Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
PPM
So, in Liga II.4 sind die Indians weiter eine Macht: auf den ersten 6 Plätzen tumeln sich aktuell 4 Indianerclubs!

ApplaudierenApplaudieren

5 der 6 Hannoveraner Clubs haben Ihre Spiele gewonnen (wobei die Hannover Mustangs gegen die Indianer auf Kriegspfad verloren haben)

Hammer-Liga, das macht richtig Spaß!
Gefällt mir

Hab heute im Siegesrausch nach meinem 4:3 Sieg gegen "team without name" gleich einen neuen Backup-Goalie gekauft. Dachte erst ich hab zuviel bezahlt, aber in den wichtigen Attributen ist er nur um insgesamt 10 Punkte schlechter als meine Nr.1.
offe, daß ich durch ihn einige Punkte bei der Torwart-Gesamtstärke bekomme.

Kann jemand eigentlich sagen, wie diese gesamtpunkte errechnet werden?
Wieviel zählt hier der backup? (will nicht nur mit einem torwart spielen um es auszuprobieren...)






Zitieren
Ja so macht die Liga Spaß, auch wenn ich bereits 4 Punkte durch meine Siege in der Verlängerung verloren habe.

Ich weiß gar nicht ob der Ersatztorwart überhaupt in die Wertung mit einberechnet wird.

Die Jugendziehung war mal wieder ein Reinfall. Zwar habe ich einen Spieler mit 300er Stärke und guten Qualies dabei gehabt, aber wieder nur Spieler mit KL 5/6 überlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ersatztorwart wird nur sehr wenig mit einberechnet. Habe es gestern mal getestet.

Desweiteren ärgert mich diese ungleichen Ligastärken total. In Liga II.4 könnte ich auch oben mitspielen und in II.1 würde ich wohl nicht mal die Play-Offs erreichen!

Jugendziehungen habe ich aufgegeben. Der Markt ist so voll mit Top-Spielern zu Schnäppchenpreisen, da bringt mir das Geld viel mehr Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Also gerade die Liga II.4 hat sich in der Spitze klar gesteigert. Um von der Stärke her in die Top 8 hineinzukommen braucht man schon einen Schnitt von 80 und deutlich mehr.

Nichtsdestotrotz versuche ich mit ein wenig Glück diese Saison mal oben mitzuspielenZwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Jede Liga steigert sich. Ich habe normalerweise Stärke 86/87 und würde damit in II.4 auf Platz 6 liegen. In II.1 wäre es gerade mal Platz 12!

Liga II.4

Liga II.1
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Ich habe leider kein Propack, so dass ich mir die Statistiken nicht angucken kann.

Auf der anderen Seite bekommt die I.1 auch mehr Geld.

Oder du musst dein Team löschen, wieder neu einsteigen und dann hoffen das du auf dem Umweg in die Vierte Staffel kommst :-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
trotzdem kann man ja durch geschicktes "managen" trotzdem weiter oben in der Liga mitspielen... ich glaube ich bin auch stärke-rtechnisch auf platz 12 oder so in der Liga... gut, zum schluss werde ich auch in der Tabelle da irgendwo sein... aber es ist schoon deutlich spannender als in einer dritten Liga immer in den top 3 zu sein. hab ja auch letzte saison lange überlegt ob ich aufsteigen soll, dann in der letzten Saison noch in die >Relegation abgerutscht, Liga gehalten und jetzt sieht es diese Saison (bis jetzt) schon mal deutlich besser aus.
Klar sind die "älteren" Ligen stärker, dafür sind aber auch viele der Spieler hier auch schon länger dabei... wennb ich als Saison 3 (eigentlich richtig erst in Saison 4) Starter im vorderen Viertel der Ligen III bzw. IV gelandet, wäre ich bestimmt auch jetzt nicht soweit gekommen andererseits bin ich froh das ich damals schon den sprung in liga III und II auch sofort gemacht habe.

