(21.01.2024, 22:46)Boerje schrieb: Am Ende ein verdienter Sieg mit der erarbeiteten Portion Glück bei den Toren. Das erste glücklich, in der Varttinen die Keller reinghält. Das zweite glücklich, da D. Palka den Verteidiger von hinter dem Tor gegen den Schlittschuh schießt. Das dritte dankbar, weil der Holländer im eigenen Drittel die Scheibe an Varttinen verliert.
Tilburg weitestgehend harmlos und auch physisch nicht so hart wie erwartet. Bis auf 1-2 Nicklichkeiten und dem kleinen Fight wo Möller auf die Moppen bekam nach Spielschluss ein sehr faires Spiel beider Teams mit einer guten Schiedsrichterleistung.
Es war halt heute das Glück des Tüchtigen, eben die erarbeitete Portion Glück. Und wenn Varttinen die Kelle rein hält, war das Absicht, und gewollt. Entweder geht er rein, oder eben nicht. Hast halt eben Glück oder Pech. Es war ja nicht so, dass die Trappers so dominant waren, und die Indians mit Glück die Toren geschossen haben. Ich fand die Indians heute frisch, aufmerksam und sehr konzentriert, und haben sich mit drei Punkten belohnt.
Und bereits im Mitte des ersten Drittel hatte ich das Gefühl, das bei den Trappers etwas Frust aufkam, da die Indians denen ihr Spiel aufgezwungen haben. Man hat es dann in den Checks gesehen, die im Großen und Ganzen fair waren, haben aber halt auch teilweiße ihre Unzufriedenheit ausgedrückt. Und da auch wieder gut von den Indians, dass sie sich dadurch nicht haben provozieren lassen.
War heute auf jeden Falle ein tolles rasantes Spiel von beiden Mannschaften. Und auch die Stimmung von den Rängen fand ich super, zumal immer wieder aus verschiedenen Ecken Lieder angestimmt worden sind, und die ganze Nordkurve diese aufgenommen haben, und mitgemacht haben.