02.04.2024, 12:52
(02.04.2024, 09:36)Boerje schrieb: Viel interessanter wird die Hackordnung, sollte es ein OL Nord Verein schaffen, aus dem Rattenrennen auszusteigen und in die DEL 2 zu verschwinden. Dann wäre vermutlich auch unsere GF gefordert, schließlich möchte man ja keinen Stillstand oder Rückschritte - oder?
sind die scorps raus, werden wir in der OLN die gleiche Hackordung haben wie jetzt, die Frage ist, auf welchem Niveau? Ligabezogen ist eine Topmannschaft die, die die Konkurrenz "beherrrscht", der finanzielle Aufwand richtet sich nach den Mitbewerbern.
Solange die finanziellen Überflieger nicht in der DEL2 verschwunden sind, oder deren Sponsoren keinen Bock mehr haben, kann man anpeilen was man will, man wird das Ziel nicht erreichen.
Ziel kann es nur sein, OLN Meister zu werden und gegen die Übertruppen in den PO´s möglichst viele Heimspiele zu generieren, das bringt auf jeden Fall Kohle und vielleicht auch mal größere Sponsoren dazu.
Ich glaube auch nicht, daß die DEL2 nicht zu finanzieren wäre, wäre man dann erstmal drin. Was wirklich Geld kostet ist, reinzukommen und da reicht eben nicht die Erhöhung des Etats um - wie verlautet - 300 K. Wenn man meint, mit den lausigen 300k die DEL 2 angreifen zu können, dann kann man vermuten, mit welchem Etat die jedes Jahr Vierter werden.