Bewertung:
3
Wie Du richtig schreibst, kann eine Luftentfeuchtungsanlage die Luftfeuchtigkeit in einer Halle deutlich senken. Das Problem: Wir haben keine Halle. Ich glaube, das bringt bei uns wenig bis gar nichts.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
5
Schon faszinierend wieviele hier wissen wer was an eine Spieltag verdient, für wen sich was lohnt und was bei den Getränken hängen bleibt...
? amüsant
Bewertung:
12
Eine Entfeuchtungsanlage bringt natürlich auch in einem halboffenen Eisstadion etwas. Natürlich durch den Luftaustausch ein geringerer Effekt. Aber Feuchtigkeit wird temporär entzogen, wird viel bringen, wahrscheinlich entscheidend. Aber das wurde ja bestimmt alles bereits analysiert. Am Pferdeturm staut sich die feuchte Luft während des Spiels. Das solltet ihr nicht unterschätzen. Das hat einen ähnlichen Effekt wie eine Halle. Wie geschrieben, temporär.
Wahre Worte.
Bewertung:
1
Witzige Themen.
Hätte jetzt auch eher gesagt, daß die alten Lüfter nicht viel bis nix gebracht haben, aber kann mich irren. Liefen die überhaupt zuletzt noch?
Wg. des weichen Eises, Hitze steigt doch nach oben. Und ob die Lüfter bei der Luftmasse im Stadion überhaupt einen Effekt auf die Temperaturen hatten, vage ich zu bezweifeln. Genauso Frage ich mich, wie groß eine Entfeuchtungsanlage für ein offenes Stadion dimensioniert sein müßte.
Aber hab da keinerlei Expertise, nur so n Entfeuchtungsding im Keller.
Bewertung:
34
Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
34
(04.10.2023, 13:46)Candeloro schrieb: (04.10.2023, 11:13)Chief-13- schrieb: Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.
Du meinst, es gibt Intelligenz ausserhalb des Forums?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857