(03.02.2024, 08:56)apanatschi72 schrieb: Ich hätte auch gerne so einen Oligarchen und mehrere grosse Sponsoren am Turm !
Nein, ich mittlerweile nicht mehr, also nicht den Oligarchen.
Wenn der keinen Bock mehr hat, kannst du den Laden zumachen und wir gehen alle zur U23 in die Landesliga und zu den Frauen. Nichts gegen beide Mannschaften, aber eine erste Mannschaft ist nun einmal das Aushängeschild eines Vereins (GmbH), woran sich der Nachwuchs orientiert.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir ähnliche Modelle auch schon am Turm, sie waren halt nur nicht so bekannt.
in die zweite Liga sind wir beim letzten Mal auch nur aufgestiegen, weil wir extrem teurer Jungs auf dem Eis stehen hatten. Z.B., bei Hysei wusste man doch, dass der in dieser Liga überhaupt nichts zu suchen hatte.
Wie viel Jahre davor haben wir mit aller Macht versucht, aufzusteigen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Straubing vor dem Aufstieg in die DEL ein Modell, welches mir gefallen hat. Wahnsinnig viele kleine Sponsoren, so dass wenn einer ausfiel, es nicht wirklich aufgefallen ist im finanziellen Bereich.
Uns fehlt natürlich wieder der Einblick in die Bücher der GmbH, wofür welche Gelder bei uns verwendet werden, da sind die Bilanzen auch nur bedingt aussagefähig. Immer nur auf J. R. drauf zu hauen macht zwar einigen Spaß und man hat den Sündenbock ist aber wohl am wenigsten zielführend. Die Sponsoren Suche und Findung scheint ja auch nach Andy seinem Abgang weiterzugehen, zu mindestens in meiner Wahrnehmung. Bei immer wieder sporadischer Vorstellung, neuer Sponsoren oder Sponsoren, welche verlängert haben.
Ich hoffe inbrünstig, dass auch wirklich nur das Geld ausgegeben wird, welches eingenommen ist.
So gerne, wie ich auch zweite Liga bei uns wieder am Turm sehen würde, lieber solide gewirtschaftet und dritte Liga, als Harakiri und mit aller Gewalt wieder aufzusteigen.
Mal abgesehen von irgendwelchen Punkteplänen in diesen Ligen.