich, neutral und informierend über die aktuellen Geschehnisse rund um den Pferdeturm und die Fanszene zu berichten. Bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik gerne eine Mail an info@nordkurvepferdeturm.com senden.
Ich kann mich natürlich hinstellen und Tradition und Identität anmahnen. Finde ich im Übrigen auch gut. Aber dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass wir in dieser Liga nicht oben mitspielen und schon gar nicht davon träumen, mal wieder höher zu spielen. Und dieses Bekenntnis habe ich bisher aus diesen Reihen nicht gehört oder gelesen.
Ein Großteil der Fangemeinde möchte aber, das die Mannschaft oben mitspielt und vielleicht irgendwann mal wieder Dresden, Crimme oder Freiburg am Turm sehen. Dieser Teil möchte auch ein Stadion mit 3.000 +x und gute Stimmung wie gestern und nicht nur die 2.000 Stammzuschauer. Und das geht auch nur über Erfolg, da müssen wir uns nichts vormachen.
Die Liga ist auch dieses Jahr wieder stärker geworden, das sehen wir alle noch ein paar Spieltagen. Es müssen die Etat`s steigen, um da mitzuhalten. Wie es um das Thema Einnahmemöglichkeiten am Turm steht, haben wir ausführlich besprochen und ALLEN sollte klar sein, dass noch mehr über Sponsoren kommen muss, als anderswo, da eben andere Einnahmequellen zum Teil gering sind oder gänzlich nicht möglich.
Warum wird kein`s der großen regionalen Unternehmen als Hauptsponsor akquiriert ?? Gegenfrage: Warum sollte diese Unternehmen hunderttausende Euro investieren ohne greifbaren Gegenwert ?? Die einzigen, die einen ordentlichen, greifbaren Gegenwert haben, sind die Brauereien, die im Gegenzug zum Geldgeben im Stadion ihr Bier verkaufen dürfen. Nur deswegen gibt es ( nicht nur am Turm ) so viele Brauereien als Hauptsonsor. Und wenn die örtlichen ( verständlicherweise ) ihre Grenzen erreicht haben, dann sollten man froh sein, einen überegionalen Partner ins Boot zu bekommen. Da bringt mir die Regionalität leider mal gar nichts.
Ob man das in einem Flugblatt thematisieren muss und den Zuschauern, die sich nicht so ausführlich mit dem Umfeld und den Themen im Umfeld beschäftigen, zu sugerrieren, die ECH-Fans wären gegen diesen Hauptsponsor, halte ich mal schlicht für frech..........
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 940
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
(02.10.2023, 09:43)nordstadtapache schrieb: Also ich würde sofort sämtliche 6:0 Siege gegen Leipzig o.ä. eintauschen gegen Klatschen von Salzgitter oder Adendorf, wenn ich dafür diesen "Premium-Sponsor" nicht mehr ertragen müsste, und alle Umbauten der letzten paar Jahre rückgängig gemacht werden würden.
Aber so unterschiedlich halt die Bedürfnisse.
Ich habe zwar keinen Flyer gelesen, aber dass hier immer gleich drauf gehauen wird, sobald mal jemand Kritik am Masterplan der (wirtschaftlich) Verantwortlichen äußert, finde ich recht befremdlich.
...die Kirche mal im Dorf oder das Kind mit dem Bade oder ...
Beiträge: 940
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
(02.10.2023, 16:17)Altindianer schrieb: (02.10.2023, 12:29)Boerje schrieb: Zitat:(...) Uns ging es dabei um das oben genannte Schlagwort "Identität". Als GmbH bewarb man zuletzt die Hannover Indians als "Stadtverein" und drückte damit die Verbundenheit zur Stadt aus. Nun läuft man als norddeutsche Mannschaft mit Biermarken aus dem Süden auf dem Trikot auf und darf sich im Stadion mit Bier aus dem Osten vergnügen. Der neue Hauptsponsor ist eben nicht nur Geldgeber, sondern auch Aushängeschild des Stadions/Vereins. Nach unserer Auffassung sollte man sich als "Stadtverein" hinterfragen, warum keins der großen regionalen Unternehmen als neuer Hauptsponsor am Turm einsteigen wollte und welche Werte man als Verein vertritt. Uns ist durchaus bewusst, dass es in diesem Sport um viel Geld geht, wünschen uns trotzdem von unserer Geschäftsführung bei solchen Entscheidungen ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Zitat:Schlusswort
(...) sondern um ein Infoblatt, welches an alle Fans, Freunde und Eishockeybegeisterte gerichtet ist. Die Texte werden mit der Intention geschrieben, stets sachlich, neutral und informierend über die aktuellen Geschehnisse rund um den Pferdeturm und die Fanszene zu berichten. Bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik gerne eine Mail an info@nordkurvepferdeturm.com senden.
Ich kann mich natürlich hinstellen und Tradition und Identität anmahnen. Finde ich im Übrigen auch gut. Aber dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass wir in dieser Liga nicht oben mitspielen und schon gar nicht davon träumen, mal wieder höher zu spielen. Und dieses Bekenntnis habe ich bisher aus diesen Reihen nicht gehört oder gelesen.
Ein Großteil der Fangemeinde möchte aber, das die Mannschaft oben mitspielt und vielleicht irgendwann mal wieder Dresden, Crimme oder Freiburg am Turm sehen. Dieser Teil möchte auch ein Stadion mit 3.000 +x und gute Stimmung wie gestern und nicht nur die 2.000 Stammzuschauer. Und das geht auch nur über Erfolg, da müssen wir uns nichts vormachen.
Die Liga ist auch dieses Jahr wieder stärker geworden, das sehen wir alle noch ein paar Spieltagen. Es müssen die Etat`s steigen, um da mitzuhalten. Wie es um das Thema Einnahmemöglichkeiten am Turm steht, haben wir ausführlich besprochen und ALLEN sollte klar sein, dass noch mehr über Sponsoren kommen muss, als anderswo, da eben andere Einnahmequellen zum Teil gering sind oder gänzlich nicht möglich.
Warum wird kein`s der großen regionalen Unternehmen als Hauptsponsor akquiriert ?? Gegenfrage: Warum sollte diese Unternehmen hunderttausende Euro investieren ohne greifbaren Gegenwert ?? Die einzigen, die einen ordentlichen, greifbaren Gegenwert haben, sind die Brauereien, die im Gegenzug zum Geldgeben im Stadion ihr Bier verkaufen dürfen. Nur deswegen gibt es ( nicht nur am Turm ) so viele Brauereien als Hauptsonsor. Und wenn die örtlichen ( verständlicherweise ) ihre Grenzen erreicht haben, dann sollten man froh sein, einen überegionalen Partner ins Boot zu bekommen. Da bringt mir die Regionalität leider mal gar nichts.
Ob man das in einem Flugblatt thematisieren muss und den Zuschauern, die sich nicht so ausführlich mit dem Umfeld und den Themen im Umfeld beschäftigen, zu sugerrieren, die ECH-Fans wären gegen diesen Hauptsponsor, halte ich mal schlicht für frech..........
...bin halt auch frech, und Herrenhäuser schmeckt mir persönlich tatsächlich besser.
Beiträge: 6.017
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
Wenn ich Bier trinken möchte was mir schmeckt bin ich auf Sportveranstaltungen eh meist falsch.
Durch vorzapfen und Plastikbecher entsteht bei mir leider kein Biergenuss.
Macht mal ein Blindtasting aus Plastikbechern und viele werden sich wundern was sie da grad trinken.
Aber ich spreche natürlich nur für mich, es wird wohl auch Kenner geben die sich nicht von Preisliste, Werbeschildern und Flyern triggern lassen sondern alles geschmacklich auseinanderhalten können.
Prost !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
So sieht's aus.
Den Inhalt des Flyers wie oben dargestellt, finde ich durchaus sinnvoll oder kann es nachvollziehen.
Ob ein Flyer das richtige Medium ist, scheint ja einen gewissen Hintergedanken dabei gegeben zu haben.
Was mich aber eher interessieren würde, weil auch von Fingerspitzengefühl die Rede war, kennen die die Zahlen des Deals oder wissen, was ein alternativer regionaler Sponsor hätte zahlen wollen?
Beiträge: 940
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
...nur so ein Gedanke - ab der nächsten Saison wieder lecker Herrenhäuser, 0,4 l für 5,00 € als 50/50 Version, d.h. die eine Hälfte geht an die Fam. Griebler & die andere geht an Indians GmbH
Beiträge: 2.146
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
(04.10.2023, 10:39)hellsau schrieb: So sieht's aus.
Den Inhalt des Flyers wie oben dargestellt, finde ich durchaus sinnvoll oder kann es nachvollziehen.
Ob ein Flyer das richtige Medium ist, scheint ja einen gewissen Hintergedanken dabei gegeben zu haben.
Was mich aber eher interessieren würde, weil auch von Fingerspitzengefühl die Rede war, kennen die die Zahlen des Deals oder wissen, was ein alternativer regionaler Sponsor hätte zahlen wollen?
Es klingt jedenfalls etwas danach.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
|