Mich ärgert zur zeit, daß man sich mühsam im ATW Ranking national auf Platz ~120 hochgearbeitet hatte und durch die neue Aufsteiger-ATW Regelung auf Platz 200 zurückfällt obwohl man seine erste Saison in Liga II mit Klassenerhalt im Rahmen des Möglichen erfolgreich bestritten hat...
jetzt hab ich mich zur zeit auf platz 180 zurückgekämpft, werde aber durch die neue Aufsteigerwelle am ende der saison wieder weiter nach hinten gesetzt...
somit hat eine solide in ihrer Liga spielende Mittelfeld-Mannschaft ohne reele Aufstiegschance (die man in Liga II als nachrücker nunmal effektiv in den nächsten paar Saisons nicht hat) keine Chance sich im ATW Ranking gegen die AUfsteiger aus Liga 3 zu behaupten... dieser ATW Vorsrung ist ja in den nächsten Saisons "kumulativ".
Wenn ich sehe das die diesjährigen Aufsteiger in Liga II.4 (Berlin Polarbears) eine ATW von über 290 haben, obwohl sie in saison 6 noch klar hinter mir waren und auch in den POs, in denen ich aufgestiegen bin ausgeschieden sind und jetzt am Saisonstart Saison 8 ca. 60 ATW Punkte mehr als ich hatten
ist da ganz klar, daß die Aufsteiger der Saisons vor Saison 7 stark benachteiligt sind....

gerade in der zweiten Saison kämpft man dann um den erneuten Klassenerhalt, bekommt aber durch die ATW deutlich stärkere Aufsteiger vorgesetzt, die mit deutlich höheren finanzielellen Mitteln einen sofort überholen könn(t)en. grrr

Zitieren
Ja das ist auch das einzige was mich wirklich nervt. Wenn ich die Leichlinger Piraten in unserer Liga angucke, mit denen ich mich sehr gut verstehe, dann wird mir schlecht.

Ich bin vor drei Spielzeiten mit ihm in die zweite aufgestiegen und habe mich in der zweiten gut entwickelt. Er ist sofort wieder abgestiegen und zu diieser Saison wieder hochgekommen und hat dadurch eine unmenge an atw erhalten, sowie diesen enormen finanziellen Vorteil erhalten.

Nicht das ich ihm das nicht gönne, aber es verzerrt das ganze doch enorm, gerade wenn man bedenkt das wir beide ziemlich gleichauf waren.


Am Ende der Saison werde ich vermutlich auf Platz 10-14 landen und hoffe das ich am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde.

Meiner Meinung nach brauche ich noch etwa zwei Spielzeiten um eine Chance auf PO zu haben.

Insgesamt will ich aber nicht meckern und ich bin froh das ich damals das Abentuer zweite Liga angenommen und mich durchgebissen habe.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
ja, wichtig ist jetzt halt: Liga halten und hoffen, daß sich auf diesem Level alles soweit stabilisiert, daß man egal, wer auf und absteigt auch als Mittelklasseteam in der liga "mitspielen" kann ohne bei jedem Aufsteiger gleich wieder einen Platz im Ligenranking nach unten zu gehen.
Mit etwas Glück ist ja evtl. ein Platz 8 drin für einen von uns.
Liga II ist das ganze doch schon sehr ausgeglichen, da hier ja alle recht ambitioniert sind und sich nicht nur alle 3-4 Tage einloggen, wie es ja teilweise in IV und III ist.
von daher finde ich diesen ATW - Vorteil der Aufsteiger nicht gerade förderlich. aber evtl. pendelt sich das ja auch alles innerhalb der nächsten saisons ein... ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...


Zitieren
Ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich trotz Aufstieg in die wohl stärkste vierte Liga IV.1 relativ locker um den ersten Tabellenplatz mitspielen kann. Bin momentan Zweiter und das auch nur, weil der Erstplazierte mit normaler Spielgewichtigkeit spielt und noch nicht gegen die starken Mannschaften ran musste.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich eigentlich über meinen Möglichkeiten spiele. Ich habe in der letzten Zeit mehr Geld in den Kader anstatt in den Gebäudeausbau gesteckt, was sich auf lange Sicht sicherlich rächen wird.
Die Sache mit der Aufstiegsprämie und der ATW stimmt wohl, aber das wird sich in den nächsten 1-2 Saisons eh reguliert haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste