Bewertung:
34
So hört sich der Ablauf auch sinnig an.
Wenn man aber so eine Mitteilung der Vereinsführung hört und das bei einem so guten Talent, dann ist es doch verständlich das die Fans die Hände über den Kopf schlagen.
Es fehlt die entsprechende Kommunikation. Wobei natürlich die Vertragsdetails niemanden etwas angehen. Aber durch diese Distanz zu den Fans entsteht halt Skepsis und Argwohn.
Unterm Strich bin ich persönlich mit dem Duo Herden/Jaeger sehr zufrieden. Man muss nur sehen ob es dann am Ende auch passt.
Bewertung:
108
Ich finde es grundsätzlich falsch, nach 2-3 Monaten mit einem Spieler den Vertrag bereits zu verlängern. Und gerade auf der TW-Position hatten wir keine Not.
Viel enttäuschender finde ich das Zeichen gegenüber DMB, dass ihm anscheinend nichts zugetraut wurde in einer Phase, die mental schwierig war.
Da kann man sicherlich unterschiedlicher Ansichten sein. Für mich persönlich wäre DMB sowas wie ein würdiger Kondelik-Nachfolger gewesen. Jung, talentiert und mit der einen oder anderen Show-Einlage. Jetzt haben wir einen Rentner und einen, der neu am Turm ist.
Finanziell für mich nicht nachvollziehbar, gerade mit Hinblick auf unsere Saisonziele.
Bewertung:
7
Der Abgang von DMB ist sicherlich unglücklich gelaufen.
Aber als Nr. 1 Torwart habe ich ihn aktuell nicht gesehen.
Und Jaeger wird nicht jünger.
Und wenn man dann einen Herden bekommen kann, muss man zugreifen.
Und in DMB einen Nachfolger von Roman zu sehen ?
Der ist bereits als Toptorwart gekommen.
Kann mich noch an die Spiele gegen Braunschweig erinnern, wo er uns den letzten Nerv geraubt hat.
Und an die unzähligen Spiele die er ganz alleine gewonnen hat.
Da wird es so schnell niemanden geben, der das über die vielen Jahre gleichermaßen leisten wird.
Bewertung:
21
(01.04.2024, 17:29)Boerje schrieb: Ich finde es grundsätzlich falsch, nach 2-3 Monaten mit einem Spieler den Vertrag bereits zu verlängern. Und gerade auf der TW-Position hatten wir keine Not.
Viel enttäuschender finde ich das Zeichen gegenüber DMB, dass ihm anscheinend nichts zugetraut wurde in einer Phase, die mental schwierig war.
Da kann man sicherlich unterschiedlicher Ansichten sein. Für mich persönlich wäre DMB sowas wie ein würdiger Kondelik-Nachfolger gewesen. Jung, talentiert und mit der einen oder anderen Show-Einlage. Jetzt haben wir einen Rentner und einen, der neu am Turm ist.
Finanziell für mich nicht nachvollziehbar, gerade mit Hinblick auf unsere Saisonziele.
Ich denke auch man unterschiedlicher Ansicht sein.
David wird einen guten Vertrag gehabt haben.
Seine Leistungen waren lange Zeit durchwachsen. Wenn es denn dann stimmen SOLLTE, dass David mit den Gedanken gespielt hat evtl. zu gehen, dann ist es doch total verständlich, dass man als Verein schaut wie diese so wichtige Position nächstes Jahr gut besetzt werden kann.
Wenn Herden auf dem Markt ist und Konditionen passen würden, dann wäre das sicherlich eine Top Möglichkeit.
Brett als erfahrenen, guten und verhältnismäßig günstigen Backup, für seine Klasse…. das passt doch gut zusammen.
Vielleicht geht es Dir ja auch eher um Kritik der Kritik wegen, mag sein.
Ich kann jedenfalls erstmal nichts gegen DMB erkennen, eher halbwegs normale Kaderplanungen.
ABER auch ich hätte DMB gerne weiter bei uns gesehen und am liebsten auch im Duo mit Herden.
Das wäre allerdings sicher die teurere Variante gewesen und ob DMB die vermutliche Nr.2 und Herden einen evtl. Split gut gefunden hätten, bezweifle ich.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Bewertung:
108
(01.04.2024, 18:59)DEG schrieb: Und in DMB einen Nachfolger von Roman zu sehen ?
Kann mich noch an die Spiele gegen Braunschweig erinnern, wo er uns den letzten Nerv geraubt hat.
Da wird es so schnell niemanden geben, der das über die vielen Jahre gleichermaßen leisten wird.
Stimmt, der 23-jährige bekommt ja auch keinen neuen Vertrag, weil die Geschäftsführung überzeugt ist von einem 41-jährigen und einem 29-jährigen, der „unbedingt“ zu den Indians wollte, gerüchteweise schon letzten Sommer. Dementsprechend kann man deinem letzten Satz getrost zustimmen.
@Ontarioboy:
Du behauptest, Jaeger wäre verhältnismäßig günstig und das Duo DMB/Herden teurer. Ich halte dagegen, was das Finanzielle betrifft. Und „trotz“ der durchwachsenen Saison war DMB am Ende dieser statistisch besser als BJ.
Provokante Frage an die Allgemeinheit:
Wozu benötigen wir das vermeintliche Top-Goalie-Duo Jaeger/Herden, wenn wir wie jede Spielzeit mit Ausnahme einer im VF oder AF die Segel streichen, weil wir finanziell nicht zu den Top-Teams gehören? Was bringt uns der Luxus auf dieser Position? Ich wage zu behaupten, dass das Erreichen von P4 nie abhängig von der Goalie-Leistung war und dass uns in den letzten Jahren kein einziger Goalie ein besseres Abschneiden garantierte, ebenso dass kein Goalie Schuld daran war, dass man im HF, VF oder AF ausschied.
DMB als #1 Goalie (meinetwegen mit Ansgar als Backup) hätte vollkommen gereicht für die gesteckten Ziele. Und wäre finanziell insofern günstiger, dass man das Geld von dieser Position eher hätte in gute, deutsche Spieler investieren können, wo der Markt derzeit völlig frei dreht.
Ob man so einen künstlich aufgeblähten Kader wie den unseren benötigt bezweifle ich ganz stark. Qualität statt Quantität würde uns bessere Aussichten auf eine zwei, drei Wochen längere Saison bescheren, dafür sei aber kein Geld da. 27 Spieler für ein Viertelfinal-Aus zu bezahlen? Gleichzeitig aber keine Ressourcen für Qualität zu besitzen? Wofür waren die 4 Reihen denn gut? Braucht man wirklich ein Goalie-Duo auf gleichem Level? Zu Kondelik-Zeiten waren die Rolle klar verteilt…
Mein Verständnis für die Personalpolitik der letzten Jahre, ausbleibender Kommunikation und letzten Endes auch teilweise dürftigen Ergebnisse ist leider aufgebraucht. Sorry an die Rosarote-Brillen-Fraktion, wenn das alles so negativ klingt von mir. Wird nach der Silly-Season bestimmt wieder besser.
Bewertung:
31
Hinterher ist man immer schlauer.
Nur wußtest Du vieles, was passierte vor der Saison?
1. Viele wurden nachverpflichtet, weil die, die da waren nicht performt haben, oder auch länger ausfielen. Auch wieder die Frage, was wußte man, bzw. der Arzt zu Luca und Tyler?
2. Planst Du dünn, ich glaube das hatten wir auch einmal, dann plagen Dich in der Saion grad richtig die Verletzungen.
3. Das wir 2 Spieler am 15.02. bekommen konnten, die wahrscheinlich nicht so teuer waren, da sie einfach Eiszeit über den Februar hinaus haben wollten, wird jetzt auch nicht so viel gekostet haben.
Zu DMB, ich weiß ja nur was Du schriebst. Man hat im Nov. die Planung begonnen und, sender und empfänger, so wie ich Deinen ersten Text lese, wollte er sich noch nicht binden. Jetzt wartet man ab, Herden geht woanders hin, DMB in die USA, und dann bist Du auch der erste am meckern, warum hat man nicht früher reagiert, man hätte ja Herden bekommen können, wo doch abzusehen war, dass DMB geht. (Und ja, ich hätte mir auch gewünscht, man wäre im Nov. zueinander gekommen).
Und ein Managment muss die Arbeit auch nen bißchen verteilen (kann ja nicht alle Verhandlungen; Neuverträge Vorgespräche, Auflösungsgespräche in Kalenderwoche 15 machen) und auch auf Gegebenheiten reagieren.
Das heißt nicht, das Du das falsch siehst, oder nicht recht hast aus deinem Blickwinkel. Aber man kann es anders sehen und aus jenem Blickwinkel anders entscheiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blinde..._Elefanten
Bewertung:
21
Boerje, ich behaupte das nicht !
David mag seiner Zeit verhältnismäßig recht günstig zum Turm gewechselt zu sein.
Aber nach der Top Saison und seiner Mega Leistung auch in den PO wird er aller Wahrscheinlichkeit nach einen Super Vertrag bekommen haben.
Wir waren alle oder zumindest viele von uns überrascht, dass er bei uns geblieben ist, obwohl einige DEL 2 Vereine und auch andere OL Teams stark an Ihm interessiert waren.
Und ja, letzteres behaupte ich sogar.
Jaeger wollte nach Ende seines Vertrages bei den Nachbarn gerne noch hier in der direkten Region bleiben. Er steht altersbedingt am Ende seiner aktiven Laufbahn und das weiß er auch.
Er hat aber noch Bock zu spielen und kann das auch noch auf einem guten Niveau für die OLN.
Er wird nicht verdienen wie Ansgar, aber bei weitem nicht das, was er früher verdient hat oder was andere Top Goalies heute verdienen.
Was Qualität vs. Quantität betrifft bin ich voll und ganz bei Dir. Das habe ich auch mehrfach an anderer Stelle genauso geschrieben.
Ich finde auch, dass man diskutieren kann ob man das vielleicht stärkste Goalie Duo in der OLN benötigt, wenn man doch weit davon weg ist ernsthaft einen Aufstieg anzupeilen.
Auf der anderen Seite beschweren wir uns immer schnell, wenn man nicht versucht Top Leute im Kader zu haben.
Ein starkes Goalie Duo finde ich schon wichtig für eine Mannschaft. Auch um Platz 2-4 zu erreichen.
Nach meinem Vernehmen nach, sind wir sicher gut, aber auch nicht super günstig auf der Goalie Position besetzt.
Ein Duo Herden + DMB wäre aber vermutlich dann doch etwas zu viel des Guten gewesen und hätte dann noch weniger Sinn gemacht.
DMB als Nr. 1 wäre vielleicht auch eine gute Besetzung gewesen. Bspw. Ansgar dazu als Backup dann aber mEn nach nicht.
Von daher bin ich nicht unzufrieden mit der jetzigen Konstellation und es bleibt zu hoffen, dass wir zum einen mehr Fokus auf Qualität setzen und auch, dass Joly dabei hilft die Richtigen Spieler zu finden, die neben der Qualität auch Einstellung und Charakter mitbringen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Bewertung:
4
Boerje hat schon irgendwie Recht….
Was bringt uns ein Torhütergespann Jäger/ Herden wenn die Abwehr davor das eigentliche Problem ist.
DMB hätte man nie ziehen lassen dürfen, egal in welcher Kombination mit Mr.X.
Die Verlängerung mit Jäger so früh aus meiner Sicht völlig unnötig.
Soll mir keiner sagen man hätte hier - zu welchem Zeitpunkt auch immer - nicht zwei vernünftige Goalies präsentieren können.
Zumal wenn Herden schon vor längerem sein Interesse signalisiert hatte.
Diesem hätte man, Abgang DMB vorausgesetzt, jederzeit noch jemand talentiertes an die Seite stellen können….
Bewertung:
5
(01.04.2024, 18:59)DEG schrieb: Der Abgang von DMB ist sicherlich unglücklich gelaufen.
Aber als Nr. 1 Torwart habe ich ihn aktuell nicht gesehen.
Und Jaeger wird nicht jünger.
Und wenn man dann einen Herden bekommen kann, muss man zugreifen.
Und in DMB einen Nachfolger von Roman zu sehen ?
Da wird es so schnell niemanden geben, der das über die vielen Jahre gleichermaßen leisten wird. Volle Zustimmung in Bezug auf deine Aussagen zu Roman/DMB. Der Vergleich hinkt wirklich total. Ich fand DMB immer gut und hätte ihn unheimlich gerne noch viele Jahre am Turm gesehen. Aber Roman war schon ein ganz anderes Kaliber.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
0
Neuzugang im Sturm: Lucca Krüger wechselt an den Pferdeturm
Erster Neuzugang für die EC Hannover Indians: Vom Liga-Konkurrenten Herne Miners wechselt der 25-Jährige Angreifer Lucca Krüger an den Pferdeturm.
Mit Krüger konnten die Indians einen jungen, aber bereits erfahrenen Spieler verpflichten, der für die Kassel Huskies in 108 Partien auf dem Eis stand und zudem 196 Spiele in der Oberliga für Herne, Rosenheim, Herford, Duisburg, die Harzer Falken und die Scorpions absolvieren konnte.
In Herne gehörte Lucca Krüger als Assistent zum Kreis der Kapitäne und konnte in der abgelaufenen Saison in 43 Spielen 11 Tore und 18 Assists (27 Punkte) bei 41 Strafminuten erzielen. In der Saison 2022/2023 war er für die StarBulls Rosenheim in der Oberliga Süd aktiv und konnte hier den Aufstieg in die DEL 2 feiern.
"Ich freue mich sehr auf die Zeit in Hannover und bin froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Die Indians sind ein toller Club mit einem super Umfeld. Zu der Stimmung am Pferdeturm brauche ich ja nichts sagen - die Fans sind klasse!", so der Stürmer über seinen Wechsel zum ECH.
Lucca Krüger wird für die EC Hannover Indians zukünftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.
#DeinStammDeinTeam #NeuImStamm #Kriegspfad2425 #ProudToBeAnIndian
|