Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
(04.11.2023, 22:28)Boerje schrieb: Aber wenn schon Goalie- und Trainerdiskussion, dann aber auch bitte auf die anderen Spieler ausweiten! Sind Varttinen und Wolter stark genug oder hat man sich mehr erwartet? Wann taucht eigentlich unser „C“ von seiner U-Boot-Reise auf oder wird er künftig doch noch zum Verteidiger umgeschult? Warum entwickeln sich Kiss oder Christmann nicht weiter? Können Pohl oder Turnwald nicht endlich mal beim ersten Pass dazulernen und dazu die Gegner in die Bande nageln? Wer ist eigentlich dieser Schmitz?

Absolut korrekt!

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(05.11.2023, 10:28)NYRangers schrieb:
(04.11.2023, 22:28)Boerje schrieb: Aber wenn schon Goalie- und Trainerdiskussion, dann aber auch bitte auf die anderen Spieler ausweiten! Sind Varttinen und Wolter stark genug oder hat man sich mehr erwartet? Wann taucht eigentlich unser „C“ von seiner U-Boot-Reise auf oder wird er künftig doch noch zum Verteidiger umgeschult? Warum entwickeln sich Kiss oder Christmann nicht weiter? Können Pohl oder Turnwald nicht endlich mal beim ersten Pass dazulernen und dazu die Gegner in die Bande nageln? Wer ist eigentlich dieser Schmitz?

Absolut korrekt!

Gefällt mir

Da ist was dran! Aber wie wir wissen, benötigt Pohanka jedes Jahr das erste Saisondrittel um in Fahrt zu kommen.
Wo ich Hartor auch Recht gebe: Die Galligkeit, Nickligkeit oder auch mal die Bereitschaft „auszuteilen“, fehlt in dem Kader dieses Jahr komplett, abgesehen von Messing. Da sind wir aus dem letzten Jahrzehnt anderes gewohnt. Diese typische“Pferdeturm DNA“ fehlt mir manchmal.

Ich hoffe auch, dass Leipzig nur ein Ausrutscher war. Bayern verliert auch in Saarbrücken, die Frage ist immer nur, wie man verliert…
(04.11.2023, 22:28)Boerje schrieb: Hui… endlich mal wieder was los hier im Forum.  Popcorn

Aber wenn schon Goalie- und Trainerdiskussion, dann aber auch bitte auf die anderen Spieler ausweiten! Sind Varttinen und Wolter stark genug oder hat man sich mehr erwartet? Wann taucht eigentlich unser „C“ von seiner U-Boot-Reise auf oder wird er künftig doch noch zum Verteidiger umgeschult? Warum entwickeln sich Kiss oder Christmann nicht weiter? Können Pohl oder Turnwald nicht endlich mal beim ersten Pass dazulernen und dazu die Gegner in die Bande nageln? Wer ist eigentlich dieser Schmitz?

Und wenn wir damit durch sind, bitte die Guter Fan/Böser Fan-Diskussion starten. Stimmung war auch mal besser, Eintrittspreise viel zu hoch für das Gegurke und Weihnachten brennt‘s hier am Tannebaum. So!

Fragen über Fragen....... uns viele davon gar nicht unberechtigt. Aber vieles eben auch Momentaufnahme und Stand heute nicht überzubewerten. Und die drei Verletzungen fehlen halt auch
Heute abend zählt 's, dann können sie wieder das andere Gesicht zeigen.
(05.11.2023, 11:57)Chris_Colt schrieb:
(05.11.2023, 10:28)NYRangers schrieb:

Absolut korrekt!

Gefällt mir

Da ist was dran! Aber wie wir wissen, benötigt Pohanka jedes Jahr das erste Saisondrittel um in Fahrt zu kommen.
Wo ich Hartor auch Recht gebe: Die Galligkeit, Nickligkeit oder auch mal die Bereitschaft „auszuteilen“, fehlt in dem Kader dieses Jahr komplett, abgesehen von Messing. Da sind wir aus dem letzten Jahrzehnt anderes gewohnt. Diese typische“Pferdeturm DNA“ fehlt mir manchmal.

Ich hoffe auch, dass Leipzig nur ein Ausrutscher war. Bayern verliert auch in Saarbrücken, die Frage ist immer nur, wie man verliert…

Hab das Spiel nicht gesehen, aber so scheiße wie die Bayern kann es nicht gewesen sein. Immerhin beträgt unser Budget bestimmt nicht das ca. 166-fache der Leipziger. ;-)

Bestätigt alles was ich geschrieben habe! Einfach schwach…
(04.11.2023, 09:27)Famo1948 schrieb: (…) Ohne Jäger hätten ganz viele Indians-Fans eine bittere Miene.

Nicht ganz. Denn besagter vermeintlicher sicherer Rückhalt war heute Flattermann der nichts groß gehalten hat und ich hoffe diese unsägliche Goalie-Diskussion nimmt ein Ende. Trotz Jäger eine absolut trostlose Vorstellung und viele Spieler unter ihrem eigentlichen Niveau. Schade, vor allem nach letztem Wochenende. Wenn die Spieler Mist spielen, kann auch der Trainer nichts machen (siehe heutige Auszeit)…
Denke das fröhliche Reihenzusammenstellungspuzzlespiel zeigt unser Problem. 
Wir können auch jeden Shift auswürfeln. 

Denke es ist an der Zeit das zu ändern. 

Heute wieder viel Hackstockhockey auf der kleinen Eisfläche. 

Ich denke Kontinuität in den Reihen und weg von 4 ausgeglichenen Reihen.Das macht eher Sinn und wird besser funktionieren.
Vermutlich mit nem neuen Headcoach. 

So wie jetzt, wird das eher nichts.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Gruselig.........

zeigt aber das man eh nix erreichen will.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Inzwischen sollte man sich, wenn man Tatsächlich Ambitionen irgendwohin oder zu irgendetwas hat, die Trainerfrage stellen.

Nichts gegen Björn - netter Kerl - aber es geht im Profisport um mehr als nette Leute.

Es kann nicht sein, dass man gegen Mannschaften von oben mithält (und zum Teil sogar noch gewinnt, wobei hier auch eine Portion Glück dabei war), nur um dann regelmäßig gegen die Mannschaften die hinter einem stehen inzwischen reihenweise Punkte zu lassen (Duisburg, Rostock, Leipzig, Hamm,…). Da mangelt es anscheinend an der richtigen Einstellung.
Dafür verantwortlich eine Mannschaft auf jeweilige Gegner einzustellen ist der Trainer. Das vorhandene Spielermaterial dafür ist da. Dass es innerhalb einer Saison da mal einen Ausrutscher gibt passiert, aber dass darf es nicht regelmäßig fast Woche für Woche. Dieses Wochenende sogar mit einer Tordifferenz von 2:11

Schaut man auf die Tabelle steht da inzwischen Platz 6. Rostock und Hamm mit nur drei Punkten dahinter im Nacken. Läufts blöd ist man nach den nächsten Spielen plötzlich auf 8. dazu haben wir inzwischen 9 Punkte Rückstand auf die Spitze, nach nur 14 Spielen. Das ist bei dem Potential in der Mannschaft einfach viel, viel zu wenig.

Jetzt wäre Deutschland-Cup Pause und eine Woche puffer was zu ändern.

Schaut man nur auf die nächsten drei Spiele stehen da: Halle, Erfurt und Essen. Das ist wahrlich keine Laufkundschaft. Da sollte man nicht erwarten dürfen dreimal zu gewinnen. Und wie es auch schon angesprochen wurde: Gegen Halle halfen drei schnelle PP-Tore, gegen Tilburg entspricht das Ergebnis aus dem letzten Drittel nicht dem Spielverlauf. Klar gehört auch mal ein Quäntchen Glück dazu, aber ohne diese Punkte wären wir jetzt schon nicht mehr auf Platz 6.
(05.11.2023, 22:16)Boerje schrieb:
(04.11.2023, 09:27)Famo1948 schrieb: (…) Ohne Jäger hätten ganz viele Indians-Fans eine bittere Miene.

Nicht ganz. Denn besagter vermeintlicher sicherer Rückhalt war heute Flattermann der nichts groß gehalten hat und ich hoffe diese unsägliche Goalie-Diskussion nimmt ein Ende. Trotz Jäger eine absolut trostlose Vorstellung und viele Spieler unter ihrem eigentlichen Niveau. Schade, vor allem nach letztem Wochenende. Wenn die Spieler Mist spielen, kann auch der Trainer nichts machen (siehe heutige Auszeit)…
Guter Galgenhumor, mag ich. Das war meinerseits auch kein Rüffel gegen Böttcher, sondern Kompliment an Jäger. Heute war das Gesicht, was passiert wenn er nicht übermenschlich hält.

Wo war das Anrennen nach Rückstand? Wir haben kein Konzept! Und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl die Mannschaft hat Null Bock mehr auf den Trainer. Ein Zeichen setzen nach 0:5 in Leipzig sieht anders aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste