Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Scorpions - ECH
Was genau ist an den selbsternannten Über-Fans positiv? Ernstgemeint.
Stimmung war auch früher in der Bude, obwohl da war es mehr Stimmung.

Und ja, so ne große Choreo ist hübsch...vor allem für Außendarstellung, Geltungsbedürfnis und Ego.
Die bessere Außendarstellung ist m.E. allerdings ein lautstarker Support. Gerne ohne Tod und Hass und Blablabla.

Gut, offensichtlich gibt es halt Vollpfosten, die Letzteres anders sehen. Aber dann bitte irgendwo verabreden, Unbeteiligte in Ruhe lassen und sich meinetwegen gegenseitig niedermachen.
Wäre mir egal, verstehe nur den Ansatz bedingt. Denke Sport ist öfters Ventil und manchmal auch Kriegsersatz für einige. Bloß, der Fight sollte zumindest m.E. auf dem Platz/Eis passieren.

Ne Lösung fällt mir dazu allerdings auch nicht ein. Außer Kontrollen und Strafen. Was das Problem dann vermutlich in einen anderen Bereich verlagert, wie früher beim Fußball.


Zitieren
(03.01.2024, 17:40)BKASCHLEIF schrieb: Leute beruhigt euch, es wird sich sehr wahrscheinlich leider sowieso eh nichts ändern.
Stadionverbot schön und gut, aber glaubt irgendwer ernsthaft das könne man nicht umgehen? Dann lässt man sich halt n Bart wachsen, rasiert selbigen ab, andres Trikot Mütze auf und fertig... Das wird mit Verlaub absolut nichts nützen.

Die Personen sind bekannt und sicher auch mit "Bart" nicht bei uns im Stadion zu sehen. Der Ordnungsdienst macht da einen sehr guten Job. danke dafür von mir!
Zitieren
Das Problem ist bekannt und die Namen dahinter auch. Wenn man sich klar dagegen positioniert ist man ein Feindobjekt , wie in in Chats der Gruppierung eindeutig bewiesen, und muss damit rechnen körperlich dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ich habe damit aber überhaupt kein Problem und stehe immer für meine Meinung und gegen diese Gruppierung. Wir brauchen keine Ultras.
Zitieren
Gewisses Klientel mit für den "alten" Turm ungewöhnlichen Auffassungen hat sich aber mittlerweile leider vom Rand der Nord über das Entern von einigen Stangen in Richtung Mitte vorgearbeitet.
Zitieren
(03.01.2024, 18:32)Lutz1 schrieb:
(03.01.2024, 17:44)arenatyp schrieb:
(03.01.2024, 17:40)BKASCHLEIF schrieb: Leute beruhigt euch, es wird sich sehr wahrscheinlich leider sowieso eh nichts ändern.
Stadionverbot schön und gut, aber glaubt irgendwer ernsthaft das könne man nicht umgehen? Dann lässt man sich halt n Bart wachsen, rasiert selbigen ab, andres Trikot Mütze auf und fertig... Das wird mit Verlaub absolut nichts nützen.

Tickets personalisieren und bei der Einlasskontrolle mit Perso abgleichen. Fragt sich nur ob man diesen Mehraufwand betreiben will / kann.

Nö, keine Personalisierung, auch wenn dies natürlich helfen würde.

Es gibt immer wieder Fans, welche kurzfristig nicht können und ihre Karte verkaufen müssen ( zu Originalpreis!!). Das würde dies extrem erschweren. 

Klar kann man Stadionverbote umgehen, aaaaaber wenn man Leute im Stadion erwischt ist es Hausfriedensbruch und da kann es schon empfindliche Strafen für geben.
Nur wahrscheinlich werden diese Strafen in der Höhe eher selten ausgesprochen.

Bezogen auf unseren Schwarzen Block und die Mellendorfer Schwarzträger, sind doch einige Gesichter bekannt, so dass doch ein größeres Risiko besteht erwischt zu werden. 
Setzt ein wenig Zivilcourage voraus, aber kann helfen.

Für Hausfriedensbruch im Sinne von § 123 StGB beträgt die Höchststrafe ein Jahr Freiheitsstrafe, woraus sich nach § 78 StGB eine dreijährige Verjährungsfrist ergibt.
(Quelle  Wikipedia)
Es handelt sich aber um ein Antragsdelikt. Kein Anzeige, keine Strafverfolgung.
Zitieren
Ihr sprecht von Schlägereien, es waren immer und überall gezielte Angriffe seitens der SU - Schergen. Nichts verabredetes, was für ein Blödsinn! Nennt mir einen Vorfall der von Fans aus der Nordkurve (ich sage dass bewusst) ausging? Es gibt Keinen!
Was 96-Fans bei uns am Turm treiben finde ich auch nicht gut, wenn sie Gewalt suchen und finden!
Das ist nicht der Turm, nochmal ausdrücklich: in der aktiven Fanszene gibt es Keine (!) Gewaltsuchende. Alles Andere ist Lüge und zumindest üble Nachrede.
Nur der ECH
Zitieren
(03.01.2024, 23:11)sinnlos schrieb: Das Problem ist bekannt und die Namen dahinter auch. Wenn man sich klar dagegen positioniert ist man ein Feindobjekt , wie in in Chats der Gruppierung eindeutig bewiesen, und muss damit rechnen körperlich dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Blödsinn. Habe ich auch oft getan. Weder wurde mir Gewalt angedroht, noch wurde mir irgendwie das Gefühl vermittelt, dass ich in deren Kreis eine persona non grata wäre.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste