Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
So kann man seine Tribüne auch voll machen..
Wenn alle fit sind dürfen jetzt trotzdem vier Leute nur zugucken.
Zitieren
Da will einer. Und wenns nicht klappt? Preussen?
Zitieren
Oder: Es gibt Vereine die können und wollen vor den Playoffs noch ihr Team verstärken. Und es gibt Vereine die wollen nicht oder können nicht oder beides.
Zitieren
Es ist aber auch das erste Mal das die Nachbarn sich vor den PO nochmal verstärken. In den letzten Jahren war es immer heiße Luft die während der gesamten Saison verkündet wurde.

Jetzt will man anscheinend.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(02.02.2024, 22:18)ernie schrieb: Es ist aber auch das erste Mal das die Nachbarn sich vor den PO nochmal verstärken. In den letzten Jahren war es immer heiße Luft die während der gesamten Saison verkündet wurde.

Jetzt will man anscheinend.
Letzte Saison wurde aber auch schon nachgelegt. Abwarten, was Weiden noch so raushaut. Es darf auch die Ü Regel bei den Bauern nicht vergessen werden. 
Von daher, warten wir es ab..
Zitieren
Ja auch letzte Saison haben die Nachbarn u.a. mit Maschmayer und Bettauer bereits nachgelegt und es war klar das sie das auch dieses mal tun werden.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ist echt nicht böse gemeint…..
Die Scorpiooons machen es eben wie ne Scheich Truppe. Haben nen guten und teuren Kader und kaufen wild absolute Qualität dazu. Sie können das, haben davon einiges im Vorfeld geplant und wollen den Erfolg - auch wenn es viel Geld kostet. Zu den Planungen im Vorfeld ist man dann auch noch bereit nochmal was daraufzulegen und im oberen Regal auch andere auszustechen. 

Sie können es aber eben und wollen das unbedingt. Gerade vor ersterem sollte man auch Respekt haben. Kann eben nicht jeder. 

Weiden kann auch viel, hat bestimmt einen ähnlichen Etat und greift an. 
Allerdings anders. Das wirkt strukturierter und nicht ganz so wild. 
Das sieht mehr nach langfristigen Überlegungen und Zusammenstellungen aus. 
Ähnlich wie bei Rosenheim. 
Vereinen wir Rosenheim etc. fällt das manchmal auch leichter, da Integration bspw. durch guten Nachwuchs, im Süden traditionell einfacher ist. 

Man kann es gut finden wie die Nachbarn es machen und man kann das auch kritisch sehen, oder weniger sympathisch. 

Die einen mögen bspw. ein Vorgehen wie es PSG in der Vergangenheit gemacht hat und die anderen nicht. Viel Geld und wild. Brechstange ähnlich. 
Oder eben anders geplant und trotzdem teuer. Aber auch mit Spielern und Kosten im oberen Regal - wie Liverpool, Bayern oder andere. 

Am Ende ist es aber schon beeindruckend, wie die Bauern da einen nach dem anderen mit Top Potenzial nachkaufen. 
Schon ein wenig wie die Scheichs… -:) 

Nicht böse gemeint in diesem Fall. 
Kompliment für die Gewinnung solcher finanzstarken und willigen Partnern/Sponsoren.

Für mich sind die Bauern mindestens auf absoluter Augenhöhe mit Weiden. Ich traue denen sogar eher den Aufstieg zu und dann haben Eric und seine Eltern 1500 oder von mir aus auch 2500 Leute glücklich gemacht. -Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Das sind bei beiden Zahlen eine Null zu viel.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9524da604a3d4b7b8d6f....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Ich hätte auch gerne so einen Oligarchen und mehrere grosse Sponsoren am Turm !
Zitieren
(03.02.2024, 08:56)apanatschi72 schrieb: Ich hätte auch gerne so einen Oligarchen und mehrere grosse Sponsoren am Turm !

Nein, ich mittlerweile nicht mehr, also nicht den Oligarchen.
Wenn der keinen Bock mehr hat, kannst du den Laden zumachen und wir gehen alle zur U23 in die Landesliga und zu den Frauen. Nichts gegen beide Mannschaften, aber eine erste Mannschaft ist nun einmal das Aushängeschild eines Vereins (GmbH), woran sich der Nachwuchs orientiert.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir ähnliche Modelle auch schon am Turm, sie waren halt nur nicht so bekannt.

in die zweite Liga sind wir beim letzten Mal auch nur aufgestiegen, weil wir extrem teurer Jungs auf dem Eis stehen hatten. Z.B., bei Hysei wusste man doch, dass der in dieser Liga überhaupt nichts zu suchen hatte.
Wie viel Jahre davor haben wir mit aller Macht versucht, aufzusteigen? 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Straubing vor dem Aufstieg in die DEL ein Modell, welches mir gefallen hat. Wahnsinnig viele kleine Sponsoren, so dass wenn einer ausfiel, es nicht wirklich aufgefallen ist im finanziellen Bereich.

Uns fehlt natürlich wieder der Einblick in die Bücher der GmbH, wofür welche Gelder bei uns verwendet werden, da sind die Bilanzen auch nur bedingt aussagefähig. Immer nur auf J. R. drauf zu hauen macht zwar einigen Spaß und man hat den Sündenbock ist aber wohl am wenigsten zielführend. Die Sponsoren Suche und Findung scheint ja auch nach Andy seinem Abgang weiterzugehen, zu mindestens in meiner Wahrnehmung. Bei immer wieder sporadischer Vorstellung, neuer Sponsoren oder Sponsoren, welche verlängert haben.
Ich hoffe inbrünstig, dass auch wirklich nur das Geld ausgegeben wird, welches eingenommen ist.

So gerne, wie ich auch zweite Liga bei uns wieder am Turm sehen würde, lieber solide gewirtschaftet und dritte Liga, als Harakiri und mit aller Gewalt wieder aufzusteigen.
Mal abgesehen von irgendwelchen Punkteplänen in diesen Ligen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste