Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(21.03.2024, 14:19)fatlus schrieb:
(21.03.2024, 12:08)Candeloro schrieb: [...]
Keiner von uns hat Lust auf dauernde Niederlagen und Abstiegskampf.
[...]
Und dann lieber OL Playoffs als BL Playouts.
[...]

Nö, ich würde 100x lieber DEL2 am Turm gegen Landshut, Kassel oder Krefeld im unteren Tabellendrittel sehen als OL gegen Herford oder Hamm inkl. Rumpelhockey.

Volle Zustimmung. DEL 2 ist schon nett anzusehen. Dann lieber die oder andere Niederlage mehr, als noch 10 Jahre Rostock, Erfurt und co.......Ziemlich ätzend auf Dauer. Vor allem wenn man selbst am Turm schon andere Ligen gesehen hat. 

Ich bleibe auch dabei das es, mit Blick auf genug andere aus DEL 2 und sogar DEL, möglich sein muss mit den Voraussetzungen und dem Umfeld in einer Landeshauptstadt DEL 2 Hockey zu installieren.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(21.03.2024, 18:51)Nr80 schrieb:
(21.03.2024, 18:46)sinnlos schrieb:
(21.03.2024, 18:23)ower 50 schrieb: Wer sich für 100 000 000 Euro eine Konzernzentrale direkt neben den Turm baut, für den sollten doch 2 Millionen für einen Eishockeyverein kein Problem sein. Zwinkern

Wäre es auch nicht. Die Bereitschaft war ja auch da. Dann möchte man aber auch etwas zu sagen haben und alle Hintergründe kennen bevor man sich darauf einlässt. Was verständlich ist...

Ohh spannend. Hast Du da Insider Infos? Must Du hier logischerweise nicht im Detail kundtun.
Aber so grob umreißen….

Ich sage nur...das Interesse war da. Aber man wollte Einsicht in die Bücher. Das wurde wohl verwehrt. Das muss aber nicht die Wahrheit sein.
Zitieren
(21.03.2024, 21:34)ower 50 schrieb:
(21.03.2024, 21:14)NYRangers schrieb: Hört doch mal mit der Conti auf, die werden sicher kein Sponsor beim Eishockey.
Das ist mir auch bewusst. Deshalb der Zwinkersmiley. War auch nur als Hinweis auf die großen Unternehmen gedacht, die Boerje u.a. erwähnte. Conti, VW etc. haben in meinen Augen null Interesse einen Eishockeyverein aus der Oberliga zu sponsern. Aber vielleicht meinte er ja auch nicht die ganz Großen.

Kann jeder selbst definieren, welche Unternehmensgröße er/sie für groß, mittel, klein hält. Aber bevor hier ständig nur gejammert wird, dass keiner die Indians sponsorn würde, rate ich dem einen oder anderen mal selbstkritisch zu hinterfragen, wie hier die Sponsorenakquise läuft und ob es da nicht - wie auch im Kader - Optimierungspotenzial gäbe. Mir persönlich geht es nicht um die großen Fische, sondern dass wir allgemein dort mehr einnehmen um einen stärkeren Kader und mittelfristig auch DEL 2 finanzieren zu können. Die Wedemark kann das ja anscheinend auch - warum nicht wir? Was hat die Wedemark mehr an Stahlkraft? Also come on boys. Denkt nicht immer nur an dieselben Big Player der Stadt…
Zitieren
Die Oberliga ist die letzten Jahre viel professioneller geworden.
Und somit auch teurer.
Daher sollte die Differenz zwischen einem DEL2 Budget und einem Oberliga Budget auch kleiner geworden sein.
Ich habe keine Ahnung wie viel man für eine DEL2 Mannschaft, die um die PreePlayOffs mitspielen soll ausgeben muss.
Aber dass sollte in Hannover eigentlich möglich sein.
Vor allem, wenn man sich einige andere DEL Standorte ansieht.
Wir haben dieses Jahr gut 90.000 Zuschauer, dass sind ca. 1,4 Mio Eintrittsgelder.
Was am Ende davon für den Verein über bleiben wissen wir natürlich nicht.
Bleibt die Frage, was man könnte und was man will.
Es ist ja wohl so, dass kein Interesse an der DEL2 besteht. Von wem auch immer.
Ich denke, wenn man es sich leisten kann und nicht nach 2 Jahren wieder Pleite ist, sollte man einen Aufstieg ins Auge fassen.
Und wenn das klar kommuniziert wird, kann man evtl. auch weiter Sponsorengelder generieren.
Zitieren
So denn, heute steht vermutlich das letzte Saisonspiel an und ich trage gemischte Gefühle in mir. Klar, die Aussicht auf Erfolg ist marginal und selbst im etwaig eintretenden Fall kann ich nicht verhehlen, dass dies auch einkalkuliert sein könnte, trotzdem besteht so ein Restfünkchen Hoffnung, noch einmal die ganze Palette an Gefühlen heute Abend ausleben zu können. Dazu hab ich diverse Wünsche, die ich einfach mal äußere:

David Miserotti-Böttcher
...wünsche ich heute, dass er sein Abschiedsspiel bekommt, vor ausverkaufter Kulisse und dass er von der Kurve gebührend verabschiedet wird, unabhängig des Ergebnisses. Ich bedauere es sehr, dass die Kaderplaner sich auf dieser Position schon so früh festgelegt haben, dem kann ich nichts abgewinnen. Ja, Jaeger und Herden sind gute Torhüter. Aber ein DMB, der bald 23 Jahre alt wird, solche zwei vor die Nase zu setzen, finde ich schlichtweg falsch. Ja, zu Saisonbeginn hatte DMB sein Tief. Zum Ende der Hauptrunde war er aber statistisch betrachtet der bessere Goalie. Und auch wenn Jaeger eine Menge Sicherheit ausstrahlt, DMB hatte eine sehr wechselhafte Saison ohne die Chance, mal mehr als zwei Spiele hintereinander zu machen. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, ich wünsche ihm dass er in Selb eine oder mehr Chancen erhält sich weiterzuentwickeln. Aber für unsere eigenen Ansprüche wage ich zu bezweifeln, ob es auch finanziell ein Goalie-Duo Jaeger/Herden geben muss. Kann jeder natürlich auch anders sehen.

Andy Reiss
...wünsche ich heute Respekt, Anerkennung und Applaus. 1.000 Spiele Profi-Eishockey, da sind die Vereinsfarben schlichtweg egal. Eine tolle Leistung und auch wenn es größtenteils beim ungeliebten Erzrivalen war, so zoll ich dem Respekt. Denn letzten Endes ist er ein Spieler, den man gerne auch in den eigenen Reihen hätte. Über Jahre hinweg beim gleichen Verein, unabhängig der Liga, hier aufgewachsen und mit großem Identifikationspotenzial. Nicht, dass sowas nicht anerkannt wird (wie z.B. bei Pohl seinem 500. Spiel).

Respekt, Ehre, Stolz
...sind alles Eigenschaften, die ich im sportpolitischen Kontext so zusammensetze, dass ich von der Mannschaft erwarte, trotz aussichtsloser Lage das Trikot des eigenen Vereins mit entsprechendem Einsatz zu repräsentieren. Auch wenn die Aussicht auf ein Weiterkommen in den Playoffs gen Null tendiert. Auch wenn der Glaube an das eigene Können nach den bisherigen Aufeinandertreffen stark beeinträchtigt sein kann. Ich erwarte von allen Spielern unabhängig ihrer Vertragssituation dass sie sich heute Abend noch einmal zerreißen um irgendwie zu gewinnen. Dabei ist mir Wurscht, ob die sportlichen Regeln temporär außer Kraft gesetzt werden. Wenn es nicht die 22. Derbyniederlage in Folge sein soll, so sehe ich die Mannschaft auch ein Stück weit in der Bringschuld. Wenn man alles gibt und der Gegner besser ist - okay. Aber wenn ich dieses Gefühl nicht habe - wie am letzten Sonntag - dann bin ich enttäuscht und sauer. Sie waren häufig nah dran, heute ist es an der Zeit, den Fans auch etwas zurückzugeben.

Wir sind alle Eishockeyfans
...das gilt für alle heute anwesenden Fans und auch wenn ein kleiner Prozentteil meint, sich Elemente anderer Sportarten bedienen zu müssen, hoffe ich bei allen Besuchern heute auf ein respektvolles Miteinander. Das heißt nicht, dass die typischen Frotzeleien und Fangesänge die mit genug Schmäh angereichert sind ausbleiben sollen - um Gottes Willen. Gerne! Ich finde eine gesunde Derbyrivalität mit verbalem Schlagabtausch auch unter der Gürtellinie würzig und gut, nur sollte das körperliche Kräftemessen ausbleiben. Das ist doch der Unterschied zwischen Eishockey und anderen Sportarten. Während des Spiels erbitterte Feindschaft, nach dem Spiel Schwamm drüber. Dabei muss man nicht mit seinem Gegenüber noch ein Bierchen trinken, aber gegenseitiger Respekt ist mMn elementar. So haben unsere Jungs eine tolle Choreo gezaubert, die Unity eine passende Antwort parat gehabt. Gut so. Gerne heute ohne "Derbysieger"-Banner auf dem Eis, stattdessen das Ende der Niederlagenserie.

Schlussstatement
Wenn ein etwaiger Derbysieg nicht Motivation genug für heute Abend ist - egal ob Spieler, Trainer, Funktionär oder Fan - dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen. Mit jedem Spiel kann neue Geschichte geschrieben werden und es liegt an uns allen, diese zu unseren Gunsten zu beeinflussen.
Zitieren
Ich hätte dann heute gern ein Shut out für Miserotti, aber das ist sicherlich zu viel verlangt. Von daher „reicht“ mir ein schönes stimmungsvolles Abschiedsspiel für ihn
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
Ist die Sache mit Herten eigentlich schon über den Status "Gerücht" Hi ausgekommen? Kann mich nicht erinnern, aber vielleicht ist es ja auch an mir vorbeigegangen.
Zitieren
Schön geschrieben, Boerje!

@ Boomer
Nein, aber das pfeifen mittlerweile schon fette Stadttauben von den Dächern ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Boerje, top geschrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zitieren
Falls noch jemand eine Karte braucht:

Erkältungsbedingt können wir heute leider nicht vor Ort dabei sein und fiebern stattdessen über Sprade mit. 

Daher habe ich nun noch eine Stehplatz-Karte (Mobile-Ticket) übrig, die ich gern zum Originalpreis von 16,90 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr weitergebe.

Die Überweisung sollte bitte per PayPal erfolgen.

Bei Interesse bitte PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste